Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Gute Frage. Norma schreibt einfach mal so:


    Internet-Nutzung: Daten-Roaming ist in den Länderzonen 2 und Länderzone 3 nur über die Datenpässe Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe werden per SMS mit Link zur kostenlosen Internetseite mitgeteilt und zur Auswahl gestellt.

    Dann gibts ja noch hoffnungen das es bei Kaufland.Mobil ähnlich ist?

  • Bringt eine SMS mit STATUS an die 33233 noch irgendwelche hilfreichen Infos?

    Bei mir (ohne gebuchte Option) wird angezeigt, dass keine Option gebucht ist.


    Ist übrigens kostenlos (trotz ggfs. anderslautender Hinweise).

    Ich habe gerade bei meiner Norma connect Karte, die im Start Tarif mit Allnet-Flat ist "Status" an die 33233 ausprobiert. Das funktioniert! Immerhin. Da kommt:
    Deine Optionen: Allnet-Flat (aktiv seit 06.11.2023).


    Also leider keine Anzeige wann der nächste Abrechnungszeitraum beginnt. Finde ich auch schlecht.


    Wie kann man eigentlich per SMS eine Option stoppen? Welche SMS Befehle gibt es eigentlich?

  • Mich wundert das die Telekom Discounter nicht auch auf 100 Mbit/s erhöht haben so wie Aldi Talk und Lidl Connect,denn das Netz sollte es ja locker schaffen.

  • In meinen Norma connect Kundendaten sind Vor- und Nachname vertauscht. Ich heisse bei denen nun "Herr Thomas". Mag ja lustig sein, aber eine Portierung möchte ich damit nicht versuchen. Vielleicht stehen aber auch die Feldnamen in der falschen Zeile. Mir ist sowas unverständlich, das muss man doch bei der allerersten 5min Kontrolle sehen.

  • Es gibt ja durchaus (Vor-)Namen, die beides sein können bzw. wo das nicht so klar ist.


    Thomas gibt's auch als Nachnamen.

    Aber ich nehme mal an, dass Dein Nachname nicht als Vorname durchgehen würde ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!