Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ja, hab ich schon getestet. Scheint noch gebucht zu sein.


    Nebeneffekt: Da man im Portal nicht sieht, ob und welche Option gebucht ist, sieht man auch nicht, wie lange die Option noch läuft. Nervt alles überhaupt nicht.

    Sieht man das in der App?


    Gruß

    Lisa

  • Bringt eine SMS mit STATUS an die 33233 noch irgendwelche hilfreichen Infos?

    Bei mir (ohne gebuchte Option) wird angezeigt, dass keine Option gebucht ist.


    Ist übrigens kostenlos (trotz ggfs. anderslautender Hinweise).

  • Nein, in der App spiegelt sich die Webansicht wider. Der Informationsgehalt ist für Nutzer des Start-Tarifs plus Option in beiden Ansichten quasi Null.

    Lediglich der Guthabenstand ist gut sichtbar.

    Zum Glück nutze ich eine App in der man Verträge / Laufzeiten einspeichern kann. Nur da sehe dann, wann meine Allnet 100 ausläuft bzw. neu gebucht wird.

  • Bringt eine SMS mit STATUS an die 33233 noch irgendwelche hilfreichen Infos?

    Ja, super, das funktioniert noch. Es wird angezeigt, dass die Flat seit XX.XX gebucht ist, allerdings das Datum der ersten Buchung, wenn das eine Weile zurückliegt, ist rechnen angesagt ... ;)

    Danke Dir sehr, das hilft schon mal.


    Gruß

    Lisa

  • Ich bin mal wieder am Vergleichen für die Karte meiner Tochter:


    Z.B. bei Penny Mobil steht da prominent:

    Penny Mobil Prepaid Smart: 10 GB Surf-Flat inkl. 5G (max. 50 Mbit/s)


    Bei Norma Connect steht:

    Norma Connect Smart S 5G: 10 GB Highspeed Internet

    Und erst aus dem Produktinformationsblatt wird ersichtlich, dass es sich auch "nur" um max. 50 Mbit/s handelt.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Meiner Meinung nach spielt es im Telekom-4/5G-Netz für den normalen Handy-Nutzer keine Rolle, ob 25, 50 oder max Mbit. Ich habe mit 25Mbit jamobil-Karten schon einmal mehrere Monate Homeoffice überbrückt und hatte bei Videokonferenzen die schnellsten, sowie bei VPN die stabilsten Verbindungen meines ganzen Teams.


    Warum nimmst Du nicht fraenk? Aktuell mit 16GB + Schweiz komplett für 10 Euro im Monat (nicht 28 Tage) und Kostenschutz meine erste Wahl.


    Getoppt wird es nur noch vom aktuellen 6MonatsPaket der Telekomdiscounter, wenn man mit 12 GB für den Zeitraum auskommt.


    Was die Unterschiede betrifft, so haben ja/Penny ganz klar die Nase vor dem nach Hinterhofwerkstatt anmutenden Normaconnect, nach meiner Meinung.

  • Die sind alle nicht besser, nicht buchbare Optionen, Webseite zeigt Unsinn, Kundendaten nicht anzeigbar, kein Login möglich, App Schrott...

    Nimm den billigsten, der gerade eine Aktion hat, momentan aber meines Wissens keiner. Immerhin haben alle das Telekom Netz, und daran kann auch der Praktikant nichts ändern. :D

    6 Monatspaket ist eine gute Option, aber wenn es für Tochter sein soll, dann vermute ich eher, dass sie das Datenvolumen in den ersten 2 Wochen verbraucht.

  • Meiner Meinung nach spielt es im Telekom-4/5G-Netz für den normalen Handy-Nutzer keine Rolle, ob 25, 50 oder max Mbit.

    ...

    Warum nimmst Du nicht fraenk? Aktuell mit 16GB + Schweiz komplett für 10 Euro im Monat (nicht 28 Tage) und Kostenschutz meine erste Wahl.

    Ja. Mir ging's nur um die "Werbeaussagen" sozusagen auf der 1. Seite.


    fraenk: Bin selber überzeugter Nutzer ;).

    Das müsste ich mit ihr besprechen. Wahrscheinlich würde sie abschrecken, dass die Nutzung außerhalb der EU sehr eingeschränkt ist ;).

    (Allerdings würde ich dann 4 GB dazu bekommen 8).)

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • ... kein Login möglich, App Schrott...

    Nimm den billigsten, der gerade eine Aktion hat, momentan aber meines Wissens keiner. Immerhin haben alle das Telekom Netz, und daran kann auch der Praktikant nichts ändern. :D

    6 Monatspaket ist eine gute Option, aber wenn es für Tochter sein soll, dann vermute ich eher, dass sie das Datenvolumen in den ersten 2 Wochen verbraucht.

    Ja, mit den Apps (insbesondere bei Norma Connect) hatte ich schon so meine Probleme :P.


    Telekom-Netz muss bei uns in der Region sein.


    Aktuell hat sie eine Kaufland mobil-Karte, aber da sie doch ab und zu in der Schweiz ist, braucht sie dort auch mal mobile Daten.


    Ich überlege mir mangels spezieller Aktion z.B. bei Penny Mobil gerade auch, den MagentaMobil-Jahrestarif zu nehmen, für 4 GB + dauerhaft ("als Aktion") 4 GB pro Monat und ca. 100 €/Jahr, also umgerechnet monatlich ca. 8,33 € für 8 GB.


    Aber rein von der Datenmenge her wären da die 16 GB bei fraenk (für monatlich ca. 1,70 € mehr) schon nochmal eine andere Hausnummer ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Aber Penny und Ja haben doch sicher bald wieder eine Aktion für den kleinen Tarif wenn es fraenk nicht werden darf. Wobei ich sagen muss, ich habe fraenk jetzt als Zweitsim seit einer Woche, bin von dieser Einfachheit begeistert. Der Registrierungsprozess mit IBAN ohne irgendeinen Ausweis / PostIdent whatever ist echt mega faszinierend. Meine Frau zieht jetzt sogar komplett um von Aldi Talk und meinte nur du findest schon etwas wenn wir mal in Richtung Nicht EU in müssen oder ist dann über mich erreichbar außerhalb vom WLAN ;)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!