Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich habe mich auch mal im Kundenportal registriert, um vom per SMS gebuchten Start 500 demnächst auch mal zum Smart 6 5G zu wechseln.

    Aber das was Norma Connect da bietet, ist an Verwirrung echt nicht zu überbieten.

    In meinem Konto bekomme ich nur den Smart 6 mit 8GB angeboten (vor meinem Urlaub waren es noch 9GB), auf der normalen Webseite wird der Smart 6 mit 5G und 12 GB beworben und wenn man einfach mal nach 'norma connect smart 6 5G' googelt, kommt bei mir gleich als erste Fundstelle diese Seite:


    https://www.norma-connect.de/upgrade-smart6-bonus/


    und die sieht dermaßen halbfertig mit Copy-Paste voller Fehler aus mit 8GB und 5G zum Preis von 29,99 € / 4 Wochen, dass man sich wundert, wie sowas ungeprüft öffentlich verfügbar gemacht werden kann.

    Oder hat der Praktikant nicht damit gerechnet, was Google alles findet ? ;)

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub ggf. noch für o2 MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Ich habe den Norma Connect Smart 6 Tarif schon seit einigen Jahren. Gerade vor ein paar Wochen habe ich wieder verlängert. Und sihe da, jetzt habe ich die neuen Konditionen, also 5G sowie das höhere Datenvolumen von 12 GB.


    Daher, keine Panik, bei der Verlängerung kommt man automatisch in den Genuss des neuen Tarifes,

    Viele Grüße



    Michael

  • Moin!

    Norma wird ja auch mit/trotz neuer App echt nicht besser: habe mir zum erstmaligen Aktivieren der Allnet-100-Option einen Wolf gesucht, nur um von der Hotline bestätigt zu bekommen, dass das nur noch per Hotline gebucht werden könne. Puh. Beeindruckend!


    Auf der Webseite und in der App wird die Allnet-100-Option genau wie die Allnet-Flat-Option totgeschwiegen.

    Anzeige der noch vorhandenen Inklusiv-Minuten/SMS per App? Fehlanzeige... Immerhin konnte ich retromäßig in das Nokia meines Bekannten die *100*3# und *100*4# (Danke, Prepaid-Wiki!) als Telefonnummern abspeichern.


    Beim Versuch, ein SEPA-Mandat einzurichten, kommt nur eine peinliche "Hoppala, das hat leider nicht geklappt."-Fehlermeldung.

    Auweia. Läuft ja echt bei denen.


    Der Bastelbudengrad wird wirklich konstant aufrecht erhalten. ;)

  • Moin!

    habe mir zum erstmaligen Aktivieren der Allnet-100-Option einen Wolf gesucht, nur um von der Hotline bestätigt zu bekommen, dass das nur noch per Hotline gebucht werden könne. Puh. Beeindruckend!

    Möglicherweise geht auch noch die Buchung per SMS Kurzwahl: SMS an die 33233 mit Text je nachdem z. B.:

    Allnet-Flat

    oder

    Surf-Flat 500

    ...

    Könnte mal jemand ausprobieren, der es grade buchen will. Wenn das auch nicht mehr geht, werde ich glaube ich eine meiner Norma connects zu congstar Prepaid wie ich will umziehen.

  • Ich hatte heute mittag zufällig getestet, ob es mit der SMS Buchung klappt. Ich habe die Allnet 100 aktiv. Habe dann Allnet-Flat an die 33233 gesendet, und es kam als Antwort, das die Buchung nicht möglich sei, solange die Option Allnet 100 aktiv ist. => Ich schließe daraus, dass die Buchung über SMS weiterhin funktioniert.

  • Ich hatte heute mittag zufällig getestet, ob es mit der SMS Buchung klappt. Ich habe die Allnet 100 aktiv. Habe dann Allnet-Flat an die 33233 gesendet, und es kam als Antwort, das die Buchung nicht möglich sei, solange die Option Allnet 100 aktiv ist. => Ich schließe daraus, dass die Buchung über SMS weiterhin funktioniert.

    Moin!

    Das Kuriose laut Prepaid-Wiki ist jedoch, dass nur die Allnet-Flat per SMS gebucht werden kann, jedoch nicht die Allnet 100?

    (Das deutet die Tabelle an...)

    Hat hier ggf. jemand die Allnet-Flat aktiv und kann zum Testen einmal Allnet 100 an die 33233 simsen? ;)

  • Da scheinen die Wiki-Angaben nicht vollständig zu sein. Man konnte/kann alle Optionen per SMS buchen. Ich habe gerade die 'Surf-Flat 500' erfolgreich gebucht.


    Trotzdem finde ich das auch bescheiden, dass man das nicht mehr einfach im Portal buchen kann. Ich hoffe, die Optionen zum Start-Tarif bleiben grundsätzlich erhalten. Die 4€-Telefonieflat war seinerzeit mein Kaufgrund der Norma-Karte.

  • Also in der neuen Web-Anwendung lassen sich im Start-Tarif gar keine Optionen mehr buchen, obwohl das in der FAQ noch steht. Wie sieht es denn in der App aus, ist das dort möglich?

    In der Web-Anwendung kann ich bei der Karte, auf der die 4€-Telefonie-Flat noch gebucht ist (ich hoffe es jedenfalls), gar nicht sehen, DASS bzw. OB die Option gebucht ist. Kann jemand noch in der Web-Anwendung sehen, dass die Option gebucht ist?

    Bin gerade ziemlich verunsichert. Kann man das irgendwie sonst feststellen, ob die Option (Telefonie-Flat) gebucht ist?

    Ich hab den Eindruck, der Start-Tarif (mit der 4€-Tel.-Flat) wird extra "versteckt".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!