Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Gestern Abend gekündigt per Email und eben kam die Bestätigung und das die Auszahlung ca.4 bis 6 Wochen dauert.

    Ich hab immer noch keine Bestätigung. Aber das ist bei denen wohl normal, dass Emailanfragen nicht in der Reihenfolge des Eingangs bearbeitet werden.

    Heute nach über einer Woche kam auch bei mir die Emailbestätigung.

    Echt unglaublich, dass in diesem Kundencenter die Tickets nicht aus einem Pool kommen, sondern individuell einem Mitarbeiter zugewiesen werden. Wenn der gerade im vorgezogenen Pfingsturlaub ist, hat man eben Pech gehabt.

  • Im Kundenportal bekomme ich auch nur Smart 6 mit LTE und 9 GB angeboten (für 2 verschiedene Rufnummern).

    Der Smart 6 Tarif mit 5G und 12 GB ist offenbar nur für Neukunden. :(

  • Und was sagt die Hotline?

    Hotline sagt: mit Rufnummer und entweder Kundenkennwort oder PUK1 kann sie einem jederzeit den 5G Halbjahrestarif buchen. Über die App und im Kundenportal geht es noch nicht. Hat man ihn dann einmal, so verlängert er sich dann bei ausreichendem Guthaben automatisch. Werde es nächstes WE ausprobieren.

  • Funktioniert bei euch die Aufladung via Alphacomm?

    Bei mir gibt es permanent Fehler, sowohl per App als auch Kundenportal im Web, sowohl bei Zahlung per Kreditkarte als auch per PayPal.

  • Funktioniert bei euch die Aufladung via Alphacomm?

    Bei mir gibt es permanent Fehler, sowohl per App als auch Kundenportal im Web, sowohl bei Zahlung per Kreditkarte als auch per PayPal.

    Ging bei mir gestern auch nicht. Jetzt ist deswegen der Tarif eingefroren. Egal, wollte die SIM eh bald kündigen und das ist jetzt ihr Todesstoß.

  • Alternative für Nicht-Sipgate-Nutzer: eine Satellite-Nummer (ja - auch von sipgate), auf die man bei AllNetFlat ja auch kostenlos umleiten kann, z.B. mit **62*

    :/ Habe da gerade eine Idee. Wenn ich per GSM-Code die Anrufumleitungen einstelle, dann müsste doch immer die hervorragende Satellit-Mailbox die Gespräche aufnehmen bzw. mir anzeigen, wer versucht hat, mich anzurufen. Hat das schon jemand umgesetzt?


    Würde das ja selber prüfen, jedoch fehlt mir dazu folgende wichtige Info:

    Welche Mailbox-Code hat Satellite?


    Zur Info, das sind die Mailbox-Codes für Rufnummern anderer Netzanbieter:

    13 Telekom

    33 O2

    50 Vodafone

    99 E-Plus

  • Bei Satellite-Nummern die 00 zwischen der ersten und zweiten Nummer der Blockkennung laut BNetzA. Bei hereinportierten Nummern, das Infix des Providers dem die Nummer ursprünglich zugeteilt war. 015678 und 015679, Dienstekennzahl ist die 015, Blockkennung die 678 und 679, also soll die 00 nach der 6.


    0156 - 00 - 78 - Endeinrichtungsnummer

    0156 - 00 - 79 - Endeinrichtungsnummer


    Aber so recht funktionieren soll das wohl nicht immer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!