Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hallo liebe Telefon-Treff Gemeinde,


    ich bin vom MagentaMobil S zu Ja!Mobil gewechselt und hatte mich aber leider nicht vorher nicht über die Komfortdienste informiert, ob es auch die Anruf Info Sms bei Ja!Mobil gibt. Leider gibts das nicht. Ich möchte aber auf diesen Komfortdienst nicht verzichten. Ist es richtig, dass es die Anruf Info Sms bei Norma Connect gibt, da der Anbieter Norma Connect direkt von der Telekom ist? Und meine zweite Frage wäre noch, ob es die Mailbox Pro (Android App) bei Norma Connect gibt oder ist das alles nur mit MagentaMobil Prepaid möglich.


    Vielen Dank für eure Hilfe und frohe Pfingsten!

    Gibt es leider alles nur noch bei Magenta Prepaid.


    Auch bei Norma Connect und den anderen Telekom Discountern wurde die Anrufinfo per SMS abgeschaltet und geht nur noch bei Original Telekom Prepaid.


    Echt unverständlich,da es bei Vodafone und o2 generell bei allen Prepaid Anbietern zur Verfügung steht.


    Mailbox Pro ging immer nur bei Telekom direkt.

  • Danke für die Info sensemunne. Jetzt weiß ich bescheid! :) Bei ja!mobil gibt es ja wenigstens noch die Sms Benachrichtigung von der Mailbox mit der Rufnummer des Anrufers. Allerdings kommt diese Sms nur, wenn der Anrufer auch auf die Mailbox raufgesprochen hat. Ist das bei Norma Connect identisch?

  • Danke für die Info sensemunne. Jetzt weiß ich bescheid! :) Bei ja!mobil gibt es ja wenigstens noch die Sms Benachrichtigung von der Mailbox mit der Rufnummer des Anrufers. Allerdings kommt diese Sms nur, wenn der Anrufer auch auf die Mailbox raufgesprochen hat. Ist das bei Norma Connect identisch?

    Das dürfte bei Norma Connect identisch sein zu ja mobil,das weiss ich allerdings nicht sicher.

    Mich hat es extrem genervt das keinerlei Info kommt wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt.

  • Danke für die Info sensemunne. Jetzt weiß ich bescheid! :) Bei ja!mobil gibt es ja wenigstens noch die Sms Benachrichtigung von der Mailbox mit der Rufnummer des Anrufers. Allerdings kommt diese Sms nur, wenn der Anrufer auch auf die Mailbox raufgesprochen hat. Ist das bei Norma Connect identisch?

    Ja, das ist bei Norma identisch. Deswegen bin ich von Norma auch wieder mit meiner Hauptnummer weg, da ich auch Infos über verpasste Anrufe haben möchte, wenn das Telefon aus war und der Anrufer nicht auf die Mailbox gesprochen hat.

  • Ich hätte auch echt nicht gedacht wie sehr mich das stört und wie man das vermisst wenn man es gewohnt ist.


    Finde das extrem praktisch.


    Und kann nicht verstehen das alle Telekom Discounter das abgeschafft haben,mit dem fadenscheinigen Argument das es niemand nutzt.


    Ein Grund für mich keine Hauptkarte bei einem der Telekom Discounter zu nutzen.


    Zum Glück ist das bei Aldi Talk und allen o2 prepaid Anbietern immer inklusive.

  • Ich hatte es eine Zeitlang so gelöst, dass ich die Rufnummer, wenn das Telefon kein Netz, besetzt oder aus war, auf einen Sipgate Account umgeleitet hatte. So ging direkt die Mailbox von Sipgate dran und hat auch über verpasste Anrufe per Mail informiert. Geht natürlich nur bei denen, die noch einen kostenlosen Account haben.

  • Ich hatte es eine Zeitlang so gelöst, dass ich die Rufnummer, wenn das Telefon kein Netz, besetzt oder aus war, auf einen Sipgate Account umgeleitet hatte. So ging direkt die Mailbox von Sipgate dran und hat auch über verpasste Anrufe per Mail informiert. Geht natürlich nur bei denen, die noch einen kostenlosen Account haben.

    Moin!
    Ich schätze bei sipgate auch, dass eMails über die Anrufversuche verschickt werden... :)


    Alternative für Nicht-Sipgate-Nutzer: eine Satellite-Nummer (ja - auch von sipgate), auf die man bei AllNetFlat ja auch kostenlos umleiten kann, z.B. mit **62*


    (Das schätze ich auch so bei Telekom&Vodafone, dass dort Weiterleitungen auch in der AllNetFlat inkludiert sind, ganz anders als bei o2, die dafür immer noch Phantasiepreise in den Verträgen berechnen und es bei Prepaid gar nicht anbieten - falls sich daran nicht mal irgendwas geändert hat?)

  • Ich wollte für ein Zweithandy den 6 Monatstarif buchen, bin jetzt aber etwas verwirrt: auf der Homepage steht inkl. 5G, aber in der App beim Tarifwechsel gibt es nur einen ohne 5G. Da ich in der App sowohl 5G Tarife als auch reine LTE Tarife sehe, weiß ich nicht, was gilt? App oder Homepage? Oder gibt es in der App auch zwei Varianten für den Halbjahrestarif?


    Bezüglich des Dienstes entgangene Anrufe: fraenk kann das out-of-the-Box, just fyi.

    Einmal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!