Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Norma Connect hat mir heute eine E-Mail geschickt.

Zitat

Daher kündigen wir deinen Prepaid-Vertrag in Kürze.

Dazu natürlich, ich solle aufladen usw., das übliche halt.

Soll "In Kürze" der Kündigungstermin sein? Kündigungsfrist beträgt (für die Telekom) lt. AGB 2 Wochen. Nach meinem Kalender läuft der telekomtypische 507 Tage Prepaid Aktivitätszeitraum aber noch 49 Tage. Muss ich das eigentlich verstehen?

• Ich habe auch eine solche Mail erhalten ... in Kürze ... und nach einer Karenzzeit war sie abgeschaltet. Nach Hotline-Auskunft kann dies noch 90 Tage portiert werden? Leider sieht angeblich kein Telekom-Prepaid-Produkt die Portierung trotz Kündigung und ggfs. Freigabe zu einem anderen Familienmitglied vor. Selbst Testament oder notarielle Generalvollmacht ändern daran nichts. Eigentlich ein Unding.

• Aldi Tchibo und Lidl lassen die Übernahne von Anderen zu. Nehme den Umweg wenn die Nummer wichtig ist.

Gesetzlich gilt meines Wiswens 30 Tage, schau lieber mal genau nach.

• Aldi Tchibo und Lidl lassen die Übernahne von Anderen zu. Nehme den Umweg wenn die Nummer wichtig ist.

Gesetzlich gilt meines Wiswens 30 Tage, schau lieber mal genau nach.

Das ist aktuell nicht der "Bringer" ... imho ist das ein generelles Problem, was übergeordnet geklärt werden sollte? Es kann nicht angehen, daß trotz Nachweisen (Testament/Notarielle Generalvollmacht/Vorsorgevollmacht ...) eine Portierung verweigert wird!

• Hat sich jemand in letzter Zeit Restguthaben nach Kündigung auszahlen lassen und kann sagen wie lange es gedauert hat bis das Geld da war ?

• Vielen Dank für die Rückmeldung.

Habe eben auch per Email gekündigt und die Auszahlung beantragt.

Ich hoffe das es nicht ewig dauert 😔.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!