Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ja,das haben sie definitiv verbessert.

Karte ist bei Portierung kurz nach Mitternacht aktiv und bereits morgens früh um 7 Uhr kommt man ins Kundencenter.

Portierungsbonus ist auch direkt da und jetzt in der aktuellen Aktion auch sofort die Bonus GB 👍.

• Hat man im Smart S 5G Tarif bei LTE nun 25 oder 50 Speed?

Die Fußnote 5 verwirrt mich:

"Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (Download) und 25 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die 5G- Technologie ist nur in Gebieten mit 5G- Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/ LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload."

• Hat man im Smart S 5G Tarif bei LTE nun 25 oder 50 Speed?

Die Fußnote 5 verwirrt mich:

"Nach Verbrauch des Datenvolumens wird die Bandbreite im jeweiligen Abrechnungszeitraum von geschätzten max. 50 Mbit/s (Download) und 25 Mbit/s (Upload) auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt. Die 5G- Technologie ist nur in Gebieten mit 5G- Netzabdeckung und nur mit kompatibler Hardware nutzbar. Ansonsten erfolgt die Nutzung über 4G/ LTE mit bis zu 25 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload."

Definitiv 50 Mbit/s.

Nutze den smart S 5G meistens mit 4G und habe sowohl mit 4G als auch mit 5G permanent 49 Mbit/s.

• Auch „witzig“: bei der laufenden Jubiläumsaktion gibt es ja das Startpaket für 5€. Wenn man es allerdings als ESim bestellt sind es die normalen 10€.

Na gut dann bestellt man halt ne SIM und lässt es im Nachgang auf ESim umstellen 😉.

• Bin im Moment echt zufrieden mit Norma Connect.

Alles läuft und funktioniert problemlos,und ist bisher der einzige Telekom Prepaid Discounter bei dem es 11 GB für 8,99 Euro gibt.

• Ja, wenn ich nicht immer wieder mal in der CH telefonieren müsste, wäre das sicher eine gute Alternative.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Irgendwie finde ich es auf der Homepage nicht. Wie wird hier die Schweiz bezüglich Daten gehandhabt?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!