Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• In welchem Film bist Du denn? Bei Bedarf ein 5 Euro Aufladecode im T-Punkt, oder Congstar Guthaben bei Amazon etc... Die Telefonkarte Comfort war klasse, wegen der 10&% Guthaben-Vorteile. Das Multi-Guthaben bindet für was?

Hat man am Ende nach der Deaktivierung der Norma-Connect Karte 2 Euro Restguthaben, schickt man halt ne kurze Mail an den Kundenservice und das Ganze wird ausgezahlt, so what, dauert 5 Minuten.

• Wer jedesmal auch noch die 2 oder 3 € Restguthaben mitnimmt, treibt die Provider doch in den Ruin 8).

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Hat man am Ende nach der Deaktivierung der Norma-Connect Karte 2 Euro Restguthaben, schickt man halt ne kurze Mail an den Kundenservice und das Ganze wird ausgezahlt, so what, dauert 5 Minuten.

a pro Pos e.mail schicken zu norma connect

Hatte ich jetzt gemacht....e.mail....bitte Restguthaben ( etwas über 48 Euro) erstatten.

Erst kommt...Danke für ihre e.mail...erhöhtes aufkommen...dauert etwas...

Eine Stunde später....Ihre e.mail konnte nicht an norma.... ausgeliefert werden.

Achja...da war doch was bei e.mail an Aldi talk ( portierungsantrag ) gewesen, wenn man die aus dem Ausland schickt....ging das nur mit VPN

Also...,auch vor absenden der e.mail aus Thailand zu norma connect....VPN anschalten.

Ich hoffe dann mal, das es trotz erhöhtem e.mailverkehrnbri norma connect schnell klappt mit der erstattungndes Restguthaben, welches nach dem Tod meiner omi nicht mehr für ihre alexa benötigt wird.

• Weiß jemand, ob man bei der Aktion 12 Wochen kostenlos smart S drei Gutschriften erhält oder man weiterhin der Meinung ist, dass das Startguthaben für die ersten vier Wochen angerechnet wird? Und bis wann sind die Gutschriften immer erfolgt?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Weiß jemand, ob man bei der Aktion 12 Wochen kostenlos smart S drei Gutschriften erhält oder man weiterhin der Meinung ist, dass das Startguthaben für die ersten vier Wochen angerechnet wird? Und bis wann sind die Gutschriften immer erfolgt?

Man ist weiterhin der Meinung (zumindest bei Norma Connect)das das Startguthaben für die ersten vier Wochen angerechnet wird.

Die Gutschrift kam immer am abend vor der Verlängerung zwischen 20 und 22 Uhr.

• Ich glaube, dass ich die vermeintliche 5G-Nutzung in einem Nicht-5G-Tarif mittlerweile aufklären kann.

Nachdem mir im Display des Autos schon beim Rausfahren aus meiner Garage 5G angezeigt wurde, konnte ich gefahrlos einen Blick auf das Handydisplay werfen und dort stand weiter nur "LTE+".

Scheinbar scheint Android Auto oder irgendein anderes Glied in der Kette auf dem Weg das als 5G zu interpretieren und dann Android Auto entsprechend anzeigen lassen.

Also falscher Alarm. 🤷

Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

• Es hat derzeit noch niemand auf Aldi Talk reagiert,auch Lidl Connect nicht.

Normalerweise haben die bisher meine ich immer kurze Zeit danach reagiert.

Wie lange genau weiß ich leider nicht mehr.

Ich habe die Befruchtung das die anderen diesmal geschlossen nicht reagieren.

Wobei die Telekom Discounter aber ja schon öfters Aktionen hatten mit 6 mal 10 GB extra oder 12 mal 5 GB extra ,wodurch es ja schon 10 GB für 7,99 Euro gab .

Zumindest zeitweise und daher dürfte es durchaus möglich sein da bei der Anpassung mitzugehen.

Wenn man positiv denkt,dann ist es ja in der Vergangenheit bisher noch nie vorgekommen das die anderen die Tarife nicht an Aldi Talk angepasst haben.

• Es hat derzeit noch niemand auf Aldi Talk reagiert,auch Lidl Connect nicht.

Bei Lidl Connect läuft ja seit dem 5.2. und noch bis zum 7.3. eine Aktion mit extra Datenvolumen. Während dieser Aktion hat Aldi die neuen Tarife vorgestellt und gelauncht. Ich vermute mal, dass Lidl die Aktion nicht unterbrechen wollte und wird wenn ggf. danach erst die Tarife anpassen.

• Als alter Lidl Connect User kann ich Dir sagen....es gab schon mal, das Lidl etwas über zwei Monate gebraucht hatte um auf eine Aldi talk Vorstoß zu reagieren.....

...und erst nachdem bei Lidl Connect die Antwort kam ( sie waren damals trotzdem die ersten die REAGIERT hatten ) kam der Rest hinterher.

Meine Vermutung ist, das es mit vorab geplanten Aktionen bei lidl connect zusammenhängt und inwieweit diese möglicherweise nach hinten verschiebbar sind oder eben nicht - weil Lidl Connect IMMER nur eine Aktion fährt. Ich zumindest kenne es nicht von lidl connect das dort jemals 2 Aktionen zeitgleich gefahren wurden.

...und so etwas wie Anhebung der GB ( weil Aldi Talk es vorgemacht hatte ) - fällt bei lidl connect unter ...werbewirksame Aktion... !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!