Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Ich habe den Smart 6 Tarif seit dem legendären Blackfriday Angebot von 2022. Am 12. Februar 24 wurde dieser automatisch verlängert, da ich vorher meine letzten beiden 15,-€ Voucher Gutscheine eingelöst hatte.


    Kein 5G vorhanden, weder in den Tarif/Vertrags-Ansichten noch bei den Verbindungsinfos vom Smartphone.


    Smartphone ist 5G fähig (E-Sim in Pixel7) und hatte auch im europäischen Ausland (Norwegen, Italien und Griechenland) im letzten Jahr 5G Empfang mit diesem Vertrag.


    Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Verlängerung dann auf 5G auch in Deutschland wechseln kann...

  • Ich war heute in einer Normafiliale, dort hing am Aushang für die Norma connect Tarife der Connect 6 mit Zusatz 5G. Es sollte also bei Neubuchung 9Gb und 5G geben.

  • 8GB für die 6 Monate und zusätzlich einen Code für 1GB, der dann wohl auch wieder nur für einen Monat gültig ist (so wie die 10GB Codes).

    Wo ist da das Problem? Dann hat man halt die 8 GB für 5 Monate, wenn man den Code zu Anfang nutzt. Oder wolltest du das gesamte Volumen für den letzten Monat aufsparen?

  • Ich hatte vorhin unterwegs wieder 5G in meinem "alten" Smart S. Habe extra gerade nochmal in der App gecheckt, dass es einen "Smart S" und einen "Smart S 5G"-Tarif gibt.


    Nicht, dass mir das jetzt etwas ausmachen würde, aber interessant finde ich es schon.

    Haupt-SIM: fraenk, 2. SIM: netzclub Norma, Lidl, o2 | Zweithandy: Kaufland mobil

  • Wo ist da das Problem? Dann hat man halt die 8 GB für 5 Monate, wenn man den Code zu Anfang nutzt.

    Kein echtes Problem, ich wollte mich auch nicht beschweren.

    Ist vom Marketing ein wenig hinterhältig gemacht, überall von 9GB zu sprechen, wenn es nur 8 + 1 sind.


    Als 2022 die 6GB für 6 Monate und zusätzlich ein 10GB Code angeboten worden sind, haben sie ja auch nicht mit 16GB geworben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!