Es geht wohl unter anderem um diese ganzen "Hallo Mama oder Papa, ich sitze im Knast, das ist meine neue Nummer, schick mir Geld!!!1"-SMS. Gerade die Telekom-Hard-Discounter haben mit SIM-Karten regelrecht um sich geschmissen für 1,48 € das Stück. Man konnte also mit wenig Investment möglichst viele Nummern dafür zweckentfremden.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Es geht wohl unter anderem um diese ganzen "Hallo Mama oder Papa, ich sitze im Knast, das ist meine neue Nummer, schick mir Geld!!!1"-SMS. Gerade die Telekom-Hard-Discounter haben mit SIM-Karten regelrecht um sich geschmissen für 1,48 € das Stück. Man konnte also mit wenig Investment möglichst viele Nummern dafür zweckentfremden.
Das wird der eine Punkt sein,und der andere die günstigen 4 Euro Telefon und SMS Flats.
Aber da wäre dann Edeka Smart raus,und da kommt es wohl auch vor.
Ich habe den Kundenservice mal angeschrieben und mal nachgefragt,mal sehen ob eine Antwort kommt.
-
Das wird der eine Punkt sein,und der andere die günstigen 4 Euro Telefon und SMS Flats.
Richtig, immerhin zwei Monate lang mit dem regulären Startguthaben. Bis dahin wird die Nummer eh verbrannt und gesperrt sein. So erkläre ich mir auch, warum die aktuelle Rabattaktion für Norma-Connect-Startpakete nur in den Filialen gilt.
-
Dann funktionieren aber die Sicherheitssystem nicht. Denn zur Registrierung braucht man einen Pass bzw Ausweis. Wenn ein Pass oder Ausweis für Schindluder genutzt wurde, muss man den Namen Blacklisten bzw. die Ausweis-/passnummer.
Ob da jetzt soviele Pässe verfügbar sind?
-
Die Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist, wie könnte man als Kunde bei Prepaid überhaupt betrügen?
Wohl weniger bei Prepaid....und eher mit Prepaid ( Enkeltrick )
-
Dann funktionieren aber die Sicherheitssystem nicht. Denn zur Registrierung braucht man einen Pass bzw Ausweis. Wenn ein Pass oder Ausweis für Schindluder genutzt wurde, muss man den Namen Blacklisten bzw. die Ausweis-/passnummer.
Ob da jetzt soviele Pässe verfügbar sind?
Das ist der Punkt der mich am meisten stutzig macht.
Denn die Karten müssen ja registriert werden und ich kann mir nicht vorstellen das die sich mit ihren richtigen Namen registrieren und dann solche Straftaten begehen.
Da muss es dann wohl wirklich bei der Registrierung beziehungsweise bei den Sicherheitssystemen ein riesen Fehler vorliegen.
-
Da muss es dann wohl wirklich bei der Registrierung beziehungsweise bei den Sicherheitssystemen ein riesen Fehler vorliegen.
geklaute Dokumente...deep fake videotelefonie....bestochene Mitarbeiter....da gibt's viele Möglichkeiten
-
Sicher gib es so etwas, aber deswegen gleich die Aktivierungen sperren? Halte ich ja für total überzogen.
Aber was hört man die Tage so vom Telekomkonzern?
- Mal will keine Rassisten als Kunden, die sollen kündigen. Und man verzichtet deswegen gerne auf Kunden.
- Sie aktivieren wegen Betrugsfällen keine eSIM.
Man könnte da ja langsam ein Muster erkennen.
Also wenn die Technik kurzfristig Luft bräuchte, also "Kundenlast" abwerfen müsste, ich würde es vielleicht genau so machen. Das käme vermutlich besser an, als ein Eingeständnis massiver Technikprobleme. - Aber das ist alles nur Spekulation.
-
Sicher gib es so etwas, aber deswegen gleich die Aktivierungen sperren? Halte ich ja für total überzogen.
Aber was hört man die Tage so vom Telekomkonzern?
- Mal will keine Rassisten als Kunden, die sollen kündigen. Und man verzichtet deswegen gerne auf Kunden.
- Sie aktivieren wegen Betrugsfällen keine eSIM.
Man könnte da ja langsam ein Muster erkennen.
Also wenn die Technik kurzfristig Luft bräuchte, also "Kundenlast" abwerfen müsste, ich würde es vielleicht genau so machen. Das käme vermutlich besser an, als ein Eingeständnis massiver Technikprobleme. - Aber das ist alles nur Spekulation.
Naja....man kann mit spekulieren auch über das ziel hinaus schießen.
-
Sind Konferenzen bei Norma Connect möglich?
Im Prepaid-Wiki steht ja: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NORMA_Connect
Im Kundenchat sagte man mir, diese Funktion sei vor 5 Monaten gestrichen worden.
Kann das jemand aktuell mal ausprobieren. Herzlichsten Dank!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!