Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Werde in 1 oder 2 Wochen entscheiden ob die Norma Rufnummer zu Aldi Talk geht oder bleibt.

Hängt davon ab ob die Telekom mit zieht bei den neuen Aldi Talk Tarifen , aber ich befürchte nicht.

Aber 30 GB für 18,99 Euro ,oder 10 GB für 8,99 Euro sowie 20 GB für 13,99 Euro sind schon eine Ansage.

Und bei dem mehr an Datenvolumen lohnt sich für mich definitiv der Wechsel.

Zudem hat Aldi Talk den Speed auf 100 Mbit/s hochgesetzt.

Das wäre bei der Telekom schon Klasse.

Bei o2 macht es jetzt nicht allzuviel unterschied.

• Habe heute meinen 10 GB Voucher erhalten :thumbup:

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Wie kann ich den EVN einsehen. Den Antrag habe ich per Mail gestellt und es wurde eingerichtet. Allerdings im Kundenmenü unter persönliche Daten steht zwar "Einzelverbindungsnachweis", aber ich kann es nicht anklicken. Bei Kaufland mobil ist das besser gemacht.

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz

• Wie kann ich den EVN einsehen. Den Antrag habe ich per Mail gestellt und es wurde eingerichtet. Allerdings im Kundenmenü unter persönliche Daten steht zwar "Einzelverbindungsnachweis", aber ich kann es nicht anklicken.

Wenn keine Kosten angefallen sind, steht da auch nichts.

Mir wurde der EVN am 24.11.2023 bestätigt - die SIM wurde am 23.11.2023 aktiviert.

Für November 2023 gibt es keinen EVN.

Für Dezember 2023 gibt es am 20.12.2023 "Aufbuchung" 8,49 €, am 21.12.2023 "Optionsgebühr" 7,99 €, am 31.12.2023 "Gebühr Tagesdatenflat" 0,00 € (10 GB Voucher).

Für Januar 2024 gibt es am 17.01.2024 "Aufbuchung" 8,49 €, am 18.01.2024 "Optionsgebühr" 7,99 €, am 31.01.2024 "Gebühr Tagesdatenflat" 0,00 € (10 GB Voucher).

Für Februar 2024 gibt es bisher keinen EVN.

Flatrate Gespräche und SMS werden nicht gelistet.

• Es wurde aber das Tarifentgelt im Februar abgezogen.

Kontaktformular

• Schaust du in der App oder im Web?

In der App steht bei mir, ich müsse den EVN erst beantragen - im Web ist er sichtbar.

Im Web.

Kontaktformular

• Anscheinend kann man derzeit keine gekauften eSIM Startersets aktivieren weil Norma Connect die wegen Betrugsfällen deaktiviert hat.

Hat jemand in einem anderen Forum geschrieben:

Ich habe eine eSim bestellt. Aktivierung nicht möglich, weder in der App, noch im Web. Laut Starmobile hat Norma Connect alle neuen eSims gesperrt wegen betrügerischer Aktivitäten (ihr Geier ^^). Der zweite Norma Support Mitarbeiter hat es bestätigt, Ticket und Daten am Telefon aufgenommen und jetzt heißt es warten.

Mich würde da echt mal die ganzen dubiosen Betrugsfälle interessieren mit denen die Telekom da anscheinend derzeit bei Congstar,Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland Mobil zu tun hat.

Ich dachte immer die größten Betrüger wären die selber 😅.

• Mich würde da echt mal die ganzen dubiosen Betrugsfälle interessieren mit denen die Telekom da anscheinend derzeit bei Congstar,Norma Connect, Edeka Smart und Kaufland Mobil zu tun hat.

Die Frage die mir nicht mehr aus dem Kopf geht, ist, wie könnte man als Kunde bei Prepaid überhaupt betrügen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!