Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Hallo,


    mein Smart 6 (LTE) läuft Mitte Februar aus. Nachdem ich mit meinen verbleibenden 2x 15,-€ Vouchern schon einmal vorsorglich mein Konto für die nächste Abbuchung aufgeladen habe, entdeckte ich zufällig die Umstellung auf 5G. Zumindest bei den 4 Wochen Verträgen, beim Halbjahres-Vertrag habe ich widersprüchliche Infos gesehen.


    Wird der Smart 6 automatisch auf 5G bei Verlängerung umgestellt, oder kann/muss man bei Norma Connect nachfragen?

    Habe ich mein Konto zu früh mit 30,-€ aufgeladen?


    Vielen Dank für jede Info

  • Wird der Smart 6 automatisch auf 5G bei Verlängerung umgestellt, oder kann/muss man bei Norma Connect nachfragen?

    Habe ich mein Konto zu früh mit 30,-€ aufgeladen?

    Das kann im Moment noch niemand genau sagen. Klar ist wohl bereits das der 6 Monatstarif von jetzt an, bei der nächsten Buchung von 8 auf 9 GB aufgestockt wird. Er soll wohl auch irgendwann im Februar 5G bekommen, da ist aber noch nichts offiziell bekannt gegeben. Wenn du Pech hast geschieht das exakt nach deiner Verlängerung.


    Ich habe auch einen 6 Monatstarif bei Norma (und auch bei Penny und ja!) aber meiner läuft bis April (bei ja! auch). Bis dahin hat es sich dann wohl auf alle Fälle geklärt.

  • Der Hotline nach gibt es kein 5G im Start Tarif. Als ich die Mitarbeiterin auf die 50 Mbit/s angesprochen habe, hieß es einfach, dass sie das erhöht hätten.


    Dann finde ich die Aufmachung der Homepage aktuell aber echt irreführend. "Dein Wunschtarif mit 5G" und darunter der Start mit "Datenvolumen buchbar" und daneben die 5G Rakete :S

  • Da es bei Congstar und bei ja und Penny mobil auch kein 5G in den kleineren Start Tarifen gibt,bin ich auch nicht wirklich davon ausgegangen das es bei Norma Connect anders wäre.


    Lustig wäre die kostenlose Message Option bei Kaufland Mobil mit 5G😅.

  • Mich hat es halt verwirrt, weil der Tarif in der App "Start ltE" heißt und auf der Homepage nur "Start" und dazu das ganze 5G Gedöns. Da dachte ich, dass es vielleicht parallel einen neueren gäbe.

  • In der Preisliste (19.12.2023 ?() steht bei 2.1 und 2.2 "Start 5G".

    Es wird geschrieben "Start", "Start LTE" und "Start 5G".

    Ich bin im "Start LTE" - es wird kein Wechsel in "Start" oder "Start 5G" angeboten.

    Zitat von Wikipedia "Gen Z"

    Christian Scholz: „Man kann im Hamsterrad noch so fest treten, es bringt allenfalls Burnout und Krankenstand. Deshalb ist es durchaus positiv, die Arbeitswelt nicht so verbissen zu sehen und gewisse Prioritäten auf Freizeit beziehungsweise Familie zu legen.“

    Leitmotiv bei Norma Connect ? :|

  • Mich hat es halt verwirrt, weil der Tarif in der App "Start ltE" heißt und auf der Homepage nur "Start" und dazu das ganze 5G Gedöns. Da dachte ich, dass es vielleicht parallel einen neueren gäbe.

    In der vollständigen Preisliste von Norma connect steht der Tarif auch als "Start 5G" drin.

  • Da es bei Congstar und bei ja und Penny mobil auch kein 5G in den kleineren Start Tarifen gibt,bin ich auch nicht wirklich davon ausgegangen das es bei Norma Connect anders wäre.


    Lustig wäre die kostenlose Message Option bei Kaufland Mobil mit 5G😅.

    Das hatte Sie im EU Ausland schon die ganze Zeit ;)

    Zumindest bei Kauland-Mobil - daher gehe ich davon aus, dass es bei Norma auch möglich war

  • Evtl fällt man in den Start 5G, wenn ein 5G Tarif nicht verlängert wird?

    Wo findet man denn diese Preisliste?


    Die Mitarbeiterin wirkte jetzt auch nicht sonderlich informiert oder motiviert und musste erstmal 10 Minuten nachfragen gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!