Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Finde zwar den Start,aber nicht die Optionen auf der Webseite.

Auf der Website sind die schon länger nicht zu finden, habe die aber dennoch buchen können (Allnet Flat zu 4 Euro). Wenn man im Start ist, werden die angezeigt.

Ich habe übrigens gestern auf eine Karte im Start die 1 GB Surfoption gebucht. Die soll ja angeblich 5 Euro kosten, mir wurden aber erfreulicherweise nur 3,99 Euro abgezogen (Karte hatte noch 10 Euro Startguthaben und hat jetzt 6,01 Euro).

• Wie bucht Ihr die wenn die nicht angezeigt werden.

Wenn ich im Start Tarif bin werden die mir in der App angezeigt.

Ansonsten gab es ja noch die Bestellung von Optionen per SMS, die stand früher auch mal auf der Website, wurde aber entfernt. Ich vermute aber mal, das könnte noch gehen (ungetestet). SMS Kurznummer ist die 33233, z. B. senden von Allnet 100 oder Allnet-Flat oder DayFlat oder Surf-Flat 500 oder Surf-Flat 1000.

• Auf jeden Fall ist das 5G was angeboten wird eine Art 5G light,denn ich habe mit 4G permanent die fast vollen 50 Mbit/s ,und mit 5G immer nur um die 30 Mbit/s.

https://ibb.co/jgNHncr

https://ibb.co/bdVtWdV

Wie gesagt ,mit allen anderen Telekom Karten im 5G hier Zuhause immer 200 Mbit/s,das heißt es müssten mindestens die 50 Mbit/s im 5G sein.

War mir bei Lidl Connect auch aufgefallen.

Nur bei Aldi Talk habe ich im 5G durchgehend die 50 Mbit/s zuhause.

• Meist ist 5G im Telekom Netz eine Sache zwischen B20+B3+B3+n1 vs. B20+B3+B3+n1 oder auch Zwischen B3+B3+B7+n1 vs. B3+B3+B1+B7

Deshalb kann ich mir echt nicht erklären das es mit 5G langsamer sein soll als ohne. Muss wohl an der APN Konfiguration liegen.

Aber sowas macht dann den Ruf von 5G kaputt.

• Mir ist gerade in der Preisliste von Norma connect aufgefallen, dass dort der Start auch als 5G Tarif aufgeführt wird und auch mit 50 DL/25 UL. Von daher gehe ich davon aus, dass bei Buchung einer Datenoption im Start 5G funktioniert.

• Mir ist gerade in der Preisliste von Norma connect aufgefallen, dass dort der Start auch als 5G Tarif aufgeführt wird und auch mit 50 DL/25 UL. Von daher gehe ich davon aus, dass bei Buchung einer Datenoption im Start 5G funktioniert.

Das ist interessant.

Als Tarifwechsel steht bei mir der Start als Start LTE drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!