Alles anzeigenirgendwie verstehe ich nicht so recht den hype um 5G bei Prepaidkarten
Ich habe selbst nicht wirklich drüber nachgedacht und mir letzten Herbst als ein neues Telefon anstand....doch wegen Aldi talk und Lidl connect extra ein Smartphone mit 5g gekauft.
Mittlerweile frage ich mich, WAS BRINGT ES MIR ?
5G ist im Prepaidbereich nicht Stand Alone....im Empfang habe ich also nur dort was von 5G wo ich sonst eh auch 4G hätte.
Speedvorteil bringt es mir als Prepaidkunde auch nicht...,weil der ja immer gedecktelt wird auf 25 oder 50 Tausend bei Prepaid.
Es bringt also für den prepaidkunden höchstens noch einen Vorteil bei gross Veranstaltungen....wenn 4g ausgelastet ist im 5g Bereich aber evtl. Noch Kapazität frei wäre....
Insofern frage ich mich gerade ob ich nicht mit dem neuen Endgerät besser auf e.sim gesetzt hätte anstatt auf 5G ....
Das Moto g54 5G zum Beispiel kann beides,eSim und 5G.
Bei mir macht es bei der Telekom keinen Unterschied,aber bei o2 und Aldi Talk einen massiven.
Ohne 5G ist das LTE Netz hier mit o2 permanent überfüllt und es kommt nur 1 Mbit/s an.
Mit 5G habe ich permanent 50 Mbit/s bei Aldi Talk und mit o2 direkt sogar 120 Mbit/s.
Das macht für mich einen riesen Unterschied.