Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Die Tarife Smart L und Smart 6 sind inkl. 5 G im Preis geblieben... (bis jetzt noch?)

Die Produktinformationsblätter sind wahrscheinlich noch die alten - lt. Datum vom 08.08.2023 und mit Datenübertragungsraten 25 Mbit/s (oder die 25 Mbit/s bleiben trotz 5 G)

Einmal editiert, zuletzt von JeGe ()

• Die Produktinformationsblätter sind wahrscheinlich noch die alten - lt. Datum vom 08.08.2023 und mit Datenübertragungsraten 25 Mbit/s (oder die 25 Mbit/s bleiben trotz 5 G)

Produktinformationsblätter bei Norma connect sind aktualisiert es sind jetzt mit 5G 50 MBit/s!

• Eben mit der Hotline telefoniert.

Der Halbjahrestarif bekommt im Februar 5G.

Für Bestandskunden sind die neuen 5G Tarife auch noch nicht über die Hotline buchbar,wird wohl im Laufe der Tages gehen.

• Wurde etwas dazu gesagt, ob der auch im Preis steigt und wenn ja wieviel?

Nein,nichts offizielles.

Aber angeblich soll der Preis genau wie beim L gleichbleiben.

Den S und M Tarif gibt es weiterhin in der LTE Variante und in der 5G Variante zusätzlich,und den Halbjahrestarif und den L gibt es nur noch mit 5G,weil gleich teuer ob mit oder ohne 5G.

Steht auch so in den Fußnoten.

• Produktinformationsblätter bei Norma connect sind aktualisiert es sind jetzt mit 5G 50 MBit/s!

Auch da hat sich der "Praktikant" wieder mit Ruhm bekleckert.

Auf den Produktinformationsblättern mit dem 5G Zusatz steht GANZ unten: Stand: 23.01.2023 ^^

@sensemunne

Die Aktion "Laufzeit" wird auf der Startseite unten in den Fussnoten aktuell wieder beworben - inkl. Rechtschreibfehler 8o

5) Aktion „Laufzeit“

Die Aktion „Laufzeit“ gilt für alle aktiven Kunden aus den Tarifen Smart M und Smart L und bezieht sich auf eine Laufzeit von 12 bzw. 24 Wochen. Mit einer SMS mit 12 oder 24 an die 27200 kann der Kunde die jeweilige Lauzeitoption aktivieren und bekommt automatisch nach jeder neuen Tarifbuchung das anteilige Guthaben rückerstattet. Gesamtpreis bei einer Buchung von 3×4 Wochen im Smart M 34,99€ und im Smart L 54,99€. Gesamtpreis bei einer Buchung von 6×4 Wochen im Smart M 68,99€ und im Smart L 99,99€. Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus. Die rechnerische Maximalersparnis beläuft sich auf bis zu 15%. Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt. Nach Ende der Aktion gelten die regulären Tarifpreise.

Einmal editiert, zuletzt von Bastelino () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bastelino mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• irgendwie verstehe ich nicht so recht den hype um 5G bei Prepaidkarten

Ich habe selbst nicht wirklich drüber nachgedacht und mir letzten Herbst als ein neues Telefon anstand....doch wegen Aldi talk und Lidl connect extra ein Smartphone mit 5g gekauft.

Mittlerweile frage ich mich, WAS BRINGT ES MIR ?

5G ist im Prepaidbereich nicht Stand Alone....im Empfang habe ich also nur dort was von 5G wo ich sonst eh auch 4G hätte.

Speedvorteil bringt es mir als Prepaidkunde auch nicht...,weil der ja immer gedecktelt wird auf 25 oder 50 Tausend bei Prepaid.

Es bringt also für den prepaidkunden höchstens noch einen Vorteil bei gross Veranstaltungen....wenn 4g ausgelastet ist im 5g Bereich aber evtl. Noch Kapazität frei wäre....

Insofern frage ich mich gerade ob ich nicht mit dem neuen Endgerät besser auf e.sim gesetzt hätte anstatt auf 5G ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!