Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Scheinbar gab es am Sonntag, dem letzten Aktionstag, mal wieder Probleme mit der Kartenregistrierung. Mir gelang es nicht, die Identifizierung per eID durchzuführen, weil statt des Codes für den Ident nur eine Meldung von Postident kam, die Registrierung sei bereits erfolgt. Allerdings wurde die Karte erwartungsgemäss nicht aktiviert. Beim Kundenservice konnte man ja am Sonntag nicht nachhaken. Ich dachte, vermutlich habe ich jetzt auch das Kartenlimit erreicht und hatte die Karte schon abgeschrieben. Heute(!) um Mitternacht kam dann eine Mail von Norma mit einem Code für den Ident, mit dem ich die Identifizierung durchführen konnte. Die Karte war danach sofort aktiv. Jetzt bin ich mal gespannt, ob die Sonderkonditionen trotzdem noch greifen.

• Scheinbar gab es am Sonntag, dem letzten Aktionstag, mal wieder Probleme mit der Kartenregistrierung. Mir gelang es nicht, die Identifizierung per eID durchzuführen, weil statt des Codes für den Ident nur eine Meldung von Postident kam, die Registrierung sei bereits erfolgt.

Bei mir ähnliches Malheur(bei mir jedoch betriffts die althergebrachte physikalischeSIM). Hatte schon am Samstag Postident gemacht. Jedoch keine Antwort von NC binnen 24h erhalten. Habe in der ganzen Verwirrung schon an Samstag desöfteren bei Hotline angerufen. Die meinten zumindest eine beider SIMs sei in der Bearbeitung. Erst am Montag erhielt ich eine NC Mitteilung aber das sieht eher danach aus das ich die Videoidentsache jetzt nochmal durchführen soll weil es ja keine Aktivierungsbestätigung ist.

Habe am Sonntag Abend nochmal versucht Postident zu wiederholen aber auch ohne Erfolgergebnis

Die Hotline war am Samstag auch wenig hilfreich. Mitarbeiterin hat einen der beiden SIM-Aktivierungsanträge gelöscht und meine Daten im Telefongespräch per Hand nachgetragen (wohl mit der Annahme ich hatte unzulässige Eingaben getätigt) und sagte ich sollte mich nach Zusendung eines neuen Hotlinekennworts nochmal persönlich einloggen und danach das Videoident wiederholen. Da dies versprochene Ersatzkennwort von NC nicht versandt wurde habe ich den Vorgang selbständig (ohne neues Kennwort) durchzuführen.

Die erfolglose Aktivierung hat mir einige Stunden Zeit gekostet und ich war nach wiederholten Anruf beim Videoident dort schon mit dem Mitarbeiter vertraut.

Werde heute per Hotline klären wie die Sache verlaufen ist. Bin eigentlich davon ausgegangen, das ein Provider wie NC verpflichtet ist in MAXIMAL 24 Stunden zu aktivieren.Provider kann nach meiner Laienmeinung nicht nach Belieben die Sache hinauszögern um Fristen verstreichen zu lassen (denn es heißt ja überall BIS ZU 24h...in der Regel sind's zum Glück eher 2 Stunden wie wir alle wissen).

Das ganze Wochenende war ein NC-Schlamassel ohne Ende Habe in der Hektik des auslaufenden Sonntags vor Mitternacht noch schnell versucht den S-Tarif auf meine schon bestehende SIM (Bestandskunde) zu buchen. In der Aufregung leider den 6,99€ 3-GB-,Datenoption statt des 5GB S-Tarifs kostenpflichtig bestellt der durch Buchung des S-Tarifs Minuten später wieder gekündigt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Genau dieses ganze Theater was es immer wieder bei Norma Connect gibt hält mich davon ab Bekannten Norma Connect zu empfehlen,denn ich kriege da schon beklemmungen wenn ich nur dran denke wie kompliziert das alles werden könnte.

Kein Wunder das die meisten bei Aldi Talk sind.

Ich weiß nicht ob das Theater der letzten Tage mal wieder mit der unfähigen Technik zu tun hat oder mit der neuen 3 Karten Regelung.

• Genau dieses ganze Theater was es immer wieder bei Norma Connect gibt hält mich davon ab Bekannten Norma Connect zu empfehlen,denn ich kriege da schon beklemmungen wenn ich nur dran denke wie kompliziert das alles werden könnte.

Kein Wunder das die meisten bei Aldi Talk sind.

Ich weiß nicht ob das Theater der letzten Tage mal wieder mit der unfähigen Technik zu tun hat oder mit der neuen 3 Karten Regelung.

Das ist doch altbekanntes Chaos bei Norma. Mir wurde in der Vergangenheit schon mal eine Karte statt auf mich auf meine Frau registriert, weil die irgendwie eingegebene Daten und Postident-Daten durcheinandergebracht haben. Das kam erst raus als die Portierung fehlschlug. Wenn man Norma Aktionen nutzt, weiss man eigentlich auf welches Spiel man sich einlässt;)

• Heute früh die Auskunft (von einer pampigen) Mitarbeiterin erhalten, daß alles nach dem 10. nicht mehr berücksichtigt wird - also Aktivierung nach dem 10.

• Weiß ja nicht wie bei dir die Aktivierungsbegleitumstände waren vllt. hast du die Aktivierung ja mit einer Portierung kombiniert und die Fristüberschreitung beruht letztlich auf die Verzögerung beim Portierungsvorgang und ist durch zu langes Hinauszōgern mehr oder weniger von dir selber verschuldet (aber da erfährt man ja ohnehin den Portierungstermin einige Tage vorher).

Ohne Portierung hatte ichs eigentlich bisher so gesehen, daß wenn man am Vortag bis 23:59 (also Samstsg bis 23:59Uhr) das Identverfahren zuendebringt auf jeden Fall die Aktivierung in 24h garantiert erhalten sollte. Dem Kunden trifff dann ja kein Verschulden wenn der Prepaidanbieter nicht seiner terminlichen Pflicht nachkommt. Wenn es da keine vernünftigen Regelungen gàbe könnte man ja kein haargenaues Timing hinkriegen insbesondere wenn man kalkuliert exakt zum letzten Aktionstag abschließen will (was bei mir der Normalfall ist).

Nach meiner Laieneinschätzung sollte Norma Connect selber die Sache gradebiegen wenn Kunde 24h Frist einhielt.

3 Mal editiert, zuletzt von manwappl ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!