Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• eine Smart Option bucht muss man immer aufpassen das man Guthaben passend auflädt damit sich die Option nicht, auch nicht anteilig verlängert. Und man muss die automatische Aufladung deaktivieren damit nicht automatisch nachgeladen wird. Ausserdem muss man dann immer die Option passend zur Aufenthaltsdauer wechseln. Das wäre viel unpraktischer.

Bei Kaufland Mobil gibt die Datenpässe zwar noch, ist aber keine Option da dort das Schweiz Roaming nicht inklusive ist.

Norma Optionen verlängern sich anteilig ???

Sowas hatte ich bislang nur bei Orginal Telekom Prepaid Tarifen gehört...

-----

P.S. kaufland mobil hat zwar keine Schweiz Datenpässe aber inoffiziell funktioniert das Schweiz Roaming ( allerdings wohl nur mit einem Roamingpartner ) anscheinend trotzdem. In der Kombination

- leertelefonierte Kaufland Simkarte

- noch in Deutschland gebuchte Messengerflat ( die ja im EU Ausland Keine 28kbit/s Drosselung hat und auch über das in Deutschland geltende 1GB hinaus schnell weiterläuft )

wäre gerade das ( Kaufland Mobil ) vielleicht eine Simkarte die ich mir mal hinlegen würde, wenn ich regelmäßig im Grenzgebiet zur Schweiz oder innerhalb der Schweiz wäre.

Für mich - in Deutschlands Mitte macht das nur bedingt Sinn ( z.b. für einen Urlaub innerhalb der EU ) !

• Ich bin mir nicht sicher ob sich bei Norma Connect die Optionen anteilig verlängern, aber weil es bei Telekom Magenta Prepaid so ist und Norma Connect ja auch auf der Telekom Plattform so ist wäre ich mal davon ausgegangen.

Das die Messengerflat im Roaming nicht gedrosselt weis ich erst seit gestern, und des es über die 1GB hinaus noch funktioniert erst seit diesem Moment.

Innerhalb der EWR hat in meinem Umfeld eigentlich niemand Bedarf, denn da funktionieren ja auch die Haupttarife.

• Innerhalb der EWR hat in meinem Umfeld eigentlich niemand Bedarf, denn da funktionieren ja auch die Haupttarife.

Ich kenne aus Thailand zwei Franzosen aus dem elsass...die sich alle 2...3 monate in Deutschland neue kaufland mobil simkarten starterkits holen und auf adressen deutscher hotels anmelden mit französischem Reisepass ( wo wohl wie auch bei unserem deutschen Reisepass keine Adresse drin steht ).

Damit läuft in Frankreich dann IP.TV....also 100...200 GB monatlich durch.

• Ich bin mir nicht sicher ob sich bei Norma Connect die Optionen anteilig verlängern, aber weil es bei Telekom Magenta Prepaid so ist und Norma Connect ja auch auf der Telekom Plattform so ist wäre ich mal davon ausgegangen.

Es verlängert sich bei Norma Connect und Edeka Smart níchts anteilig.

• Norma connect Hotline habe ich eben angerufen

....wegen den 15 % Erstattung im großen Tarif ( für 24 Wochen Laufzeit )

...das soll jetzt geprüft werden ( aber ehrlich gesagt, hatte ich den Eindruck der Hotline Mitarbeiter kannte die Aktion nicht einmal....musste es sich erst während des Telefonates durchlesen, was plan ist ).

mal schauen was dabei herauskommt.

• Habe vor ein paar Tagen eine SMS von Norma bekommen, Inhalt "Wenn ich bis zum 30.10. den Smart S buche, bekomme ich 5€

Bonusguthaben "

Soweit,sogut . Bin im Grundtarif (9ct) und

verbrauche gerade einen 10 GB Pass aus der

Frühjahrsaktion.

O.k Smart S gebucht,7.99€,das war gestern früh.Heute früh SMS von Norma 5€Bonus

gutgeschrieben,ist auch in der App sichtbar.

Kurz danach eine weitere SMS mit einem

Datenpass über 10 GB einlösbar bis 30.11.23

Ich will mich nicht beschweren,aber warum.

Es läuft keine Aktion und in der SMS ist nur

von 5€Bonus die Rede.

Hat alles gut funktioniert bei Norma, hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal hier so schreibe. Und noch 10 GB extra, top

Schönes Wochenende

• Es läuft im Moment eine Aktion wo man bei einer Tarif Buchung 10 GB extra bekommt einmalig.

Die Aktion ist der Hotline bekannt,wurde aber nicht öffentlich beworben.

• Die machen eine Aktion und bewerben sie nicht öffentlich,das ist ja putzig

Das ist keine öffentliche Aktion, sondern quasi 'personengebunden'...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!