Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Bei mir schon.

Man kann natürlich aber auch gerne knapp 17 Euro nehmen wenn es einem besser passt.

Meine Hose sitzt knapp, deshalb werde ich nachher den Gürtel enger schnallen. :D

Dann stimmen die 15 Prozent auf der Seite nicht.

Fussnote 5) Aktion „Laufzeit“

[...] Die rechnerische Maximalersparnis beläuft sich auf bis zu 15%. [...]

(sind halt nur "knapp" 15 %) ;)

• Zitat von Norma Connect - 5) Aktion „Laufzeit“

Gesamtpreis bei einer Buchung von 6×4 Wochen im Smart M 68,99€ und im Smart L 99,99€. Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus. Die rechnerische Maximalersparnis beläuft sich auf bis zu 15%.

6 * 19,99 = 119,94

119,94 - 99,99 = 19,95

19,95 / 119,94 = 0,1663... = 16,63... %:/

Der Norma Connect Praktikant (Gen Z) hat "Corona Notabitur" :S

• Habe bei der Hotline angerufen.

Die Laufzeit Aktion läuft vom 01.10.bis zum 31.12.

Wann genau die Gutschrift jeweils erfolgen soll ,war auch für die Hotline nicht klar ersichtlich.

Man vermutet nach 1 bis 2 Tagen,könnte aber auch zum Ende des gebuchten Zeitraums sein.

Wahrscheinlicher ist aber eher nach 1 oder 2 Tagen.

• Kann es sein das Norma Connect die Datenpässe (10GB/1d für 5€, 15GB/2d für 8€, 20GB/7d für 20€) abgeschafft hat weil ich die unter https://www.norma-connect.de/zubuchoptionen/ nicht mehr finden kann?

Oder sind die nur aus der aktiven Vermarktung genommen aber defacto weiterhin buchbar?

Der kostenlose Start Tarif mit bedarfsweiser Passbuchung war nämlich als Zweittarif für die Nutzung in der Schweiz ganz nett, weil die Pässe ja automatisch enden ohne das sie sich verlängern, und so Restguthaben immer erhalten bleibt. Und kann dabei sogar automatische Aufladung einrichten.

Wenn man stattdessen eine Smart Option bucht muss man immer aufpassen das man Guthaben passend auflädt damit sich die Option nicht, auch nicht anteilig verlängert. Und man muss die automatische Aufladung deaktivieren damit nicht automatisch nachgeladen wird. Ausserdem muss man dann immer die Option passend zur Aufenthaltsdauer wechseln. Das wäre viel unpraktischer.

Bei Kaufland Mobil gibt die Datenpässe zwar noch, ist aber keine Option da dort das Schweiz Roaming nicht inklusive ist.

• Man kann die Optionen soweit ich weiß nur buchen wenn man einen smart Tarif gebucht hat.

Im Start Tarif stehen die Optionen nicht zur Verfügung.

• Finde die 4 Euro Sprach und SMS Flat irgendwie nicht mehr auf der Homepage. Ist die gut versteckt, vergessen worden oder gleich mal abgeschafft?

Nur im Produktinformationsblatt zum Start ist die noch drin. Was ja nichts heißen muss bei Norma.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!