Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Die Rufumleitung bei "Bei Nichtannahme des Anrufes" nutze ich auch nicht aus genannten Gründen.

Rufumleitung bei "Nichterreichbarkeit" (Funkloch, Gerät ausgeschaltet z.B. im Klinikum, Flugzeug) oder "bei Besetzt" (wer Anklopfen nicht mag) finde ich - insbesondere ersteres - sinnvoll und nutze dies. Dazu muss die Mailbox nicht total deaktiviert werden.

Eine SMS "Neuer Anruf ohne Nachricht von ..." gibt es bei Telekom Postpaid, bei Norma Connect jedoch nicht.

Ob ich jedesmal eine SMS von Spammanrufern und Verwählern haben will ? Wer nichts auf die Mailbox spricht, hat es auch nicht so wichtig.

• Die Rabattaktion 15% Treue für 24 ist wieder auf der Homepage zu finden. Allerdings kann ich die Fußnote 5 nicht lesen...

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Allerdings kann ich die Fußnote 5 nicht lesen...

Zitat

5) Aktion „Laufzeit“

Die Aktion „Laufzeit“ gilt für alle aktiven Kunden aus den Tarifen Smart M und Smart L und bezieht sich auf eine Laufzeit von 12 bzw. 24 Wochen. Mit einer SMS mit 12 oder 24 an die 27200 kann der Kunde die jeweilige Lauzeitoption aktivieren und bekommt automatisch nach jeder neuen Tarifbuchung das anteilige Guthaben rückerstattet. Gesamtpreis bei einer Buchung von 3×4 Wochen im Smart M 34,99€ und im Smart L 54,99€. Gesamtpreis bei einer Buchung von 6×4 Wochen im Smart M 68,99€ und im Smart L 99,99€. Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus. Die rechnerische Maximalersparnis beläuft sich auf bis zu 15%. Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt. Nach Ende der Aktion gelten die regulären Tarifpreise.

Also wie sensemunne schon geschrieben hat, wird nicht einmal abgebucht, sondern wie normal alle vier Wochen, und jeweils danach die Erstattung. Man muss also immer den vollen Betrag, 12,99 bzw. 19,99, aufladen.

• Zitat

Gesamtpreis bei einer Buchung von 6×4 Wochen im Smart M 68,99€

und wenn ich nach 4 Wochen den Tarif wechsle, muss ich nichts zurückzahlen ;)

• Also wie sensemunne schon geschrieben hat, wird nicht einmal abgebucht, sondern wie normal alle vier Wochen, und jeweils danach die Erstattung. Man muss also immer den vollen Betrag, 12,99 bzw. 19,99, aufladen.

Morgen weiss ich dann vielleicht mehr....

Dienstag läuft bei der Omi die Kaufland Simkarte ab und wird nicht verlängert.

Deshalb kommt morgen Nachmittag eine Norma Simkarte ( mit 40 Euro Guthaben aus der letzten Aktion mit 30 Euro Bonus für eingehende Portierung plus 10 Euro Startguthaben ) in die Nokia Banane ( 8110 LTE ) die für Ihre Alexa den Hotspot macht und es wird der 20 Euro Tarif mit 20 GB angemeldet.

Danach mal die SMS senden für 24 Wochen ( etwa 10 Tage vor Ablauf der 24 Wochen ist geplant, das ich vom Überwintern aus Asien zurückkomme ).

Ich werde dann 6 Auflade.Rubbelkarten ( 75 Euro ) aus der Aktion im Herbst 2022 mitnehmen und kann von Asien aus aufladen ( oder falls das doch - entgegen dem was auf der Webseite steht - gleich abgebucht werden soll, kann ich natürlich auch sofort aufladen ).

Das sollte jedenfalls ausreichen....

...und mit etwas Glück, kann ich dann morgen Abend mehr dazu berichten.

Einer muss ja der erste sein, des es probiert und davon berichtet.

...und so hilft die Omi dann neue Erkenntnisse zu sammeln.

• So...heute für die Omi mit der Norma Sim den Tarif mit 20 GB gebucht...

Knapp 20 Euro vom Guthaben wurden abgebucht wie erwartet...

Danach die SMS mit 24 abgesendet...

Antwort per SMS

Lieber Kunde die Registrierung für Kampagne 24 Wochen war erfolgreich.

Du erhältst in den nächsten Tagen eine Gutschrift.

Dein Team von Norma Connect

===> das war Mittags ! Eben mal nachgeschaut und ( noch ) keine Gutschrift da !

Also mal etwas abwarten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!