Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Das ganze Webinterface funktioniert auch nicht richtig. Laufend irgendwelche Fehler.

    Das ist tatsächlich doof, aber andererseits ist die Hotline auch im Start Tarif kostenlos und außerdem gut erreichbar und meine Anliegen wurden immer schnell gelöst.

  • Was meinst du mit „keine richtige Mailbox“?


    Wenn das Telefon zum Beispiel keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist und der Anrufer nicht auf die Mailbox spricht, bekommt man keine Benachrichtigung, dass jemand probiert hat mich zu erreichen. Finde ich total schlecht gelöst. Die anderen Anbieter bekommen das doch auch hin. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist auch so ein Telekom Ding.

  • Wenn das Telefon zum Beispiel keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist und der Anrufer nicht auf die Mailbox spricht, bekommt man keine Benachrichtigung, dass jemand probiert hat mich zu erreichen. Finde ich total schlecht gelöst. Die anderen Anbieter bekommen das doch auch hin.

    Und ich war der Meinung, bei der Telekom funktioniert das alles. Oder sensemunne? Was ist deine Meinung dazu?


    Welche Anbieter können das denn nun alles?

  • Wenn das Telefon zum Beispiel keinen Empfang hat oder ausgeschaltet ist und der Anrufer nicht auf die Mailbox spricht, bekommt man keine Benachrichtigung, dass jemand probiert hat mich zu erreichen. Finde ich total schlecht gelöst. Die anderen Anbieter bekommen das doch auch hin. Kann ich nicht verstehen. Aber das ist auch so ein Telekom Ding.

    Das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

    Wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist es doch Sinn der Sache, dass man nicht erreichbar ist.

    In allen anderen Fällen: Wenns dringend ist, kann der Anrufer auf die Mailbox quatschen und wenns nicht dringend ist, ruft er später halt nochmal an.

  • Also ich kenne das seinerzeit von VF (Original VF Prepaid), dass man, trotz dass die Mailbox deaktiviert und das Handy ausgeschaltet war, dann trotzdem eine SMS bekam - sobald man das Handy wieder angeschaltet hat - wenn jemand in dieser Zeit meine Nummer angerufen hat.


    Und ich dachte, dass das bei NC auch so ist (bei KM ist das ja leider nicht so).

    Oder gibt es sowas überhaupt nicht mehr?

  • Und ich war der Meinung, bei der Telekom funktioniert das alles. Oder sensemunne? Was ist deine Meinung dazu?


    Welche Anbieter können das denn nun alles?

    Das funktioniert nur noch bei der Telekom direkt,also bei Original Telekom Prepaid und bei Edeka Smart.


    Die anderen haben das warum auch immer deaktiviert.


    Hat mich auch sehr gestört.


    Bei o2 und Vodafone können das alle Prepaid Marken.


    Also ich kenne das seinerzeit von VF (Original VF Prepaid), dass man, trotz dass die Mailbox deaktiviert und das Handy ausgeschaltet war, dann trotzdem eine SMS bekam - sobald man das Handy wieder angeschaltet hat - wenn jemand in dieser Zeit meine Nummer angerufen hat.


    Und ich dachte, dass das bei NC auch so ist (bei KM ist das ja leider nicht so).

    Oder gibt es sowas überhaupt nicht mehr?

    Ist leider nur bei Original Telekom Prepaid und Edeka Smart so.


    Alle anderen Teiekom Prepaid Anbieter haben es warum auch immer nicht.


    Vodafone und o2 geht es immer.


    Norma Connect kann es nicht.


    Das ist schon Jammern auf hohem Niveau.

    Wenn das Handy ausgeschaltet ist, ist es doch Sinn der Sache, dass man nicht erreichbar ist.

    In allen anderen Fällen: Wenns dringend ist, kann der Anrufer auf die Mailbox quatschen und wenns nicht dringend ist, ruft er später halt nochmal an.

    Finde ich nicht.


    Ich möchte nicht das mir jeder auf die Mailbox quatscht, aber so sehe ich dann wenigstens ob jemand angerufen hat und wer.

    2 Mal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß nicht, wie es jetzt ist, aber früher musste außer bei der Telekom der Anrufer für die InfoSMS zahlen. Das wusste aber kaum einer. Da hat es dann einer 5 mal versucht und durfte jedesmal zahlen.

    Daher habe ich die Funktion immer deaktivieren lassen und stattdessen die Mailbox aktiviert. Da war zumindest klar, dass es den Anrufer was kostet, wenn die rangeht.

    Im Zeitalter von Flatrates mag das nicht mehr das Kriterium sein, andererseits kann der Anrufer dann ja auch selber eine SMS schicken, wenn er jemanden nicht erreicht hat und zurückgerufen werden möchte.

  • Jede Mobilfunkrufnummer hat doch eine Mailbox, auch das Festnetz oft. Bei einer Rufnummer, die man auch nutzt, hat man doch meist eine Flat. Oder Vodafone mit Gratis Umleitung im Vodafone Netz. Es hindert einen doch keiner, z.B. die JA! mobil oder Penny oder Norma Rufnummer nicht auf die zugehörige Mailbox umzuleiten, sondern auf die gewünschte (Telekom, Vodafone, o2...), die das kann, was man möchte. Vor zwei Jahren hatte ich meine "Standard"-Rufnummer gewechselt, die die viele Leute kennen. Da habe ich dann einfach bei der alten Nummer eine permanente Rufumleitung auf eine ungenutzte o2 Karten MailBox mit Ansagebetrieb ("Meine neue Rufnummer ist...") geschaltet. So konnte die neue Nummer auch eine (andere) Mailbox haben, bei der Aufsprechen möglich war.

    Lange Zeit habe ich auch Sipgate als Mailbox benutzt. Das war damals toll, weil man per Email das MP3 bekam mit dem aufgesprochenen Text bekam. Und eine Email kann man mit praktisch jedem Gerät lesen. Auch da waren mehrere Karten eingehend dahin umgeleitet.

    Ein nicht vorhandenes oder ungeliebtes Mailbox Feature ist für mich kein Grund, gleich den Provider zu wechseln.

  • Also Mailbox geht man gar nicht - 5x klingeln und das Teil springt direkt an und da legen dann 99 % meiner Kontakte auf. Und warum sollte ich dann zurückrufen, obwohl derjenige ja was von mir wollte, sonst würde er/sie/es mich ja nicht anrufen.

    Mein Smartphone ist mir leider nicht in die Hand geklebt wie bei manch anderen. Und da liegt das dann schonmal im WZ während ich z.B. in der Küche bin - da habe ich dann keine Lust einen Sprint zu machen...

    Deswegen ist bei einer neuen SIM-Karte meine erste Amtshandlung, die Mailbox zu deaktivieren.

  • @JeGe

    Du kannst die Zeit einstellen nach der die Mailbox anspringt.

    **61*3311**20#

    wobei 3311 die Kurzwahl der Mailbox ist bei Norma/Telekom.

    20 ist die Dauer in Sekunden, meist geht 5 bis 30.

    Geht bei jedem Anbieter mit der passenden Mailboxnummer.

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