Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Laut den Fußnoten wird alle 4 Wochen abgerechnet und nicht auf einmal.

In den Fußnoten unter Punkt 5 steht folgendes :

Die Aktion „Laufzeit“ gilt für alle aktiven Kunden aus den Tarifen Smart M und Smart L und bezieht sich auf eine Laufzeit von 12 bzw. 24 Wochen. Mit einer SMS mit 12 oder 24 an die 27200 kann der Kunde die jeweilige Lauzeitoption aktivieren und bekommt automatisch nach jeder neuen Tarifbuchung das anteilige Guthaben rückerstattet. Gesamtpreis bei einer Buchung von 3×4 Wochen im Smart M 34,99€ und im Smart L 54,99€. Gesamtpreis bei einer Buchung von 6×4 Wochen im Smart M 68,99€ und im Smart L 99,99€. Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus. Die rechnerische Maximalersparnis beläuft sich auf bis zu 15%. Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt. Nach Ende der Aktion gelten die regulären Tarifpreise.

• Die Abrechnung erfolgt anteilig im 4-Wochen Zyklus.

Die rechnerische ....

Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt.

stimmt

....aber

Wer 24 Wochen bucht....und nach 7,5 Wochen den Tarif wechselt ? Wie bekommen Sie von dem den bereits 2 x gewährten Rabatt zurück, wenn ja der Anspruch auf Erstattung ( des Rabatt ? ) verfällt ? Wenn nicht genug Guthaben auf der Simkarte ist und nicht weiter aufgeladen wird ?

Vermutlich muss man das eher selbst mal austesten und dann schauen wie es gehandhabt wird. Früher sagte man ja mal Papier ist geduldige ( heutzutage wohl eher Worte sind geduldig - mal schauen, wer die Worte dann wie auslegt? )

• Also stell ich mir das jetzt mal SO vor...

Du hast den Link gepostet, da hättest du es dir auch komplett durchlesen können.

Bei Tarifwechsel endet die Laufzeit und der Anspruch auf die Guthaben Erstattung verfällt.

Nach Ende der Aktion gelten die regulären Tarifpreise.

Laut den Fußnoten wird alle 4 Wochen abgerechnet und nicht auf einmal.

Also quasi Laufzeit ohne Verpflichtung. Man muss auch den vollen Basispreis aufgeladen haben. Ich würde stark davon ausgehen, dass die Gutschrift dann auch nicht auszahlbar ist, wenn man nach der Laufzeit kündigen will.

• Anleitung für die Eröffnung eines neuen Telekom Providers:

1. Technik Team einstellen

2. Webseiten Team einstellen

3. Hotline Team einstellen

4. (Am wichtigsten!) Einen leitenden Manager anheuern, der sicher stellt, dass sich alle drei Teams nie kennenlernen. 🫣

Die von dir angesprochenen Teams kommen vermutlich von unterschiedlichen externen Auftragnehmern und sprechen garantiert nicht direkt miteinander. Da braucht man niemanden, der das sicherstellt. So kenne ich das jedenfalls aus meiner beruflichen Praxis.;)

• Meine Hauptrufnummer geht jetzt von Norma Connect weg und erstmal als Zwischenstation zu Aldi Talk.

Dann Mal sehen wo es hingeht.

Habe aber noch paar aktive Norma Connect Karten in der Schublade,falls sich nochmal was interessantes in Zukunft ergibt.

• Meine Hauptrufnummer geht jetzt von Norma Connect weg und erstmal als Zwischenstation zu Aldi Talk.

Dann Mal sehen wo es hingeht.

Habe aber noch paar aktive Norma Connect Karten in der Schublade,falls sich nochmal was interessantes in Zukunft ergibt.

Aldi Talk? Ich dachte o2 wäre an deinem Standort unbrauchbar?:/

• Aldi Talk? Ich dachte o2 wäre an deinem Standort unbrauchbar?:/

Es ist zum einen nur als Übergang für 1 oder 2 Wochen gedacht bis ich mich final entschieden habe wohin es geht und zum anderen hat Aldi Talk ja jetzt 5G und habe hier mit o2 im 5G permanent 57 Mbit/s,während es ja im LTE nur 1 Mbit/s sind.

Von daher kann ich das für die kurze Übergangszeit machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!