Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Könntest du bitte wenn möglich Mal auf datapass.de schauen,da müsste etwas genauer stehen wie lange der 10 GB pass gültig ist.

    Ich weiß nicht, wo ich das dort einsehen kann.

    Wenn ich auf den Link in der SMS klicke, dann öffnet sich nur die Seite für die Code-Eingabe...

  • Ich weiß nicht, wo ich das dort einsehen kann.

    Wenn ich auf den Link in der SMS klicke, dann öffnet sich nur die Seite für die Code-Eingabe...

    Wenn du den Code bereits eingelöst hast,dann musst du im Browser die Seite datapass.de eingeben ,da siehst du dann die Gültigkeit wenn du ihn bereits eingelöst hast.

  • Dort sieht es dann so aus...


    njbgvrmm.jpg


    Schade....auf dem einen Screenshot schaut es nachhaltigkeit von einem halben Jahr aus....auf dem anderen nach Gültigkeit für nur 30 Tage.


    Da werden wir wohl 30 Tage warten müssen und dann mal nachschauen lassen wie es danach dann aussieht.


    In so einer Frage verlasse ich persönlich mich lieber auf Aussagen von denen die es selbst ausprobiert haben, als auf Aussagen von einem Kundendienst.hotlinemitarbeiter.

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Heute Morgen habe ich eine SMS erhalten mit 10 GB Bonus.

    Welche Aktion ist das (oder können die mich so gut leiden)?

    Vermutlich gibt es Menschen, die dich gut leiden können ...^^

    Sieht ja so aus, dass erst die 8 GB angeknabbert wurden. Dann wurde der 10 GB Pass aktiviert, der jetzt noch etwa 29 Tage läuft.

    Danach geht es mit den restlichen 7,99 GB weiter. Oder ...

    Da werden wir wohl 30 Tage warten müssen und dann mal nachschauen lassen wie es danach dann aussieht.

    :|

  • L

    Also die Bonus 10 GB sind bis 26.03.2024 gültig und die regulären 8 GB sind noch 180 Tage 7 Std. gültig.

    35zgndg4.jpg

    Verstehen ich das richtig die 10GB Vouchers aus der Frühjahrsauktion sind bis 26.03.23 gültig (obwohl 31.12. angegeben war) ?


    Hallo,

    ich versteht jetzt überhaupt nichts mehr. Habe mir dieses Frühjahr am 28.02.23 2NC-SIMs aktiviert und habe mir in den knapp 3 Folgemonaten (März/Apr.,/Mai) 2*3Vouchers à10GB abgefangen.

    Von diesen insges. 60GB hatte ich von vornherein vor erst zum Ende des Jahres in Einsatz zu bringen wobei 2Vouchers sogar erst am Sylvestertag (vermutl. auch letzter Einlössetgültigkeitsag) eingelöst werden sollen und diese letzten 20GB somit fast den kompletten Januar abdecken würden.

    Jetzt höre ich hier was vom 26.03. ...ist denn das korrekt daß der Einlösetag um fast 3 Monate nach hinten verschoben hat.

    Wenn JA dann kann mir das nur recht sein denn ich habe bislang noch keinen einzigen dieser 6 10BVouchers aus dem Frühjahr gebraucht.

    Eine Hinauszögerung bis auf den letzten Tag und lange Gültigkeitsverlängerung käme mir gerade recht.

    Verstehe ich das richtig, daß man über Datapass die Gültigkeit seiner Gutscheine jetzt schon abrufen und einsehen kann ohne dabei diesen 10GB Gutschein gleichzeitig zu aktivieren ?


    Wenn die Gültigkeit jetzt erst 26.03. wäre dann gäbe es jetzt schlaue Zusatzalternativen (wozu auch die 12x5GB des jetzigen KM-Angebots gehören) für das Jahresende zu nehmen statt meine schönen 10GB Coupons schon frühzeitig aufzuopfern.

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Die Frage die ich mir stelle, falls dass noch nirgens beantwortet wurde: Können zwei oder mehrere dieser 10 GB Codes direkt hintereinander eingelöst werden und dann abgesurft werden? Wäre schade wenn man einen weiteren Code nur einlösen kann, wenn der andere leer oder zeitlich abgelaufen ist.

  • Ja wäre schlimm wenn es nicht möglich wäre 2Coupons gleichzeitig einzulösen. Und noch schlimmer wäre es wenn immer der vorherige komplett aufgebraucht sein muß. Das hieße unter Umständen daß man inach Verbrauch m Nichtinternetfähigen Kostenlostarif wäre. Aber mit der Internetfähigkeit im gedrosselten Tarif hat hier ja schon viel Diskussion gegeben. Bin eigentlich davon Ausgegangen, daß mit wenig Restvolumen des älteren Vouchers schon der folgende Voucher gebucht werden kann...dann sollte aber theoretisch auch eine Einlösung beider Vouchers in nur wenigen Minuten Abstand möglich sein

  • Ich verstehe euer Problem nicht. Der Voucher kann in jedem Tarif zu jeder Zeit aktiviert werden.

    datapass.de/voucher

    ist IMMER erreichbar, auch ohne aktivem Datentarif.

    Im schlimmsten Fall werden also für eine halbe Minute keine Daten übertragen, solange man den neuen Code eintippt.

    Da Norma offenbar über die Telekom Plattform läuft, dürfte es vermutlich auch möglich sein, mehrere Volumenpakete gleichzeitig aktiv zu haben. Hab ich selber aber bisher nur bei Telekom Original getestet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!