Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Kann man da kein Rückrufservice einbauen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Hallo

    Ich wollte gestern mal einen 10 GB Datenpass aus der Frühlingsaktion aktivieren.

    Meine hier gelesen zu haben, dass es geht auch wenn die Normasim kein Internet hat. Ist ein Dualsim Handy in dem noch ne Kaufland Sim mit Internettarif steckt. Norma ist im Grundtarif (9ct).

    Also Datapass aufgerufen und Nr des 10 GB Passes eingegeben.

    Fehlermeldung!! Nr überprüft nochmal versucht, Fehlermeldung.

    Wollte jetzt nicht nochmal versuchen, sonst sperren die mich bei Datapass

    wegen zu häufiger Fehleingabe. Alles schon passiert.

    O.K. Versuch ich mal die App. Aufladung mit Voucher gewählt, korrekte Nr.

    eingegeben, Fehler!!


    Nach einer Minute kam von Norma ne SMS ich solle doch Datapass benutzen

    oder die Hotline anrufen. Ich habe dann die Hotline angerufen, nach 2 Minuten

    ne nette Frau dran, ich schildere das Problem.

    Ja sagt sie, da muss ich einen Tarif buchen, sonst geht das nicht.

    O.k.sag ich, dann müsste es ja reichen, wenn ich den Daypass 25 MB für 1€

    buche. Nein auf keinen Fall meint sie, es müsste schon ein vollwertiger Tarif sein,

    schließlich hätte ich ja die Pässe auch für einen Tarif bekommen.

    Nun ich verabschiedet mich nett, ging ins volle Risiko und buchte den 1€ Daypass. (Ironie)

    Nach einer Minute war der Pass aktiv, in Datapass die Voucher Nr. eingegeben

    und keine 2 Minuten später war der Pass aktiviert.

    In der Normaapp hat es noch 10 Minuten gedauert und auch da war das Datenvolumen sichtbar.

    Meine Frage nun, kann ich am letzten Tag der Passgültigkeit den nächsten Pass

    aktivieren. Würde mir den Daypass sparen. Wenn nicht, die1€ stürzen mich auch

    nicht ins Elend. :)

  • Meine Frage nun, kann ich am letzten Tag der Passgültigkeit den nächsten Pass

    aktivieren. Würde mir den Daypass sparen. Wenn nicht, die1€ stürzen mich auch

    nicht ins Elend. :)

    Ich habe meine ganzen Datenpässe alle verschenkt....und gehe davon aus das die Mittlerweile alle aufgebraucht sind.


    Deshalb habe ich keine mehr...


    Trotzdem würde mich die Antwort auch interessieren !


    @sennemunne könnte das Wissen!

  • Ralf 67

    Ich weiß nicht genau, woran dein Problem gelegen hat, aber ich kann aus eigener mehrmaliger Erfahrung sagen, dass es ohne gebuchten Tarif und ohne aktive mobile Daten möglich ist, über datapass.de/voucher die 10GB-Gutscheine einzulösen. Diese Adresse ist auch ohne mobile Daten erreichbar!


    Die Aussagen der Hotline sind definitiv falsch!


    Hast du vielleicht beim Versuch, den NORMA-Gutschein einzulösen noch mobile Daten über deine Kaufland-(Zweit-)SIM aktiv gehabt? Daran könnte es vielleicht gelegen haben.

    Also nur mobile Daten über NORMA verwenden und nicht über eine eventuelle Zweit-SIM.


    Hast du evtl. nach der Buchung des Daypasses von Kaufland-Mobildaten auf Norma-Mobildaten gewechselt und die Einlösung hat dann deshalb funktioniert?


    Dass die Einlösung nicht über das WLAN funktioniert, geht ja aus der Fehlermeldung hervor, die man ggfs. bekommt. Über VPN übrigens auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von WoAusNorf ()

  • Ich habe das auch schon einige Male gemacht mit der Verlängerung im laufenden Pass den nächsten aktiviert. M.W. geht auch ein ruhender Tarif mangels Guthaben und dann die Schmalbandflat 1GB für die Datapass-Aufladung.

  • Hast du vielleicht beim Versuch, den NORMA-Gutschein einzulösen noch mobile Daten über deine Kaufland-(Zweit-)SIM aktiv gehabt? Daran könnte es vielleicht gelegen haben.


    Also nur mobile Daten über NORMA verwenden und nicht über eine eventuelle ZwZweit-SIM

    Das wäre auch meine Vermutung.


    Ich habe eben mal mit meiner Kaufland simkarte die Webseite


    Datepass.de/Voucher


    Aufgerufen....und hätte dort einen Code eingeben können, den aber eben kaufland mobil nicht verarbeiten könnte....


    Das würde dem entsprechen, was er berichtet hat.


    EDIT....SORRY...das war mit meiner zweitsim von Ja.Mobil


    Muss nochmal umstellen und erneut testen

  • So...zweiter Test....dieses mal mit kaufland mobil internet....


    Datapass.de nicht aufrufbar....Fehlermeldung


    Datapass.de/Voucher kann aufgerufen werden - man wird zur Eingabe einer vouchernummer aufgefordert ( die kaufland mobil ja eben nicht verarbeiten kann - Insofern würde wohl eine Fehlermeldung kommen )


    Das passt zu dem was berichtet wurde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!