Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Ruf da mal sicherheitshalber an...

Ich hatte das selbe gestern.

Vormittags aktiviert und Video-PostID durchgeführt; weil nichts kam zum Abend Hotline angerufen. Fehler bei der ID.

Neue PostId-Vorgangsnr. bekommen und nach ID unmittelbar Willkommensmail von NORMA Connect.

• Ruf da mal sicherheitshalber an...

Ich hatte das selbe gestern.

Vormittags aktiviert und Video-PostID durchgeführt; weil nichts kam zum Abend Hotline angerufen. Fehler bei der ID.

Neue PostId-Vorgangsnr. bekommen und nach ID unmittelbar Willkommensmail von NORMA Connect.

Naja....wenn es nicht klappt....ist eigentlich auch egal.

War jetzt nur, weil die Rufnummer zum portieren gerade frei wurde.

Im schlimmsten fall kommt bei norma nix an....und die norma sim wird wieder zum nicht benutzten Starterpaket und die nummer zum portieren geht woanders hin....

Bei norma connect geht ja eh keine drittanbieterzahlung.....und ich bin noch voll mit kaufland sim wo das auch nicht geht.

Bei penny oder ja mobil....würde ich wohl eher nochmal nachhaken.

Trotzdem.....danke für deine Info, das ich nicht der einzige bin bei dem es hakt.

• Gerade nen witzigen Fehler erlebt. Meine Nummer wurde von Kaufland zu Norma geportet. Gerade Kaufland-Kundenbereich aufgerufen.. und gestaunt dass statt 0,00 Euro angeblich 40 Euro drauf wäre. 40 Euro sind drauf, bei Norma.

• Mit welchem Desktop Browser läuft aktuell die Freischaltung einer Norma Connect Karte am wenigsten problematisch durch?

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Mit welchem Desktop Browser läuft aktuell die Freischaltung einer Norma Connect Karte am wenigsten problematisch durch?

Chrome mit Windows geht auch.

Habe gestern auch 2 Karten mit Rufnummernmitnahme von ja!mobil aktiviert. Folgendes ist zu vermerken:

• Laut Hotline endet die 30 Euro Aktion am 31.07.2023, es zählt die Registrierung und bestätigte Portierung bis zu dem Datum, der Portierungstermin kann in der Zukunft liegen.
    • Die Hotline verwechselte mehrfach Norma Connect mit Edeka smart.
    • Für die zweite Simkarte bekam ich den Videoident-Link der ersten zugeschickt. Die Hotline schickte mir dann noch einmal einen neuen mit anderer Vorgangsnummer.
    • Portierungstermin ist der 28.07.2023.
    • Nach dem Videoident ging es sehr schnell. Innerhalb von 2-3 Stunden war dann alles glatt und bestätigt.

Die Startersets habe ich im Norma direkt für 2,95 das Stück geholt.

• N'Abend!

Ich habe noch eine neue Norma-Prepaid Karte + 2x15€ Code hier.

Wenn ich diese jetzt nutze und den Halbjahrestarif aktiviere UND eine RNM beauftrage, erhalte ich dann auch die zusätzlichen GB und die 30€ für die RNM?

iPhone 15 Pro Max • iOS 18.2.1

• N'Abend!

Ich habe noch eine neue Norma-Prepaid Karte + 2x15€ Code hier.

Wenn ich diese jetzt nutze und den Halbjahrestarif aktiviere UND eine RNM beauftrage, erhalte ich dann auch die zusätzlichen GB und die 30€ für die RNM?

Zusätzliche GB - im Sinne eines einmaligen Datenbonus - gibt es bei dieser Aktion nicht. Der Smart 6 hat jetzt nach meiner Einschätzung einfach mit 8 GB dauerhaft mehr Datenvolumen. Du kannst mit Deinem Bestand folgendes machen. Du aktivierst die Norma-Prepaid-Karte im Tarif Start (also ohne Option), aber mit Rufnummernmitnahme der anderen Nummer. Wenn die dann erfolgt ist, hast du 40 Euro Guthaben und buchst anschließend den Smart 6 (Halbjahrestarif). Anschließend kannst Du aufladen und wieder verlängern, wenn Du möchtest.

• Kleine Anekdote beim Kauf des Starterpakets bei norma in der Filiale: Der Mitarbeiter holte die gewünschten Startersets von hinten. Nach dem Einscannen des ersten, stockte er und stutzte. Dann löschte er den Eintrag und scannte nochmal?

Ich: Stimmt was nicht? Die sind im Angebot für 2,95 aktuell.

Mitarbeiter: Achso, ich wunderte mich gerade so über den Preis.

Ganz im Gegenteil übrigens zu Penny und Rewe (ja!mobil). Hier werden die Rabatte erst beim Errechnen des Gesamtpreises kurz vor dem Kassieren abgezogen. Also nicht wundern!

• Ärgerlich finde ich das datapässe vorrangig benutzt werden unabhängig von der Laufzeit des inklusiv Volumens.

Habe 16 GB inklusiv Volumen was noch 3 Wochen gültig ist und einen 10 GB Pass eingelöst der noch 30 Tage gültig ist,und es wird das Volumen des 10 GB Pass vorrangig benutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!