Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Moin!
    Das ist interessant.
    Hatte im Mai eine Portierung zu Norma beauftragt und nachgefragt, warum man nicht "zum Vertragsende" auswählen konnte. (Ich meine, man konnte gar nichts auswählen...)

Als Antwort kam "wir portieren generell nur 'per sofort'!"

Ist das also eine weitere Neuerung bei Norma?

BG, raimerik

Ist zumindest bei Congstar Prepaid genauso. Per sofort auswählen, war die dringende Bitte der Hotline dort.

• Ich hab genau dasselbe Thema und just dazu zum zweiten Mal mit dem Kundenservice telefoniert: Bei Norma Connect geht die Portierung nur zu sofort, nicht zum Vertragsende.

• Ich hab' mal eine Frage zur Gültigkeit von Norma-Connect:

im Prepaid Wiki steht: "Nach zwölf Monaten ohne eine Aufladung wird die NORMA Connect-Karte auf Abgeschaltet im Netz umgeschaltet."

In den AGB und der Leistungsbeschreibung findet sich aber kein Hinweis auf diese Frist.

Mich interessiert besonders, ob eine Nutzung (z.B. eine Optionsbuchung) den Zeitraum entsprechend verlängert, auch ohne dass aufgeladen wird.

Hat jemand da schon Erfahrung gesammelt?

Danke im voraus.

Gruß,

0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Optionsbuchung worden nicht helfen.

Aus den FAQ:

"Wann wird meine NORMA Connect SIM-Karte deaktiviert?

Deine NORMA Connect SIM-Karte wird von Seiten der Telekom Deutschland GmbH gekündigt, wenn Du Deine Karte innerhalb 15 Monaten oder mehr nicht aufgeladen haben. Wir empfehlen, Dein Guthaben alle 12 Monate aufzuladen, um eine ungewollte Kündigung zu vermeiden."

Mit Grüßen ...

• Mich interessiert besonders, ob eine Nutzung (z.B. eine Optionsbuchung) den Zeitraum entsprechend verlängert

Nutzung (und auch Optionbuchung) ist völlig irrelevant. Macht das Ganze aber auch wesentlich berechenbarer, als es bei Vodafone und ihrer Marke Lidl Connect der Fall ist.

• Gestern war meine erste Portierung (von VF) zu NC. Vom den 30€ Portierungsbonus war bis gestern abend ca. 21 Uhr nix zu sehen. Heute vormittag war der dann wie von Zauberhand aufgebucht, ohne dass ich mich beim Support gemeldet hätte.

Scheint also mittlerweile zu klappen.

• Moin!
    Das ist interessant.
    Hatte im Mai eine Portierung zu Norma beauftragt und nachgefragt, warum man nicht "zum Vertragsende" auswählen konnte. (Ich meine, man konnte gar nichts auswählen...)

Als Antwort kam "wir portieren generell nur 'per sofort'!"

Ist das also eine weitere Neuerung bei Norma?

BG, raimerik

Ich hatte nicht mit der Kundenbetreuung gesprochen. Da aber auf der Congstar-Seite stand, man könne die Nummer zum Vertragsende portieren, hatte ich das ausgewählt. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das bei der Portierung auswählen konnte. Wie Norma das dann intern handhabt, steht natürlich auf einem anderen Blatt. In meinem Fall war das ja auch egal, da der Vertrag schon beendet war. Was halt dann nicht möglich wäre, wäre eine Portierung zum Vertragsende, das in der Zukunft liegt.

• Nachdem in der Nacht zum 19.07. die Nummer erfolgreich portiert worden war, und bis einschl. gestern Abend/Nacht die 30 Euro Bonus noch fehlten, waren sie heute früh um 8 Uhr bei mir ebenfalls drauf. (Somit jetzt insgesamt 40 Euro Guthaben.)

• Gestern ( spät - nach 22 uhr ) abends norma simkarte angemeldet inkl Portierung eine vorläufigen Lidl Connect Nummer.

Heute - morgens zwischen 8...9 Uhr gleich den postident gemacht.

Aber noch nichts gehört....von Norma Connect.....

Bei dem Kumpel vor 3 Tagen ( kurz vor 20 uhr )....trudelten direkt nach dem Postident sofort die e.mail Verifikation ein und eine Stunde später hatte er die e,mail mit Portierungstermin....

So langsam mache ich mir Sorgen... ob alles noch klappt bis zum Ende der Aktion ?

Ich erinnere mich daran....das im Frühjahr Postident mal erst nach 9 Tagen den erfolgreichen Ident ( damals an lidl connect ) weitergeleitet hatte.

Wenn das wieder so ein Fall ist....wäre die fristgerechte Freischaltung zur Aktion damit flöten.

Nochmals mit der Norma Simkarte ( Nummer plus PUK1 ) anmelden schlägt fehl.....also wartet Norma wohl auf die erfolgreiche durchmeldung des Postident.

Bei der E.Mail für Postident den Link erneut anklicken führt zum Hinweis Postident wurde bereits erfolgreich abgeschlossen.

Kann man wohl nur warten....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!