Scheint tatsächlich an Norma zu liegen. Ich habe es mit Norma-Karte getestet (im Basic). Da wird auch in datapass.de nicht die Ländergruppe 1 angezeigt sondern nur Deutschland.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Scheint tatsächlich an Norma zu liegen. Ich habe es mit Norma-Karte getestet (im Basic). Da wird auch in datapass.de nicht die Ländergruppe 1 angezeigt sondern nur Deutschland.
Basic? Du meinst Start? Könnte es ggf daran liegen, dass der Tarif selbst kein Datenvolumen hat? Norma nennt als Voraussetzung einen Tarif mit Datenvolumen. In einem pausierten Smart-Tarif sollen die Gutscheine lt. Userberichten nutzbar sein. Lief denn der Gutschein unter den gleichen Vorraussetzungen in Deutschland?
-
Na, da bin ich ja mal gespannt .
edit:
Login per Fingerabdruck möglich .
Optionen kündigen weiterhin nicht möglich.
-
Na, da bin ich ja mal gespannt .
edit:
Login per Fingerabdruck möglich .
Mhm.
Norma bleibt 'interessant': Bei mir gehen aktuell Passwortänderungen weder in der App ("Insufficient scope for this resource") noch online...
Selbstredend funktioniert auch die Funktion "Passwort vergessen" nicht.
Interessant auch, dass in der App meine eMail-Adresse angeblich bestätigt ist, während online alle 4 Familienkarten "unbestätigt" sind, weil sie das ja ewig auch schon ewig nicht hinbekommen...
Komme mir weiter vor wie ein 'Gaffer'... -
Ja, Passwortvergaben bzw. -änderungen waren ein "wunder Punkt" – und sind es offenbar weiterhin.
Da sollte man wohl, wenn's irgend geht, nichts dran machen .
-
Basic? Du meinst Start? Könnte es ggf daran liegen, dass der Tarif selbst kein Datenvolumen hat? Norma nennt als Voraussetzung einen Tarif mit Datenvolumen. In einem pausierten Smart-Tarif sollen die Gutscheine lt. Userberichten nutzbar sein. Lief denn der Gutschein unter den gleichen Vorraussetzungen in Deutschland?
Natürlich! Wenn man ein paar SIM-Karten hat, schmeißt man die Namen der Tarife schon mal durcheinander.
Hier in in Deutschland kann ich das 10GB-Gutschein-Datenvolumen problemlos im Start-Tarif nutzen. Auch ohne sonstiges gebuchtes Datenvolumen oder pausierten Smart-Tarif. Das klappt.
Aber in datapass.de ist als Gültigkeit auch nur "Deutschland" und nicht zusätzlich "Ländergruppe 1" angegeben. Und das ist nicht "gelogen", es ging tatsächlich nicht in Spanien und Portugal.
-
Moin,
ich habe dieser Tage auf einigen Norma-SIMs einen Gutscheincode zur Geburtstagsaktion bekommen:
ZitatHurra!
Wir feiern 4 Jahre NORMA Connect und schenken Dir diesen Monat 10 GB Extra-Datenvolumen zu Deinem aktiven SMART Tarif.
Jetzt ganz einfach mit Deinem persönlichen Code xxxxxxxxx auf datapass.de/voucher buchen.
Viel Spaß damit wünscht Dir
Dein NORMA Connect Team
Komischerweise nicht auf allen. Eine SIM im START Tarif mit aktiviertem Datapass-Voucher hat das Geschenk bekommen, obwohl in der SMS von aktiven SMART Tarif gesprochen wird. Bei einer anderen kürzlich aktivierte SIM im SMART-S -Tarif ist hingegen nichts gekommen.
Im Gegensatz zu den anderen Datapass-Vouchern ist hier aber kein Gültigkeitsdatei erwähnt. Bedeutet die Formulierung "diesen Monat" also wirklich nur, dass der Voucher ausschließlich im März eingelöst werden kann, bzw. vielleicht sogar, dass die Daten nur bis zum 31.3 fließen?
-
oberdau :
Also bei mir kamen bislang auf allen meinen im Aktionszeitraum neu aktivierten Karten die Aktionsgutscheine mit dem Text:
"Hallo,
als Dankeschön für Deine Aktivierung erhältst Du hiermit Deinen persönlichen Code .... für einen 10 GB Datenbonus.
Den Code kannst Du bis zum 31.12.2023 unter http://datapass.de/voucher einlösen. Wir wünschen viel Spaß beim Surfen!
Dein NORMA Connect Team"
Auch die Folgegutscheine im zweiten Monat."
Keine Ahnung, was das bei dir für ein Gutschein ist.
-
Moin!
Das merkwürdige (irreführend werbende) 12-Wochen-kostenlos-Verständnis von Norma-Connect nochmal in ganzer eMail-Pracht:"Hallo,
die Erste Gebühr für den Tarif Smart S wird vom Startguthaben abgezogen, da auch dieses Guthaben, ein geschenktes Guthaben darstellt.
Die Gebühr für das Starterpaket deckt rein die Material-, und Produktionskosten ab.
Für die weiteren zwei Tarifverlängerungen, erhalten Sie eine Systemseitige Gutschrift in Höhe von 8,49€, spätestens am Vortag der Tarifverlängerung bis ca 21 Uhr.
Das System zieht die Gebühr für den Smart S Tarif, in Höhe von 7,99€, automatisch ab und führt den Tarif für weitere 28 Tage fort."
Wow. :\
-
Es stand eindeutig vorher in den Fußnoten das das Startguthaben unberührt bleibt.
Ich rege mich da aber nicht mehr auf.
Nutze als Hauptkarten eh nur Verträge und meine 4 wichtigsten Prepaid Rufnummern sind jetzt alle bei Congstar Prepaid mit 3 Karten mit dauerhaft 7 GB inklusive Telefon und SMS Flat und eine im Halbjahrestarif.
Alle Norma und Kaufland sowie Edeka Smart werde ich kündigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!