Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • besten Dank, das hilft mir sehr :)

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ja bei Neuaktivierung einer Karte im Smart S, M oder L. Alle 28 Tage nach der Verlängerung der Option. Um Smart6 nur einen 10GB Code.

    Und wenn ich nach meinem drei Freimonaten Smart S auf Start wechsle, hören die Codes dann auf? Wie versteht ihr die Bedingungen?

  • Und wenn ich nach meinem drei Freimonaten Smart S auf Start wechsle, hören die Codes dann auf? Wie versteht ihr die Bedingungen?

    Ja, weil Start ist kein Smart-Tarif ist. Die Aktionen bei Norma und Kaufland haben die Eigenschaft, dass sie sehr hakelig sind. Heisst wen du aus dem Smart wechselst in den Start und wieder zurück in einen Smart, dann wirst du die Aktion wohl verlieren.

  • Und wenn man nicht wechselt und im Smart S bleibt (pausiert).

    Vermutlich nicht, in den Bedingungen ist von aktivem Tarif die Rede.


    Ja bei Neuaktivierung einer Karte im Smart S, M oder L. Alle 28 Tage nach der Verlängerung der Option. Um Smart6 nur einen 10GB Code.

    Ja, man bekommt monatlich 10 GB zusätzlich. Aber wird das auch wieder über diese flexibel nutzbaren Gutscheine realisiert? Die Formulierung der SMS lässt mich etwas zweifeln ("Als Dankeschön für deine Aktivierung...") Wie war das denn bei vorhergehenden Aktionen?

  • Über die Hotline kann ich auch nicht klagen. Sowohl gestern und heute sofort jemanden in der Leitung gehabt. Sehr freundlich. Esim binnen 15 Minuten versandt und konnte direkt aktiviert werden. Die Beauftragung ging allerdings erst ab 18 Uhr des Portierungstags, wenn alles in den Systemen durch ist. Daher der zweite Anruf heute.

    Moin!

    Darf ich ein paar Fragen stellen zur eSIM-Bestellung bei Norma-Connect, da ich heute nach 18h aus der Ferne zwei Freunden der "nicht-so-technik-affinen Sorte" helfen will, bzw. es für sie durchführen will?

    Was braucht man denn alles bei der telefonischen eSIM-Bestellung nach 18h00?
    PUK?

    Kommt irgendeine Bestätigungs-SMS auf die Plastik-SIM?

    Und die eSIM kommt als QR per eMail? (Oder muss die Plastik-SIM aktiv sein und wird over-the-air "gefüttert"?)

    Entschuldigt meine eventuelle Naivität, aber ich habe meine erste eSIM bei SimQuadrat/SipGate diesen Monat per QR-Code aktivieren können und habe keine Ahnung, wie es bei Norma laufen wird... :)

    Dank+Gruß, raimerik

  • Für die Hotline brauchst du generell das Hotline-Kennwort oder die PUK1.

    Das esim-Profil und die neue Pin/Puk kommen per mail, SMS-Bestätigung kam bei mir keine. Wenn du das Profil installiert hast, wird die Plastik-Sim deaktiviert. Anders als bei Sipgate ist diese auch nicht reaktivierbar.

  • Für die Hotline brauchst du generell das Hotline-Kennwort oder die PUK1.

    Das esim-Profil und die neue Pin/Puk kommen per mail, SMS-Bestätigung kam bei mir keine. Wenn du das Profil installiert hast, wird die Plastik-Sim deaktiviert. Anders als bei Sipgate ist diese auch nicht reaktivierbar.

    Und das eSIM-Profil ist ein QR-Code (oder wie wird es aktiviert)?
    Dank+Gruß, raimerik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!