Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Also bei mir war es ebenso Android 12, und die App das allererste Mal überhaupt auf dem Phone installiert. Zum Ende wurde dort gefragt, wie ich mich nun authentifizieren möchte. Habe dann PostIdent gewählt und danach hat sie sich selbst geschlossen. Aber E-Mail von der Post war danach, wie gesagt, doch angekommen.

  • "Gedulden" der untröstliche Hinweis des Supports. Nix und Null durchgegangen und das Problem bekannt, dass keine Aktivierung möglich. Man arbeite daran ...

    Zumindest scheint der Support gut besetzt, da ohne Warteschlange direkt verbunden.

    Weshalb das z.T. durchflutscht ... Haben die Programmierer*Innen noch Kopfschmerzen wegen Aschermittwoch?

  • Es ist schon immer so gewesen das Norma Connect eine einzige Basteibude war und das wird sich auch nicht mehr ändern.


    Keine Ahnung ob beabsichtigt oder nicht.


    Aber ich würde definitiv niemanden den ich kenne Norma Connect empfehlen.

  • Wäre die letzte Aktion Black-Week und jetzt mit 13GB für 6 Monate mit rd. 16 Euro Einsatz nicht gewesen, hätte ich, wie vor langer Zeit angekündigt, Norma-Connect den Rücken zugewandt. So hat halt das Preis/Leistungsverhältnis obsiegt und "Kröten-Schlucken" verordnet.

  • ...erst ein Allgemeiner Fehler wegen Wartung, dann irgendetwas wegen SIM-Zugangsdaten falsch? ...

    Hast du mit Portierung beauftragt?

    Dann ist schon die zu portierende Nummer im System und du kannst die Originalnummer der SIM nicht mehr aktivieren.

    Deine Aktivierung ist dann bei Norma schon durchgelaufen, aber vor der Post hängengeblieben.

    Die Hotline konnte das bei mir neu anstoßen. Nach ein Paar Minuten kam dann die Email mit dem Link zur Identifikation.

  • Nein. Auf die Portierung habe ich verzichtet, da ich eine bei Kaufland hätte kündigen müssen und mir das zu zeitkritisch ist. Sprich "native" Rufnummer wie auf dem Karton aufgedruckt bzw. dem SIM-Kartenträger.

  • Hat jemand von Euch schon mal probiert, die 10GB-Daten-Voucher auf einer Norma-Connect SIM einzulösen, die einen Tarif ohne Datenvolumen hat (also z.B. "Starter" oder "Starter mit Tel./SMS-Flat) ?

    Lt. Fußnote der Website erscheint das möglich: "Das Datenvolumen ist buchbar über datapass.de in Verbindung mit einem aktiven NORMA Connect Tarif."

    Lt. Hotline müsse aber auch eine Datenoption gebucht sein - wobei die Aussage eher wie eine reine Mutmaßung des Hotliners klang ^^


    Gruß,

    0151

    CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

  • Ja auf einer Starter läuft das. Nur muss Zugang zu datapass.de/voucher herrschen über die SIM. Ohne Smalband-1GB kann es schwierig sein.

    Bei Norma kann man auch ohne gebuchtes Datenvolumen auf datapass.de zugreifen.Wurde ebenfalls berichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!