Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Oder ist wirklich der Zeitpunkt gemeint, an dem die Portierung abgeschlossen ist und die SIM einsatzbereit ist?

Ich hatte mal bei Kaufland-Mobil die Registrierung + Postident innerhab eines Aktionszeitraumes abgeschlossen. Bei der eingehenden Portierung -wurde von VDF abgelehnt und erst im 2ten Hieb durchgeführt- verzögerte sich die finale Aktivierung wegen erneuter Handling-Frist von 8-Tagen, wo die entsprechende Aktion ausgelaufen war. Trotz telefonischen Protestes wurde mir angedient, mich schriftlich zu beschweren mit eher geringer Aussicht auf Erfolg.

Ich habe es dann zähneknirschend akzeptiert.

Bei meiner letzten Aktivierung last Summer einer Norma-SIM, bekam ich erst auf telefonische Nachfrage den Postident-Link per E-Mail zugesandt. Er musste durch die MA händisch ausgelöst werden -es war auch nur eine einzelne SIM-

in regem Austausch

liest sich eher wie "genervt", da ich dies gelegentlich in Gesprächen mit dem Support meine herauszuhören.

• Moppelchen

Ja, ich habe auch eher Zweifel. Gerade weil es sich hier eben nicht um eine Einmalaktion, wie z.B. eine höhere Wechselprämie handelt, die ggf, auch händisch auf Kulanz gebucht werden könnte. Ob sich der automatische Mechanismus mit den 8,50€ Aufbuchungen nachträglich ins System bringen läßt, ist fraglich.

Aber dann ist immer noch die Frage offen, wie schnell wegportierte Nummern bei Norma aus dem System gelöscht werden:

Ich bin ein wenig besorgt bzgl. der maximalen 5 SIM-Karten pro Person. Wie schnell ist man denn bei Norma aus dem System? Klappt eine Aktivierung am Folgetag der Portierung? Vielleicht sogar mit "Reportierung" der gerade wegportierten Nummern? Hat da jemand Erfahrung? Reisepass wäre zwar auch möglich, aber eID ist natürlich komfortabler.

• Moppelchen : Wenn du drei Worte von mir aus einem älteren Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr herstellen. Auf welches Posting beziehst du dich denn?

oberdau: Ich habe gerade nachgeschaut: Im vergangenen Jahr war eine meiner Sims bei Norma auch erst nach Ablauf der Aktion portiert worden und der Aktionsbonus für die Portierung war trotzdem gutgeschrieben worden ohne dass ich die Hotline bemühen musste.

• wie schnell wegportierte Nummern bei Norma aus dem System gelöscht werden:

Nach meiner Erinnerung direkt nach Kündigungseingang oder am nächsten Tag.

Moppelchen : Wenn du drei Worte von mir aus einem älteren Posting aus dem Zusammenhang gerissen zitierst, kann ich den Zusammenhang leider nicht mehr herstellen. Auf welches Posting beziehst du dich denn?

Du musst in #2971 nur auf Deinen Namen "Zitat von hansi01" klicken, dann führt Dich das zu Deinem vollständigen Beitrag #2941 :D

hat jemand mal die zeit parat vom Postident bis zur Freischaltung?

Bei meiner letzten Aktivierung (ohne Rufnummerportierung) via eID + Ausweis-APP binnen weniger Minuten. Zu Erkennen an der Begrüssungsmail. Wie schnell das bei Video-Ident oder einem Postamt geschieht, kann ich nicht zu 100% beurteilen

Einmal editiert, zuletzt von Moppelchen () aus folgendem Grund: Nachtrag zu Beitrag drüber

• Die Seite geht nicht weiter wenn man die zu Portierende Nummer eingetragen hat.

Da hatte ich auch ein Problem vorletzte Woche, versuch mal einen anderen Browser. Bei mir hast mit dem Chrome am Rechner geklappt, am Handy mit Safari hatte ich keine Chance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!