Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Versuche doch mal das Hotline Passwort zu ändern.

    Bei meiner Erstanmeldung (siehe Posts am 02.11.2022) wurde das Passwort moniert, aber es lag wohl am Hotline Passwort.

    Das konnte ich interessanterweise ändern. Die Aktivierung wurde erst akzeptiert, nachdem ich an das Hotline-Passwort ein "ü" angehängt hatte. Das hatte ich dann rückgängig gemacht. Nach dem Speichern wurde in grün eine Bestätigung eingeblendet, das passiert bei der Passwortänderung nicht und es wird dann auch nicht gespeichert.

  • Norma Connect verwechselt Rufnummern. Ich habe zwei aktive Karten, wenn ich mich am Kundenportal anmelde, dann steht ganz oben:

    "Meine Rufnummer : 0170 / 100xxxx". Die jeweils angezeigte Rufnummer ist immer die der Karte, mit der ich mich NICHT am Kundenportal angemeldet habe.

    Ich kann nur hoffen, dass sie das Guthaben immer der richtigen Karte zuordnen.

  • Norma Connect verwechselt Rufnummern. Ich habe zwei aktive Karten, wenn ich mich am Kundenportal anmelde, dann steht ganz oben:

    "Meine Rufnummer : 0170 / 100xxxx". Die jeweils angezeigte Rufnummer ist immer die der Karte, mit der ich mich NICHT am Kundenportal angemeldet habe.

    Ich kann nur hoffen, dass sie das Guthaben immer der richtigen Karte zuordnen.

    Das hatte ich vor ein paar Tagen auch bemerkt und da war das Guthaben auf der verkehrten Rufnummer,laut Anzeige im Webportal.

  • Das Kundenportal sagt "Kein Datenvolumen verfügbar" - Guthaben wurde zuerst mit 0 angegeben.


    Die St. Petersburger SW-Entwickler grüssen aus Antalya. ;)

  • Wollte auch eben für jemanden Option buchen,da kam dann Fehlermeldung,auf einmal war dann das Guthaben bei 0 Euro und alle gebuchten Optionen weg.

    Dann wollte ich mich nach dem ausloggen neu einloggen und dann kam immer Passwort und Rufnummer faisch.


    Einfach nur unfassbar.

  • Die von mir beschriebenen Probleme haben sich auch weder in der Kommunikation mit der Hotline (deren Idee war, die App neu zu installieren) noch per Email lösen lassen. Ohne vernünftigen Zugriff auf das Kundencenter bleibt mir nur zu warten, bis das Guthaben aufgebraucht ist und die Nummer wieder wegzuportieren. Dabei war ich vor zwei Jahren als Norma-Kunde eigentlich recht zufrieden, nur das ständige Neuanmelden in der App hatte mich damals etwas genervt.

  • Ich hab' aktuell 3 Norma Connect-Nummern "in Betrieb", wobei ich da normalerweise nichts ändern muss.


    Jetzt hab' ich mal wieder getestet:

    Bei 2 Nummern konnte ich mich (beim 1. Mal) problemlos anmelden, bei der dritten kam mehrmals: "unknown error".

    Und dann folgte bei einer der beiden weiteren ebenfalls "unknown error".


    Fazit (weiterhin):

    Unzuverlässig bis (teilweise) unbrauchbar.

    Schade.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ich habe noch eine Frage zu den 3 Monaten kostenlos SmartS.

    Der erste Monat finanziert sich aus dem Startguthaben und dann werden zweimal 8,49€ aufgebucht?

    Ich möchte danach wechseln in den Smart6, Mache ich das wenige Tage vor Ablauf des 3. Monats oder kann man schon früher den Wechsel in Auftrag geben?

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