Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • ... kurz noch ein Nachtrag von letzter Woche: Nachdem ich am Mittwoch Nachmittag meine Daten ins Aktivierungsfenster und den Postident gemacht hatte, passierte ja rein gar nichts. Kurioserweise bekam ich in der Nacht zum Samstag dann eine E-Mail, ich möge doch bitte den Postident durchführen. Ich hatte zwar schon eine Vorahnung, aber am nächsten Vormittag bei der Post hieß es: Dann kann man nichts machen, unter dieser Referenznummer wurden schon die Daten übermittelt. Als sich am Montag dann immer noch nichts tat, habe ich nochmal die Hotline kontaktiert. Der Agent ließ sich ins Backoffice vermitteln und man hat entschieden, den ganzen Vorgang zu stornieren - auf Null zu setzen. Nach einer Stunde hätte ich nochmal alles von vorne beginnen können, aber ich wollte die Datenbank nicht überfordern.


    Heute lief die Registrierung incl. Termin für RNP in 2 Stunden problemlos durch. Warum der erste Versuch im Nirvana stecken geblieben ist, das weiß keiner.


    Kleine Anekdote am Rande: Jamobil hat mir die Portierung zu Edeka Smart bestätigt, nicht zu Norma. Aber beide haben ja dieselben vier Buchstaben als Providerkennung.


    Ende gut, alles gut. Zum Glück ist so eine Panne äußerst selten.


    p.s. Kann man bei Norma über die Hotline eine weitere Karte auf dasselbe Kundenkonto freischalten lassen ohne erneuten Postident oder braucht es den Ident bei jeder neuen Karte?

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Ich konnte mich jetzt über "Passwort vergessen" einloggen, es klappt aber nicht das Passwort zu ändern :/


    Aufladen kann man zur Not ja über die Tastatur und einen anderen Tarif über die Hotline.

    Aber sonst hat alles geklappt, auch die 10€ für die Rufnummernmitnahme sind drauf.

  • Ich konnte mich jetzt über "Passwort vergessen" einloggen, es klappt aber nicht das Passwort zu ändern :/ ...

    Das Passwort wird nicht akzeptiert?


    Da hatte ich glaub' ich auch schon mal Probleme:

    Ich hab' jetzt ein 12-stelliges mit Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und einem Sonderzeichen (#).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

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  • Das Passwort wird nicht akzeptiert?


    Da hatte ich glaub' ich auch schon mal Probleme:

    Ich hab' jetzt ein 12-stelliges mit Groß-, Kleinbuchstaben, Ziffern und einem Sonderzeichen (#).

    Das Passwort ist in Ordnung (alles grün), aber ich kann es nicht speichern. Da kommt eine Fehlermeldung. Eigentlich auch komisch, dass man bei Passwort vergessen das alte Passwort eingeben soll. (Ich habe es ja nicht vergessen, aber egal)

  • War bei mir auch so, dass ich trotz aller Haken (oder war alles grün?) nicht speichern konnte - mit dem obigen Schema dann schon ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das gleiche Thema hatten wir auch bei ähnlichen Aktionen mit Kaufland. Die Werbeabteilung "rechnet" es schön. Eigentlich sind nur 8 Wochen kostenlos, die 7,99€ für den ersten Monat vom StGH wird dazugezählt.

    Ist nicht schön, ist aber leider so.

  • Das gleiche Thema hatten wir auch bei ähnlichen Aktionen mit Kaufland. Die Werbeabteilung "rechnet" es schön. Eigentlich sind nur 8 Wochen kostenlos, die 7,99€ für den ersten Monat vom StGH wird dazugezählt.

    Ist nicht schön, ist aber leider so.

    Stimmt.


    Andererseits:

    RE: Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)


    Mit dieser Aktion gibt's also für ca. 2,50 € einen Gegenwert von fast 24 €. Das ist doch o.k., finde ich ;).

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

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