Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Habe mich dann doch gestern Mal hinreißen lassen und eine neue Norma Connect mit 6 Monate Paket bestellt ( mit Norma50 Code ) ....zum hinlegen.


    Die erste und bisher einzige Norma.(Test).Sim ist ja seit 3 Wochen leertelefonierte und die Nummer wird in 12 Tagen wegportiert.....sonst hätte ich ja nichts mehr für Norma Connect testen....grins

  • Hallo,


    ich habe 2 "Smart 6" Pakete bestellt und geliefert bekommen, heute die RNM von Penny Mobile auf Norma beauftragt und von beiden per SMS und Mail zum 22.11.2022 bestätigt bekommen. So weit, so gut :-)


    Mein zeitlicher Ablaufplan:

    -Tarif Smart S für die ersten 12 Wochen nutzen (Black Week Angebot)

    -Smart 6 zweimal für insgesamt ein Jahr mit den 4 x 15,-€ Karten aktivieren

    -restlichen 10,-€ RNM Bonus je nach Bedarf verbrauchen


    2 Fragen haben sich ergeben:

    -Könnte ich den 10GB Bonus Code, der hoffentlich per SMS kommt, erst während der Smart 6 Zeit aktivieren, somit aus den 6GB für 6 Monate also 16GB machen?

    -Ab wann funktioniert der Login via App bzw. Website? Aktuell bekomme ich merkwürdige "Anfrage fehlgeschlagen!" Fehlermeldungen, bin mir aber unsicher, ob das an meinem frischen Zugang oder Problemen von Norma liegt.


    Danke fürs Lesen bis hierher und noch mehr für evtl. Antworten!

  • Der Log in funktioniert am Tag der Portierung um 18 Uhr.


    Den 10 GB Code kannst du auch im smart 6 einlösen,der gilt dann aber auch nur für 31 Tage und nicht für die kompletten 6 Monate.

  • Gestern kam eine e.mail von norma conect


    Geld von meiner ( erster versuch mit norma halbjahrestarif.Bestellung ) überweisung ist wohl eingetroffen....und Karte soll abgeschickt worden sein ( prepaid ...ohne Sendungsverfolgung per Brief)


    Da ich mal für einen Kumpel 3...4 auf Vorrat bestellen soll und nach Thailand mitnehmen....stellt sich die Frage in welcher Form die aufladecodes von norma kommen ( Kassenbon auf thermopqpier ist in Thailand ja eher schlecht zu lagern ) und wie lange die aufladebons bei norma connect gültig bleiben ?


    Evtl, macht es ja auch Sinn... Eine zusätzliche norma sim mit den guthabencodes aufzuladen um dort entweder dauerhaft für mehrere Jahre den Halbjahresbericht buchen und verlängern zu können ( oder auch wenn es nicht gefällt oder das Netz für die Orte nicht passt nach dem ersten Halbjahr auszahlen zu lassen ).


    ...und dem Kumpel nur die Simkarte mitzubringen ?


    Er kann ja kurz vor Abflug aus Thailand mit videoident eh auf dem 12 GB Tarif aktivieren mit dem startguthaben der simkarte....und länger als mal 2....3 Monate im Sommer bleibt er eh nie in germany.

  • Eine Frage zum Kundenportal,

    da steht ja Rufnummer und Passwort eingeben. Das Passwort hat man bei der Aktivierung vergeben. Das klappt aber nicht...

    Bei den Fragen und Antworten steht man müsste den Benutzernamen eingeben, den man selber ausgesucht hat?

    Da habe ich aber keinen vergeben.

    Wie kommt ihr ins Kundenportal?

  • Eine Frage zum Kundenportal,

    da steht ja Rufnummer und Passwort eingeben. Das Passwort hat man bei der Aktivierung vergeben. Das klappt aber nicht...

    Bei den Fragen und Antworten steht man müsste den Benutzernamen eingeben, den man selber ausgesucht hat?

    Da habe ich aber keinen vergeben.

    Wie kommt ihr ins Kundenportal?

    Nimm als Passwort Mal PUK 1 und Benutzername deine Rufnummer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!