Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Die Ausweisapp2 auf dem Handy brauchst du nur, wenn du das Handy als Remote Lesegerät nutzt. Wenn aber jetzt die Ausweisapp2 auf deinem Gerät funktioniert, dann sollte auch die Postident app mit eid funktionieren, da die ja die gleiche Technologie nutzt.

• Klar, stimmt. Name/Vorname sind natürlich entscheidend.

Sorry. Ich habe das wohl als sarkastisch formulierte "rethorische Antwort" gewertet ;)

Du hast mich offenbar ziemlich missverstanden.

Wo hab‘ ich was von einer Lappalie „gesagt“ oder auch nur angedeutet?

Ich will mal nix "Bözes" unterstellen und entschuldige mich mal prophylaktisch. Als Entschuldigung sei angemerkt, dass an einem "Bad Monday" einen solch eine RE schonmal "angefasst" auf dem falschen Fuss erwischt.;)

• Ich habe meine Norma Karte am 30.08. aktiviert. Bis heute warte ich darauf die 3 x 10 GB über datapass.de aktivieren zu können. Die Hotline kann nichts machen und rät weiter zu warten. Was ein Saftladen.

• Hast Du auch den Tarif S gewählt nach/bei Aktivierung? Hast Du eine Rufnummer "mitgebracht" statt der assoziierten auf der Verpackung? Zumindest für eine "eingehende/mitgebrachte" Rufnummer habe ich ein "zeitnahes" Datum via Mail erhalten, wobei der LogIn bis dahin wohl "deaktivated".

• Die Ausweisapp2 auf dem Handy brauchst du nur, wenn du das Handy als Remote Lesegerät nutzt. Wenn aber jetzt die Ausweisapp2 auf deinem Gerät funktioniert, dann sollte auch die Postident app mit eid funktionieren, da die ja die gleiche Technologie nutzt.

Theoretisch.

Praktische Erfahrung von vor einigen Wochen: AusweisApp2 funktioniert, die PostIdent App verweigerte aber eID. Meldung war, dass das Gerät nicht unterstützt wird, oder so ähnlich.

AusweisApp2 auf PC mit der App im Smartphone gekoppelt und Postident im Browser am PC mit Smartphone als Lesegerät: Funktioniert.

• Ich habe meine Norma Karte am 30.08. aktiviert. Bis heute warte ich darauf die 3 x 10 GB über datapass.de aktivieren zu können. Die Hotline kann nichts machen und rät weiter zu warten. Was ein Saftladen.

Leider funktionieren diese 10 GB Aktionen in den seltensten Fällen ohne Probleme bei denen.

Aber es ist schon unverschämt dass du nicht zumindest auf Nachfrage einen 10 GB bekommst.

Die haben nämlich genug da, beziehungsweise der sogenannte Gruppen Leiter.

Du sollst bei der Aktion innerhalb von 24 Stunden nach Aktivierung einen 10 GB Pass per SMS bekommen,daher verstehe ich nicht warum die sagen das du noch warten sollst.

Hatte früher nur Ärger mit deren 10 GB Aktionen.

Mit der Aktivierung hattest du Glück,war der letzte Tag wo es noch ohne Probleme ging.

Auf meine Auszahlungsanfrage (Restguthaben) vom 30.08. habe ich immer noch keine Reaktion erhalten.

Die Antworten seit über einer Woche nicht mehr auf E-Mails.

Die sind ja gerade extrem überfordert mit dem Aktivierungs Problem und da bleibt dann alles andere unverständlicher weise auf der Strecke.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sensemunne mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Theoretisch.

Praktische Erfahrung von vor einigen Wochen: AusweisApp2 funktioniert, die PostIdent App verweigerte aber eID. Meldung war, dass das Gerät nicht unterstützt wird, oder so ähnlich.

AusweisApp2 auf PC mit der App im Smartphone gekoppelt und Postident im Browser am PC mit Smartphone als Lesegerät: Funktioniert.

Örks. Das ist genau mein Fehlerbild. Die Hilfeseite der Post verlinkt eine Liste von unterstützten Geräten auf der Seite von AusweisApp2. Dort steht auch haargenau mein Modell. Also ist wohl die Implementierung der PostidentApp Grütze.

So, das war jetzt genug OT

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

• Meine Karte kommt jetzt in den Müll.

Bei einem Anbieter der es nicht schafft innerhalb einer Woche so einen schwerwiegenden Fehler wie mit der Aktivierung zu beheben,möchte ich zukünftig nicht drauf angewiesen sein.

• Meine Karte kommt jetzt in den Müll.

Bei einem Anbieter der es nicht schafft innerhalb einer Woche so einen schwerwiegenden Fehler wie mit der Aktivierung zu beheben,möchte ich zukünftig nicht drauf angewiesen sein.

Ich schätze den überwiegenden Teil deiner Beiträge, die mir und anderen Forumsteilnehmern schon oft geholfen haben. Aber wird es dir selber nicht zu blöd, hier ständig zu verkünden einen Anbieter (Kaufland Mobil, Congstar und jetzt Norma Connect) zu meiden, nur um ein paar Tage/Wochen später doch wieder Kunde zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!