Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Aber lest Mal die Kommentare im Playstore was alles sehr oft nicht geht,wie das Kundencenter und Probleme mit Aufladungen gibt es auch oft und dann so Sachen die ich auch schon hatte das gebuchte Tarife auf einmal als pausiert angezeigt werden,usw.


    Und das Tarifwechsel nicht funktioniert,habe ich selber auch schon erlebt.

  • Aber lest Mal die Kommentare im Playstore was alles sehr oft nicht geht,wie das Kundencenter und Probleme mit Aufladungen gibt es auch oft und dann so Sachen die ich auch schon hatte das gebuchte Tarife auf einmal als pausiert angezeigt werden,usw.


    Und das Tarifwechsel nicht funktioniert,habe ich selber auch schon erlebt.

    Warum soll ich mir irgendwelche Kommentare aus dem Playstore durchlesen? Man kann sich natürlich auch alles schlechtreden. Solange es für mich funktioniert ohne gravierende Einschränkungen ist es ok. Wenn nicht, habe ich Alternativen. Und ich muss auch nicht jede Woche eine neue Sau durchs Dorf treiben.;)

  • Die Bewertungen im Playstore werden auch immer schlechter.

    ...

    Ich hab' mir den Spaß mal gemacht und die Bewertungen im Play Store überflogen:

    Die sind wirklich nicht besonders 8).


    Schlecht/nicht nachvollziehbar ist für mich, dass die Antworten von "Telekom Deutschland GmbH" im Play Store öfter zeitlich vor der Rezension, auf die sie sich beziehen, liegen.


    Teilweise stammt die "Kritik" sogar von 2022, die Antwort von 2021 :/8o.


    edit:

    O.k., möglicherweise wurden Wertungen später ergänzt oder aktualisiert, die erste Reaktion der Telekom blieb aber mit dem entsprechenden Datum stehen.

    Sieht halt merkwürdig aus.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Naja! ich habe eine Karte/Vertrag gerade gekündigt! Fristgerecht zum nächst möglichen Termin. Völlig verstört habe ich das Download-Dokument angeschaut, da dort das Feld Vorname + Name wohl vertauscht?

    Ich ging erst von einem Flüchtigkeitsfehler meinerseits aus und gleich ein 2tes mal durch exerziert. BNGO dasselbe Resultat.

    SORRY, aber das ist ein Unding, da durch Automatismen -z.B. Rufnummermitnahme und eine "ausgeschriebene *-strasse statt *.str. schon Schwierigkeiten bedeuteten. Ein Vertauschen von Name und Vorname kann da schon heftigere Auswirkungen bedeuten.

  • Aktivierung geht übrigens immer noch nicht.


    Der Mitarbeiter im Telekom Shop war auch etwas irritiert.


    Na ja,Mal abwarten ob es die Technik dann vielleicht irgendwann doch Mal gelöst bekommt.

  • Naja! ich habe eine Karte/Vertrag gerade gekündigt! Fristgerecht zum nächst möglichen Termin. Völlig verstört habe ich das Download-Dokument angeschaut, da dort das Feld Vorname + Name wohl vertauscht?

    SORRY, aber das ist ein Unding, da durch Automatismen -z.B. Rufnummermitnahme und eine "ausgeschriebene *-strasse statt *.str. schon Schwierigkeiten bedeuteten. Ein Vertauschen von Name und Vorname kann da schon heftigere Auswirkungen bedeuten.

    Klar, stimmt. Name/Vorname sind natürlich entscheidend.


    Irgendein Hotline-Mitarbeiter (Lidl Connect? Penny Mobil?) hat mir übrigens mal gesagt, dass bei einer Portierung nur (Nach-)Name und Geburtsdatum verglichen bzw. übermittelt würden. Aber das wird ja möglicherweise unterschiedlich gehandhabt.

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  • Klar, stimmt. Name/Vorname sind natürlich entscheidend.

    Ich meine schon, oder akzeptierst Du Lastschriften, wo Vorkomma und Nachkomma vertauscht? Aktuell 04,95Euro für ein Start-Paket versus 95,04Euro? SORRY aber als lächerliche Lappalie möchte ich das nicht abtun, zumal Du selbst auf den Nachnamen + Geburtstag als notwendiges Merkmal abzielst ;)

  • Du hast mich offenbar ziemlich missverstanden.

    Wo hab‘ ich was von einer Lappalie „gesagt“ oder auch nur angedeutet?

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  • Während Norma noch an seinen Bugs bei der Freischaltung arbeitet, hätte ich zwischendurch mal eine generelle Frage zur Freischaltung mit eID.


    Ich hatte es unlängst bei Penny versucht, eine SIM via eID freizuschalten. Auf meinem einzigen NFC-Handy war nur die Postident-App drauf. Und die hat sich beschwert, dass sie NFC nicht nutzen kann. Laos war ich letztendlich doch wieder in der Postfiliale.


    Gestern hatte ich die AusweisApp2 auf das gleiche Handy installiert, und mit der konnte ich mich einwandfrei beim Hersteller der App (Governikus GmbH) zu Demozwecken vollständig ausweisen - also auch mit meiner 6-steligen PIN die Ausweisdaten auslesen.


    Kann es sein, dass die Postident-App nur zusammen im Duett mit der AusweisApp2 arbeitet, also sprich sich die beiden Apps die Daten gegenseitig zur Verfügung stellen? Oder ist das Handy aus dem Jahr 2018 (LG M200, Android 8 ) einfach zu alt für dieses Procedre?


    Ich wollte halt vorher wissen, ob ich mir ein neues Smartphone leisten muss, bevor ich sicher eine SIM bei einem Anbieter freischalte, der eID anbietet...


    CU

    spurkie

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Ich kann nur sagen das es bei mir mehrfach problemlos geklappt mit eID und der Post ident App.


    Habe aber auch die Ausweis App parallel installiert und Handys vom letzten Jahr.

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