Ich wechsle auch allenfalls mal zwischen 500 MB und 1 GB.
Aber bei meinen Kindern braucht's etwas mehr Flexibilität , deshalb Norma Connect.
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Ich wechsle auch allenfalls mal zwischen 500 MB und 1 GB.
Aber bei meinen Kindern braucht's etwas mehr Flexibilität , deshalb Norma Connect.
Ich kann mich über die Webseite überhaupt nicht anmelden.
Na, wenigstens macht auch Edeka-Smart aus Solidarität gerade mit...
"500
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Kannst ja bitte Mal berichten ob und wenn wann du die Karte registrieren konntest.
Mit Hängen+Würgen gerade eben.
1ter Versuch lief durch samt Rufnummermitnahme und scheiterte am allerletzten Schrit - dem Link zum Postidentverfahren. In der Browsereingabezeile (Fierfox 64Bit 104.0.01) war eine Postidentnummer zu erkennen ... die manuell eingegeben in der Postident-APP "Unbekannt war" ... ansonsten der Hinweis, mann/fau möge es später nochmals versuchen.
2ter-6ter? Versuch statt PC auf Handy mit anderem Browser probiert (MI-Browser=Safari-Derivat) was mich fast zur Weisglut brachte, da Eingabe der ursprünglichen SIM-Rufnummer + PUK1 mit "falsche Zugangsdaten" quittiert wurde. Da die Ziffern sehr klein trotz Lesebrille, mehrfach probiert und kontrolliert! NADA
Die freundliche Supportdame wusste sofort Bescheid unter Angabe der zu "Importierenden Rufnummer" (und ncht der auf der Verpackung/SIM-Karte aufgedruckten) und sandte mir stante pede einen funktionierenden Postident-Link, der sofort funktionierte.
Mal schauen, ob Vodafone das hinbekommt, da deren Hotliner trotz genauer Fragen, immer fahrlässig anderes erzählen und versprechen, als sie (das System) dann letztendlich tun!
BTW: Einige dort sind wohl auch der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig, als dass sie z.B. die einfache Frage, ob Lastschriften -hier nur Grundgebühr- zu einem Laufzeitvertrag vorauslaufend oder nacheilend anfallen korrekt beantworten könnten Statt einer versprochenen Gutschrift des Monatsbeitrages (5Euro), kommt dann zum Monatsanfang genau das Gegenteil ... nochmals eine Lastschrift!.
Ob sie hier die opt-in auch vor offziellem Vertragsende korrekt gesetzt haben?
Ob die angegliederte (Home-Zone)-Festnetznummer auch freigegeben wird?
Diese hatte gar kein opt-in gesetzt (und ist im My-Vodafone-Portal so gar nicht erkennbar!) was mir sehr wichtig ist, da ich die eigentlich auch nicht verlieren wollte.
Laut hiesigen AGBs sind Rufnummern nur 90 Tage nach Vertragsende portierbar. Las ich hier im Forum nicht dieser Tage ein Zitat über ... 250 oder 260 Tage? Oder war das die Sperrfrist für die Wieder-Neuvergabe an andere Kunden?
...Laut hiesigen AGBs sind Rufnummern nur 90 Tage nach Vertragsende portierbar. Las ich hier im Forum nicht dieser Tage ein Zitat über ... 250 oder 260 Tage? Oder war das die Sperrfrist für die Wieder-Neuvergabe an andere Kunden?
Nach AGB vielleicht noch 90 Tage, seit dem neuen TKG (Dez21) eigentlich nur noch verbindlich 30 Tage...
(Hab' mir im TKG nach der Frist einen Ast gesucht... Aber hier ist von "einen Monat nach Vertragsende" die Rede: )
https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Freut mich das es bei Dir dann doch noch geklappt hat.
Bei mir leider immer noch nicht,ich soll mich bis nächste Woche gedulden da es noch keine Rückmeldung von der Technik gab.
Immerhin habe ich aber einen 10 GB Code für eine andere Rufnummer von mir bekommen.
Danke für den Link
Zitat:
...
darf Ihr bisheriger Anbieter seine Leistung nicht einfach einstellen – auch nicht, wenn das Vertragsende erreicht ist. Er muss Sie so lange weiterversorgen, bis der Wechsel zum neuen Anbieter abgeschlossen ist. ...
Zitat-Ende
Wie soll das bei Home-Zone-Festnetznummer funktionieren, wenn die Mobilfunknummer vorzeitig portiert ist?
Aktuell steckt die VDF-SIM in einem alten telefoniefähigen Huawei-Stick (K3765) an einer FB7490 via #13 registriert. (Für das alte SIM-Format hatte ich gerade nix anderes verfügbar, ohne die SIM kleinzuschneiden). Sowohl auf der Mobilfunknummer als auch der angerufenen Festnetznummer "bimmelt es". Fällt die Mobilfunknummer vorzeitig weg, klingelt es wo? Rufumleitung auf den neuen Anbieter Norma und dort die portierte Mobilfunknumer?
M.W. hat Vodafone erst sehr sehr spät CLIP-No-Screening auf solche "Konstrukte" eingerichtet bzw. die Einrichtung ermöglicht, sodass für "Angerufene/bei ausgehenden Anrufen" auch die Festnetznummer angezeigt wird statt der Mobilfunknummer. (Angeblich, falls es noch zutrifft, wird/wurde das in GB/England geroutet, sofern nach dem Brexit das noch aktuell zutrifft. Btw betreute ich innerfamiliär ein Pendant in Spanien ... Vodafone-a-mi-Casa ... wo Rufnummermitnahmen sowohl Mobil als auch Festnetz schon weit vor 2021 kostenlos waren!)
Wie erwähnt, habe ich keinen Zugriff via VDF-Kundencenter, wobei es ein Unding ist, dass der Zugang direkt zum Kündigungstermin gesperrt wird. (sogar eingeloggt ins Kundencenter während eines Gespräches mit dem Support!)
P.S.: Ich werde nochmal suchen, wo ich da was genteiliges las ... Norma oder Kaufland?
Wie erwähnt, habe ich keinen Zugriff via VDF-Kundencenter, wobei es ein Unding ist, dass der Zugang direkt zum Kündigungstermin gesperrt wird. (sogar eingeloggt ins Kundencenter während eines Gespräches mit dem Support!)
P.S.: Ich werde nochmal suchen, wo ich da was genteiliges las ... Norma oder Kaufland?
Was willst du denn noch im VDF Kundencenter? DIe Portierungen der Fest- und Mobilfunknummer veranlassen doch der jeweils neue Anbieter, zu dem die Nummer portiert wird.
Die Bewertungen im Playstore werden auch immer schlechter.
Fast nur negative Kommentare.
Man kann mittlerweile leider nur noch von Norma Connect abraten.
Find' ich nicht grundsätzlich.
Das Aktivierungsproblem wird ja wohl nicht ewig bestehen.
Und Tarifwechsel haben - bei mir zumindest zuletzt vor etwa 2 Wochen - bisher auch sofort fkt.
Und mehr braucht's ja eigentlich nicht.
Bei einem Bekannten hat ein Tarifwechsel gestern normal funktioniert, hab ich eben zufällig mitbekommen.
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