Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Bei mir ist momentan noch nichts in Sicht von wegen dieser 10 GB. Glauben tue ich es auch erst wenn diese tatsächlich auf gebucht sind.

Viele Grüße

Michael

• Da ich heute eine Karte für jemanden aktiviert habe , habe ich Mal nachgefragt.

Bin Mal gespannt.

Karte ging für 4,95 Euro durch,für den Smart s wurden dann aber 7,99 Euro vom Startguthaben abgezogen.

• Eben kam die Antwort:

Als NORMA Connect Kunde nehmen Sie automatisch an der Aktion teil wenn Sie Ihre Karte im Aktionszeitraum im Smart S aktivieren.

Der Tarif kostet 7,99 € die Aktion auf die Sie sich beziehen ist der einmalige Kaufpreis für ein Starterpaket Smart S über die Homepage. Hier wird die Karte mit einem Startguthaben von 10 € für 4,95 € verkauft. Der Tarif kostet weiterhin 7,99 €.

Die Berechnung der 12 Wochen ergibt sich aus der Buchung der ersten 4 Wochen der Smart S mit 7,99 € vom 10 € Startguthaben, sowie zwei Guthaben Buchungen kurz vor dem Ablauf der Mindestlaufzeit des Tarifs. In Ihrem Fall wird das erste mal ein Bonusguthaben am 31.03.2022 aufgebucht. Das zweite dementsprechend 28 Tage später.

• Man muss schon sagen, es ist schon eine kreative Interpretation von "12 Wochen kostenlos".

Preisfrage ist nun Folgendes. Das SGH sind ja 10 €, der Smart S kostet 7,99€, und es verbleiben 2,01€ vom SGH. Wird bei der 2. Buchung nur 5,98€ aufgebucht, die zusammen mit dem Rest von 2,01€ genau für die Verlängerung des Tarifs ausreichend wären, oder gibt es die vollen 7,99€?

Denn die Höhe der zwei folgenden Guthabenbuchungen wird nicht genannt. Und rechnerisch käme das ja hin, denn 3 * 7,99€ = 10,00€ + 5,98€ + 7,99€, und man hätte 12 Wochen kostenlos ohne zusätzliche Aufladung aus eigener Kasse den Smart S.

Knack- und Fehlerpunkt wäre der zwischenzeitliche anderweitige Verbrach des Guthabens, wodurch die Verlängerung des Tarif scheitern könnte.

• Man muss schon sagen, es ist schon eine kreative Interpretation von "12 Wochen kostenlos".

Preisfrage ist nun Folgendes. Das SGH sind ja 10 €, der Smart S kostet 7,99€, und es verbleiben 2,01€ vom SGH. Wird bei der 2. Buchung nur 5,98€ aufgebucht, die zusammen mit dem Rest von 2,01€ genau für die Verlängerung des Tarifs ausreichend wären, oder gibt es die vollen 7,99€?

Denn die Höhe der zwei folgenden Guthabenbuchungen wird nicht genannt. Und rechnerisch käme das ja hin, denn 3 * 7,99€ = 10,00€ + 5,98€ + 7,99€.

Es sind die vollen 7,99 Euro.

Bei Kaufland mobil waren es zweimal 8,49 Euro.

Das mit den nur 2 Gutschriften hatte ich auch bereits bei Kaufland Mobil bemängelt,denn dadurch das der erste Monat immer vom Startguthaben genommen wird,was man ja quasi bezahlt hat,ist es nicht umsonst.

Somit wären es nur 8 Wochen kostenlos.

Dennoch kann man es natürlich auch wie Norma Connect und Kaufland mobil interpretieren und es als 12 Wochen kostenlos hinstellen.

• Die App nervt echt extremst.

Man bleibt einfach nicht eingeloggt.

Dafür, dass das Hotlinekennwort ohne weiteren Schutz im Klartext einsehbar ist, ist Ausloggen meiner Meinung nach eigentlich Pflicht.

Wobei, andere Anbieter lösen auch das deutlich besser.

• Es sind die vollen 7,99 Euro.

Somit wären es nur 8 Wochen kostenlos.

Ganz so stimmt das nicht. Dass man für 4.95 EUR 10 EUR Startguthaben bekommt, müsstest du fairerweise in deiner Rechnung schon mit berücksichtigen.

• Bislang ist auch noch nichts von den 10 GB zu sehen.

Hat die schon jemand bekommen?

Normalerweise kommen die nach 24 Stunden.

Bei mir kam noch nichts, habe aber schon gelesen das es einige nach 24 Stunden per SMS bekommen haben.

Angeblich wird das bei Norma Connect noch von Hand verschickt von einem zuständigen Mitarbeiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!