Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Na ja es gibt aktuell wieder die Telekom Karten Comfort mit 10% Bonusguthaben. Die kann man ja zur Prepaid-Aufladung verwenden. Das ersetzt zwar kein doppeltes Startguthaben, aber immerhin kann man so ein bisschen sparen.

• Hallo zusammen,

könntet ihr mal kurz prüfen ob bei euch heute 09.01.22 im Kundenportal ein Tarifwechsel möglich ist.

Wenn ich einen Tarifwechsel vornehmen möchte, wird mir zwar nach dem Anklicken von "Auswählen" groß die Überschrift "Tarifwechsel wechseln" (und die Konditionen des Tarifs und Preise) angezeigt. Es fehlt aber der Button (der wie ich mich zu erinnern glaube) "Jetzt kostenpflichtig buchen" (oder so ähnlich) hieß. Ein Tarifwechsel ist also faktisch im Onlineportal bei mir nicht möglich.

Kann das damit zusammenhängen, dass ich im START LTE eine zum 15.01. gekündigte Allnet-Flat stehen haben? Eigentlich sind Tarifwechsel doch theoretisch unabhängig von laufenden Tarifen und/oder Optionen und daher jederzeit möglich!?

Aber wie gesagt, wäre nett wenn mal jemand kurz prüfen könnte, ob da gerade eine generelle Störung vorliegt. Sonst warte ich bis zum 16.1. und muss mich notfalls an die Hotline wenden. :|

mfg wolwi

• War bei Dir der Tarifwechsel auch erst nach der Kündigung der Allnet-Flat-Option unmöglich, oder auch schon vorher?

Mit der noch ungekündigter Allnet-Flat hätte der Tarifwechsel noch funktioniert bei mir. Da hatte ich das ja abgesehen vom finalen Klick letztens gerade ausprobiert.

PS: Danke Thomas fürs Verschieben (und Löschen)

mfg wolwi

• Kann jemand bestätigen, dass ACR (Abweisen von Anrufern, die ihre Rufnummer gegenüber dem Rufziel unterdrücken) bei NORMA Connect nicht schaltbar/einrichtbar ist? Habe die entsprechende Auskunft von der Hotline erhalten, aber sowohl Marke CONGSTAR mit Discountern als auch KAUFLAND richten es auf Anfrage hin ein.

Vielen Dank!

• Wundert mich bei denen eh obwohl es derselbe Kundenservice ist,bei dem einen Anbieter Sachen gehen und bei dem anderen nicht.

Hast du eventuell die Möglichkeit es über die Telefon App einzustellen?

Bei der Google Telefon App zum Beispiel funktioniert das.

Werde Mal bei Norma Connect anfragen,aber normalerweise muss das soweit ich weiss jeder Anbieter anbieten.

• Danke, wenn du den Versuchsballon für mich spielen willst. Ich habe momentan nicht den Schneid, es an der Hl nochmal zu probieren.

Ich habe ein Panasonic Großtastenhandy im Einsatz, das ACR auf die Mailbox oder anderes Weiterleitungsziel nicht packt. Außerdem wie gesagt Besetztfall soll nicht auch für die CLIR-Anrufer gelten.

Wenn du ein anderes Ergebnis als ich hast an der Hl., dann werde ich dich schützen, ich schreibe dann nur einfach etwa "Diskussion in telefon-treff.de", nicht aber den Thread und die Rubrik in prepaid-wiki.de ACR-Kapitel rein.

• @interessiert :

War gerade an der Hotline bei Norma Connect und der Mitarbeiter sagte erst er kann es nicht aktivieren.

Dann sagte ich das ich auch noch eine Kaufland Mobil Rufnummer habe,und ich wüsste das es da geht und da die Hotline ja dieselbe ist,ob er es mir für meine Kaufland Mobil Nummer aktivieren könnte.

Da hat er nachgesehen und es direkt aktiviert und mich dann nach meiner Norma Connect Rufnummer gefragt,da er dort nochmal nachschauen wollte ob es dort nicht auch geht und da hatte er dann den Eintrag gefunden und es mir auch für Norma Connect aktiviert.

Habe es auch gerade getestet auf meiner Norma Connect Rufnummer und die ACR Unterdrückung ist aktiv.

Ist wohl etwas versteckter im System wie bei Kaufland mobil,aber möglich ist es auf alle Fälle.

• Danke dir, tausend Dank, bei Congstar war es auch tiefer im frontend des Hotline-agents versteckt. Dann haben wir jetzt Klarheit geschaffen, wäre ja auch widersinnig, wenn nur NormaConnect die Ausnahme darstellen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!