Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Es war eher Hypothetisch gemeint aber seht selbst: Die Flat kostet jährlich 52,08 also 0,14 täglich das ganze mal 52 Sonntage die man die Flat nicht nutzt macht eine Ersparnis von 7,28:D:D:D


    ich vermute eher das es darum geht das sonntags Ruhe sein soll vom WhatsApp piepsen....und das es entsprechend und eines der smartpakete geht und eben auch nicht um das einsparen einiger cent pro Woche....


    aber vielleicht klärt der Fragesteller uns ja noch auf und konkretisiert seine Frage ?

  • Gibt es elegant eine Möglichkeit die Buchung so einzustellen dass Sonntag immer keine Flat vorhanden ist?


    Es war eher Hypothetisch gemeint aber seht selbst: Die Flat kostet jährlich 52,08 also 0,14 täglich das ganze mal 52 Sonntage die man die Flat nicht nutzt macht eine Ersparnis von 7,28:D:D:D



    Ich finde die Frage spannend und möchte mich gerne an der Suche nach einer Antwort beteiligen. Ich bin aber nicht sicher, ob es sich eher um eine mathematische oder philosophische Frage handelt und ob ich sie in ihrer ganzen Tiefe verstehe. Ich versuche mich mit einer zweiteiligen Antwort. Der zweite Beitrag lässt mich das Gefühl einer Benachteiligung vermuten, d.h. man bezahlt für eine Leistung, die man aber am Sonntag -ggf. wegen des datenlosen Kirchgangs oder des Aufenthalts im häuslichen WLAN- nicht benötigt:


    1. Eine Lösung wäre hier der Start-Tarif, bei dem man dann die DayFlat einfach nur an den Tagen bucht, an denen man sie braucht. Ob eine Abrechnung nach verbrauchtem Datenvolumen, wie es andere (Prepaid-) Anbieter ermöglichen, auch bei Norma Connect möglich ist, habe ich nicht erkennen können. Damit ließe sich dann die sonntägliche Gerechtigkeit wieder herstellen, wobei zu prüfen wäre, ob diese ggf. zu höheren Kosten führt.


    2. So wie ich die Datenoptionen und Smart-Tarife verstehe bieten Sie eine gewisse Leistung (z.B. Datenvolumen) für einen gewissen Zeitraum (i.d.R. vier Wochen). Wenn der Zeitraum nun verlängert würde, wäre das zwar für einen selbst von Vorteil, aber zum Nachteil des Anbieters. Wenn man aber nun sonntags keine Daten benötigt, kann man das gesparte Volumen selbstverständlich an den anderen Tagen des Zeitraums -sozusagen zusätzlich- verbrauchen. Ggf. führt das dann dazu, dass man dadurch nur noch einen günstigeren Tarif benötigt (dazu die vorhandenen Hinweise zum Zeitpunkt der Umbuchung beachten). Auch in diesem Fall würde sich also eine Ersparnis ergeben.


    Auf die unabhängig davon bestehenden Vorzüge einer -digitalen- Sonntagsruhe ist ja bereits mehrfach hingewiesen worden. Ich hoffe, ich konnte einen Beitrag zur Beantwortung der Frage leisten. Ansonsten entschuldige ich mich gerne für die beim Lesen der Ausführungen verlorene Zeit, die leider auch nicht am Lebensende zusätzlich gut-geschrieben werden kann.

  • Ich finde die Frage spannend [...] Ich bin aber nicht sicher, [...]ob ich sie in ihrer ganzen Tiefe verstehe. [...]...[DayFlat]...[Datenoptionen und Smart-Tarife]

    Hast du nicht. Es geht rein um die Allnetflat-Telefonie, denn es gibt keine andere Option, die jährliche Kosten von 52,08 € verursacht...


    Trotzdem lustiger Beitrag ;)

  • nein....imn der ausgangsfrage die richtig zitiert wurde steht nichts von telefonflat oder 4 Euro pro 28 Tage...


    das hat nur jemand der geantwortet hat seinerseits hineininterpretiert.


    der ursprüngliche Fragesteller hat sich danach nicht mehr selbst hier zu Wort gemeldet und seine Frage präzisiert....ob eben mit Flat dieedie die 4 Euro telefinieflat Option gemeint war oder ob es um einen der beiden flat Bestandteile .....Telefonie oder internetflat... einer der smart.Optionen geht.

  • Hast du nicht. Es geht rein um die Allnetflat-Telefonie, denn es gibt keine andere Option, die jährliche Kosten von 52,08 € verursacht...


    Trotzdem lustiger Beitrag ;)


    Vielen Dank für das Ergänzen des mathematischen Ansatzes!
    Und immerhin gilt der erste Teil meiner Ausführungen auch analog für Telefonie-Optionen...

  • Eine Frage ans Forum: Wenn man zb den Smart S Tarif nutzen will, muss das Handy dann LTE "können"? Habe älteres Smartphone das nur 3G kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!