@ lisari: Aufladekarten haben eine Umsatzsteuer von 0%. Das Starterset fällt in eine andere Kategorie und hat 19%. Ist ähnlich wie bei Wohnungsmieten. Die Kaltmiete hat 0%, Teile der Warmmiete haben 7% (z:B. Trinkwasserversorgung) und andere haben 19% (z.B. Abwasserentsorgung). Frag mal bei deinem Finanzamt nach.
Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung
-
-
-
Hat hier jemand Erfahrungen sowohl mit der Norma Connect wie auch mit der Ja bzw. Penny mobil App? Bei den Bewertungen im Playstore schneiden die beiden anderen Apps signifikant besser ab, ist das von der Nutzbarkeit oder Qualität der Apps tatsächlich der Fall? Ich möchte eigentlich zu Norma Connect wechseln, bei einer unterirdischen App kämen dann aber auch die beiden anderen in Frage, deren Leistungsspektrum ja ansonsten vergleichbar ist. Vielen Dank schon vorab für die Erfahrungen!
-
Die App gibt den Servicebereich der Website wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Also unnötig.
Aber was erwartest du von einer App?
-
Die App gibt den Servicebereich der Website wieder. Nicht mehr und nicht weniger. Also unnötig.
Aber was erwartest du von einer App?
Naja, ich denke vor dem Hintergrund der Portalabschaltung bei den Congstar-Töchtern, was aus meiner Sicht für Norma Connect spricht, sollte die App dann ja schon nutzbar und funktional sein. D.h. stabil und zuverlässig laufen, lesbar sein, den Tarif steuern und ändern können, das bereits verbrauchte Datenvolumen sehen, einen komfortablen Login ermöglichen etc.
-
Nun ja, deine Wünsche werden ja durch den Kundenbereich der Website erfüllt, also auch durch die App. Ausnahme: Beim Datenvolumen ist wie immer bei Telekom die Anzeige verzögert (da sind lokale Apps besser), und der Login ist nicht komfortabel, weil nicht gemerkt.
Ich nutze lieber ein Lesezeichen im Browser. Bringt dasselbe und merkt sich die Logindaten ohne weiteres Tool.
Ich wüsste nicht, was ich in einer App machen sollte, außer wenn ich - selten - mal den Tarif oder eine Option wechsle.
-
komfortablen Login ermöglichen etc.
Der ist bei der Norma-Connect-App alles, aber nicht komfortabel. Man muss sich jedesmal mit Rufnummer und Passwort neu einloggen. Das ist bei der Ja!-Mobil-App besser. Da ist man bei jedem App-Start automatisch eingeloggt. -
Der ist bei der Norma-Connect-App alles, aber nicht komfortabel. Man muss sich jedesmal mit Rufnummer und Passwort neu einloggen. Das ist bei der Ja!-Mobil-App besser. Da ist man bei jedem App-Start automatisch eingeloggt.Vielen Dank für die bisherigen Tipps und Hinweise! Wenn es weitere Unterschiede zwischen den Apps gibt, die die eine oder andere besser erscheinen lassen, freue ich mich darüber zu lesen. Ansonsten gebe ich Norma Connect ab Ende des Monats mal eine Chance.
-
Eine ganz doofe Frage: eine SMS zur Buchung der Allnet Flat kostet was?
-
SMS an die 33233 sind kostenlos.
-
Nehmen wir an ich buche die Allnet flat am 28 März um 16:00 Uhr diese endet am 26 März um 15:59 Uhr?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!