Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• ich hatte in die prepaid-wiki geschaut und nichts gefunden :(

ist schon okay, es wird tatsächlich schlecht kommuniziert und sogar falsch behauptet. Also dass die Aufladung nur mit Norma-Guthabenkarten ginge und so. Probiere es mal aus!! Ich habe selber gerade vorgestern wieder eine original TELEKOM-Guthabenkarte bei Aldi zum Aufladen gekauft, weil ich es just brauchte und nicht extra zum Norma-Laden wollte. Es ist kein Problem, geht super. Teste es doch selber mal mit 15-Euro-Karte und berichte dann. Es klappt definitiv.

• Die Hotspots der Telekom sollten nur mit gebuchter Option bei EDEKA smart und NORMA CONNECT funktionieren. Bei Penny und ja! mobil nicht. Hierzu schreibt man entweder eine SMS, damit man Zugangsdaten bekommt oder nutzt die Connect App der Telekom.

Welche Option(en) meinst du?

• Welche Option(en) meinst du?

Bei EDEKA smart ist die Hotspot Flat bei allen kombi Optionen enthalten.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Interessanter ist die Hotspot Flat bei Norma, da Norma um einiges günstiger ist als Edeka.

Offiziell geht das ja leider nicht,inoffiziell scheint es aber bei einigen zu laufen.
    Vielleicht kann die Telekom Multibrand die Hotspot flat bei Norma ja gar nicht blockieren, da alles über ein System läuft.
    Auf der anderen Seite hatten die Leute bei denen es funktioniert hat fast immer vorher ne Telekom Prepaid oder Edeka smart Karte.

Am Besten die Telekom würd gleich ganz offiziell die Hotspot flat für Norma freigeben.

• Hallo,habe eben diese SMS bekommen.

Lieber NORMA Connect Kunde,

profitiere ab sofort für kurze Zeit von einem Tarif-Upgrade ohne Zusatzkosten. Denn NORMA Connect schenkt Dir 5 Euro für einen Wechsel in den SMART M Tarif.

Wechsel einfach bis zum 31.3. in den SMART M und erhalte 5 GB Datenvolumen mit LTE! Jetzt buchen unter der kostenlosen Kurzwahl 33233. Nach erfolgtem Tarifwechsel erhältst Du automatisch eine 5 Euro Gutschrift auf Deinem Prepaid-Konto.

Viele Grüße
    Dein NORMA Connect Team

Hat noch jemand diese SMS bekommen.

• Oh ja, diese SMS habe ich auch bekommen. Aber will ich in den SMART M Tarif? Nein! Also SMS nicht weiter beachtet und weiter im kleinen Tarif für 7,99 Euro bleiben. Mehr brauche ich nicht und schon gar nicht brauche ich einen Vormund namens NORMA.

• Habe diese SMS auch bekommen. Eigentlich dürfte ich sie aber nicht bekommen.
    Wenn ich mich bei Norma-Connect einlogge und dann unter "Meine Daten" kann man anklicken ob man Informationen/Angebote bekommen möchte. Ich habe da keinen Haken gesetzt. Von daher unseriös was die da treiben.
    Ich werde mal um Stellungnahme bitten. Bin gespannt

• Habe diese SMS auch bekommen. Eigentlich dürfte ich sie aber nicht bekommen.
    Wenn ich mich bei Norma-Connect einlogge und dann unter "Meine Daten" kann man anklicken ob man Informationen/Angebote bekommen möchte. Ich habe da keinen Haken gesetzt. Von daher unseriös was die da treiben.
    Ich werde mal um Stellungnahme bitten. Bin gespannt

Verdammt! Du hast Recht! Ich habe bei mir im Kundenportal nachgesehen, bei mir ist ebenfalls kein Haken bei Informationen/Angebote gesetzt, die SMS hätte in der Tat nicht sein dürfen.

Zugegebenermaßen würde ich mich über Mitteilungen wie "100 GB Zusatz-Datenvolumen frei bis Jahresende in Ihrem eingestellten Tarif" freuen, aber der Versuch, mich mit läppischen zusätzlichen 5 GB in einen zu teuren Tarif zu drängen, fand ich frech und war angenervt. Berichte gelegentlich mal, ob Norma/Telekom sich geäußert haben.

• der 3GB Tarif ist Preis/Leistungsmäßig der interessanteste, bei den größeren ist der Aufpreis für das mehr an Daten zu hoch.

• warum aufregen....?

wer bisher fuer rund 8 Euro den Smart S gebucht hatte...bekommt jetzt fuer einen Tarifwechsel in den Smart M fuer rund 13 Euro 5 Euro guthaben aufgebucht...

Geniesst das mehr an Datenvolumen in diesem einen Monat ( das durch die Erstattung der 5 Euro ja kostenfrei ist) und wechselt einfach zum naechsten Monat die Option wieder zureuck in Smart S fuer rund 8 Euro...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!