Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Gestern wieder mit S-Bahn unterwegs gewesen.....konnte jetzt problemlos über Hotspot Telekom_SIM surfen! Komisch das ganze.

Wie meldet man sich denn da an?
    Dann müßte das doch mit Ja! Mobil auch gehen, oder?

thnx

• Das würde mich interessieren, wie es bei ja! und Penny mobil ist. Automatisch klar ist das nicht, dass es wie bei Norma funktioniert, zumal Norma connect nicht von congstar verwaltet wird, sondern von einer anderen Tochtergesellschaft der Telekom, nämlich der Telekom Multibrand GmbH. Da führten Penny/ja! und Norma bereits zu ganz verschiedenen Zeitpunkten LTE, SMS-Flat, höheres Datenvolumen etc. ein.

In den Genuss von Telekom_SIM bin ich bisher nicht gekommen, hatte es zunächst mit Telekom WLAN TO GO verwechselt. Ist in der Bahn etc. sicher sehr praktisch.

Ach so: Heute begann meine neue 28 Tage Abrechnungsperiode, habe im Smart S brav 3 GB Datenvolumen zur Verfügung gestellt bekommen (Norma connect).

• Hast du ein Paket gebucht, und wenn ja welches?

Habe die Allnet für 4,- € gebucht. Gestern allerdings habe ich das Wlan Netzwerk "Telekom_SIM" wieder gelöscht, weil jedes mal Störgeräusche (wie früher als ich mal WlanTelefonie über einen LTE Router machte) beim telefonieren auftauchten wenn sich mein Telefon mit dem Netz verbunden hat. Jetzt komme ich nicht mehr rein.
    Vielleicht nur ein kurzzeitiger Fehler gewesen.
    Muss noch mal durch die Sbahn Röhre fahren, denn die Freischaltung war zwischen Schwabstr. und Stadtmitte.

• Dafür bekommt MagentaMobile Prepaid zuerst VoLTE und WLAN Call?

VoLTE und VoWiFi taugen aber meiner Meinung nicht wirklich als Zugpferde.

Wer Zuhause oder am Arbeitsplatz keinen Telekom Empfang hat legt sich wohl eh keinen Tarif im Telekom Netz zu, und ansonsten sind den meisten Leuten Erreichbarkeit über Anrufe und SMS nicht so wichtig - solange dank WLAN wenigstens Viber, WhatsApp, Instagram, Facebook, etc. funktionieren.

Was wirklich ein Zugpferd fuer MagentaMobil Prepaid waere, das waere StreamOn, und darauf hab ich auch bei der letzten Tarifaktualisierung gehofft, aber inzwischen hab ich da die Hoffnung aufgegeben.

• Heute bin ich doch wieder rein gekommen, hatte ja die SSID bzw. das WLAN-Netz gelöscht. Zu Testzwecken hatte ich die App Connect App runtergeladen. Eine Administration ist hier nicht möglich.

• wie sieht es mit inoffizellen aufladeoptionen aus?geht da was?

Das sollte inzwischen sattsam bekannt sein. Alle Telekom-Prepaid-Karten von der Tanke oder vom Kiosk oder vom Aldi oder von sonstwo funktionieren PROBLEMLOS. Desgleichen z.B. Aufladungen am Geldautomaten oder über Online-Banking. Einfach nur Telekom auswählen. Es klappt.

• Die Hotspots der Telekom sollten nur mit gebuchter Option bei EDEKA smart und NORMA CONNECT funktionieren. Bei Penny und ja! mobil nicht. Hierzu schreibt man entweder eine SMS, damit man Zugangsdaten bekommt oder nutzt die Connect App der Telekom.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Das sollte inzwischen sattsam bekannt sein. Alle Telekom-Prepaid-Karten von der Tanke oder vom Kiosk oder vom Aldi oder von sonstwo funktionieren PROBLEMLOS. Desgleichen z.B. Aufladungen am Geldautomaten oder über Online-Banking. Einfach nur Telekom auswählen. Es klappt.

ich hatte in die prepaid-wiki geschaut und nichts gefunden :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!