Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Habe heute folgende SMS erhalten: "Willkommen am HotSpot der Telekom. Sie sind via Telekom_SIM über WLAN mit dem Internet verbunden und nutzen Ihre HotSpot Flat. Es fallen keine zusätzlichen Kosten an."
    Liegt wohl am Handy....hatte die SIM in einem Redmi 8 eingelegt und dort wird nur Telekom als Netzbetreiber angezeigt.


    Warst Du auch tatsächlich an einem DT-Hotspot eingebucht? So eine ähnliche SMS hat ein mir bekannter Congstar-Kunde vor einigen Tagen erhalten...

  • Ich glaube hier sind es sofortige Wechsel.....hatte mal den Fall, dass ich erst am Ende des Zeitraums auf einen anderen Tarif wollte, es aber sofort durchgeführt wurde. Die Hotline hat mir dann den ursprünglichen Tarif kostenlos bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit gebucht.


    Ich hab noch etwas im Prepaid Wiki gefunden, das spricht für deine Erfahrung:
    Tarifwechsel sind über das NORMA Connect Kundenportal oder über die NORMA Connect Kundenbetreuung möglich. Sämtliche Tarifwechsel sind kostenlos, aber nur einmal innerhalb von 24 Stunden möglich. Tarifwechsel werden sofort nach Bearbeitung durchgeführt und berechnet, nicht erst am Ende des Abrechnungszeitraums.
    Quelle: https://www.prepaid-wiki.de/tarife/NORMA_Connect

  • Hallo,


    ihr seid die Besten! Danke an jazzbassman für den Link auf die Norma-Homepage mit den neuen Tarifen bzw. erhöhtem Datenvolumen und an kibdidi für die Info über das angezeigte Volumen per App und Datapass.


    Ich wohne ländlich. Schleswig-Holstein ist zwar relativ gut versorgt mit Mobilfunk - die Topographie ist eben unkompliziert. Trotzdem sticht Telekom klar hervor. Sowohl mit der Flächenabdeckung als auch mit dem tatsächlichen Datendurchsatz. So wundere ich mich, dass Anbieter im Telekom-Netz wie eben Norma connect mit diesem Pfund nicht wuchern, während Aldi Talk bei gleichem Preis schlicht minderwertig ist, aber das Produkt prollig vermarktet wird.


    Ich freue mich auf das erhöhte Datenvolumen. Im Sommer ist es während der Fahrradtouren gut, auf ausreichend Datenvolumen zurückgreifen zu können, openstreetmap, Wetterdaten (Regenradar) und so weiter.

  • Zum Thema Optionswechsel: Ich habe eben mit der Hotline telefoniert, weil ich aktuell den Start mit Telefonflat habe und am 12.3. mein Zweit-Datenkarte (Mobilkom) ausläuft.

    • Ein Tarifwechsel aus dem Starttarif in Smart S ist jederzeit ohne Wartezeit möglich, auch wenn eine Telefonflat gebucht ist.
    • Ein Tarifwechsel von Smart S in Smart M ist erst nach Ablauf der Buchungsperiode möglich.

    So ergibt es ja auch Sinn, weil die ihre Daten-Aufbuchung auch verkaufen wollen.


    Die 3 GB werden wohl üblicherweise reichen. Zur Not (Urlaub oder längerer DSL Ausfall) liegt dann hier noch eine günstig erstandene Ja-Mobil-Karte rum, die nicht aktiviert ist und bei Bedarf als Zweitkarte in dem fettesten Tarif, den die anbieten, aktiviert wird. Für 4 Wochen Überbrückung reicht das.

  • Und was ist mit einem Wechsel von Smart S in den Starttarif? Wenn der sofort stattfindet kann man über den Umweg sparen.
    Also wenn das Datenvolumen verbraucht ist von Smart S in den Starttarif und dann direkt wieder Smart S buchen. Bei Edeka Smart funktioniert(e) das aus eigener Erfahrung ;)

  • Guter Tipp! Smart S ––> Start ––> Smart x. Werde ich gern bei Bedarf ausprobieren. Aber dann gibt es einen Tag keine Telefon Flat, weil immer nur ein Wechsel pro Tag möglich ist. Wenn man es gut timed, kann man sich natürlich drauf einstellen.

  • Man muss damit Leben dass es eine Unterbrechung gibt, auch bei den Daten. Ein Dual-Sim Gerät mit Netzclub Karte ist da ganz hilfreich ;)
    Wenigstens wird bei Norma, im Gegensatz zu Edeka, nicht automatisch die DayFlat gebucht wenn man die Datenverbindung aktiv lässt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!