Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Was mich dann aber wundert, ist, dass bei Zahlungen per PP über normaaufladen.de diese ominöse Gebühr erhoben wird, doch im Norma-Kundenportal nichts von dieser Gebühr zu sehen ist (obwohl man ja auf beiden Seiten ein und denselben Anbieter 'bezahlt').

Nachtrag:

Also ist 'normaaufladen.de' Abzocke?

Im Norma Kundenportal ( Auswahl PP) werden, wenn man auf PP klickt auch 6,49 Euro angezeigt. Gerade probiert aber nicht abgeschlossen, Aufbuchung 6,00 ausgewählt

Einmal editiert, zuletzt von hawo43 ()

• Ja, über normaaufladen.de sind die 0,49 € sichtlich bei PP (WIN PC), aber über das Norma-Kundenportal sieht man nichts von 0,49 € bei PP (WIN PC).

Dann log Dich mal bei Paypal ein, wenn du über Kundenportal/App aufläds... Dann ist die Gebühr ersichtlich.

Ist natürlich völlig intransparent!

• Im Norma Kundenportal ( Auswahl PP) werden, wenn man auf PP klickt auch 6,49 Euro angezeigt.

WO wird dieser Betrag dann angezeigt?

Habe das gerade wieder getestet, aber hier werden im Norma-Kudenportal diese zusätzlichen 0,49 € nicht angezeigt (bei keinem Betrag, den ich würde aufladen wollen)....

• Dann log Dich mal bei Paypal ein, wenn du über Kundenportal/App aufläds... Dann ist die Gebühr ersichtlich.

Ist natürlich völlig intransparent!

Dann verlangt also direkt PP diese Gebühr (und nicht die jeweilige/n Seite/n -> so habe ich das nämlich verstanden in diesem Disput, dass die Anbieter (Norma-Kundenportal etc.) diese Gebühr erheben/verlangen)?

• WO wird dieser Betrag dann angezeigt?

Habe das gerade wieder getestet, aber hier werden im Norma-Kudenportal diese zusätzlichen 0,49 € nicht angezeigt (bei keinem Betrag, den ich würde aufladen wollen)....

img-145.jpg

Wenn du jetzt weiterklickst und landest auf der Paypal Seite, werden bei Paypal die zusätzlichen 49 Cent angezeigt. Das war damit gemeint

• Na ja, wer dann diese Gebühr sparen will, muss halt ins Ladengeschäft gehen und dort den gewünschten Voucher kaufen...

(Der Großteil der PP-Kunden wird diese Gebühr eh hinnehmen (müssen) - und wenn das sicher auch zähneknirschend...)

• Dann verlangt also direkt PP diese Gebühr (und nicht die jeweilige/n Seite/n -> so habe ich das nämlich verstanden in diesem Disput, dass die Anbieter (Norma-Kundenportal etc.) diese Gebühr erheben/verlangen)?

Alphacomm erhebt die Gebühr, und zwar bei Aufladung über das Portal und über normaaufladen.de. Nur wird es im Portal nicht transparent dargestellt.

• Alphacomm erhebt die Gebühr, und zwar bei Aufladung über das Portal und über normaaufladen.de. Nur wird es im Portal nicht transparent dargestellt.

Und in wessen Tasche fließen dann diese 49 Cent?

Wird da Fifty Fifty zw. Alphacomm und PP gemacht?

• Ich habe gerade nochmal probiert, bei 5€ Aufladebetrag würde PP auch nur 5€ abbbuchen. PP zieht bei mir vom Girokonto ein, vielleicht liegt es daran, dass keine Gebühren verlangt werden.

• Ich habe gerade nochmal probiert, bei 5€ Aufladebetrag würde PP auch nur 5€ abbbuchen. PP zieht bei mir vom Girokonto ein, vielleicht liegt es daran, dass keine Gebühren verlangt werden.

habe ich auch mit Bankkonto, trotzdem im letzten Schritt werde die 49 Cent bei PP angezeigt.

Aber egal auf die Karten kommt eh nix, habe nur die kostenlose Aktion genutzt

Voucher gesammelt die ich jetzt beim Edeka Prepaid im Classic einlöse . Telefoniert wird mit Sattelite, kostenlos die 100 Minuten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!