Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

• Obendrein wäre es unlauterer Wettbewerb, da aus den vorab kommunizierten Aktionsbedingungen nicht ersichtlich ist, dass eine Rufnummernmitnahme bis zum Stichtag auch abgeschlossen sein muss und nicht nur beauftragt.

In Sachen unlauterer Wettbewerb ist Norma Connect ganz vorne mit dabei 😄(zum Beispiel die 12 Wochen gratis Aktionen die nur 8 Wochen waren,usw.).

• Die Aktion ist sehr schwammig (marketingmäßig) formuliert.

Es gibt keine klaren Aktionsbedingungen (auch nicht in der zugehörigen Fußnote).

Aber wegen 2 Wochen werde ich da kein Risiko eingehen und mir jeglichen Hickhack ersparen.

Diesmal bin ich Team Postkarte. 8o

• Ich habe gestern Abend eine neue eSim mit RNM angemeldet.

Heute Mittag kam dann das Portierungsdatum: 17.09.24, also 10 Tage. Die Nummer kommt von Share mobile.

Bei mir war es Freitag mittag und nimmer kommt von Aldi und dauert auch 10 Tage.

Scheint bei Kaufland Mobil, Norma Connect und Edeka Smart leider Standard zu sein.

Von denen weg geht schneller(7 Tage ).

• Ich werde die Aktivierung und Portierung zu Beginn der Woche vom 16.09. angehen. Das sollte noch ausreichen.

PostIdent via eID geht ja bei der Telekom und ihren Discountern nicht (mehr), wenn ich mich recht erinnere.

Dann muss ich noch in eine Postfiliale, da ich keine Lust habe meine Ausweis zu verbiegen und damit rumzuwedeln um dann gesagt zu bekommen "Die Verbindung oder Auflösung der Kamera ist zu schlecht. Versuchen Sie es nochmal von einem anderen Gerät.". X(

• Dann muss ich noch in eine Postfiliale, da ich keine Lust habe meine Ausweis zu verbiegen und damit rumzuwedeln um dann gesagt zu bekommen "Die Verbindung oder Auflösung der Kamera ist zu schlecht. Versuchen Sie es nochmal von einem anderen Gerät.". X(

Das sehe ich auch so!

Besser Postident als von den Typen vor der Kamera verar**** zu werden!

• Ist du aktuelle Aktion mit 30 Euro portierungsbonus an einen bestimmten Tarif gekoppelt ?

( ... oder kann man die auch im 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr bekommen und sich das Startguthaben dazu ...aufsparen... ) ?

Ich kann leider die verweise über die Anhangziffern auf der Webseite nicht öffnen....

Das sehe ich auch so!

Besser Postident als von den Typen vor der Kamera verar**** zu werden!

Bei Orginal Postident ( den norma connect anbietet ) geht's ja noch mit dem herumwedeln usw.

Einzig mit der verbindungsqualität hatte ich bei original postident auch schon mal Probleme mit meiner nur 6000er speed kabelinternetflat.

Schlimmer ist da z.b. bei lidl connect die zweite möglichkeit ( keine ahnung wie der zweite anbieter dort heisst... ). Da muss man sich wie ein Affe auf dem Video.... der nach den Anweisungen eines Controllers ein tänzchen aufführen soll verhalten.

Aber...insgesamt gehe ich auch lieber in die postfiliale, wenn möglich !

2 Mal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich werde die Aktivierung und Portierung zu Beginn der Woche vom 16.09. angehen. Das sollte noch ausreichen.

Ich werde mich diese Woche um meine letzten 3 Norma Connect Starterpakete kümmern.

Eine Norma simkarte ist bei mir noch ( in den letzten Zügen mit 75 Cent Restguthaben und dem Rest vom 100 Minuten Paket ) aktiv.

Gilt die Beschränkung auf max 3 simkarten bei Norma Connect noch ?

Denn dann müsste wohl das letzte Paket der Kumpel auf seinen Namen anmelden.

• Ist du aktuelle Aktion mit 30 Euro portierungsbonus an einen bestimmten Tarif gekoppelt ?

( ... oder kann man die auch im 9 Cent pro Minute Tarif ohne Grundgebühr bekommen und sich das Startguthaben dazu ...aufsparen... ) ?

Die Aktion ist nicht an einen bestimmten Tarif gekoppelt. Du kannst im Basistarif aktivieren. Das werde ich auch tun und das Guthaben erst bei Bedarf nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!