Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Gibt es bei Norma Connect auch eine Begrenzung der aktiven Karten?

    Ich hab z. Zt. 2 aktive und möchte noch 2 weitere Rufnummern hinportieren.

    Bisher war die Limitierung bei 3.


    Ich weiß nicht ob das mittlerweile geändert wurde.

  • Und kommt man bei Norma Connect auch irgendwie an die Messaging Option so wie bei Kaufland Mobil?

    Nur bei pausierten,wegen mangelndem Guthaben ruhenden smart Tarifen.


    Da taucht dann die Message Option zur Buchung auf ,nennt sich Schmalband Flat.

  • Ich eröffne mal die Standarddiskussion bzgl. Enddatum 06.10.2024.

    Muss bis dahin die Portierung abgeschlossen sein oder genügt es, die Karte zu aktivieren und die Portierung zu beauftragen?

    Bei Lidl Connect vor ein paar Wochen wurde der Bonus auch noch nach Ablauf der Aktion gewährt, wenn die Portierung im Aktionszeitraum beauftragt wurde.

    Die Formulierung der Aktion ist wie meistens eher schwammig und auch in der zugehörigen Fußnote ist es nicht eindeutig geregelt.

    Meine Interpretation ist, dass eine Aktivierung und Beauftragung der Portierung im Aktionszeitraum ausreicht.

    Ich hatte gerade einen Chat mit Laura auf der Norma Connect Webseite. Sie bestand darauf, dass die Portierung bis 06.10.2024 abgeschlossen sein muss um den Bonus von 30 € zu bekommen und schrieb nur, dass das so auf der Webseite stehe. Genaue Aktionsbedingungen konnte sie mir aber nicht geben. X(

  • Ich hatte gerade einen Chat mit Laura auf der Norma Connect Webseite. Sie bestand darauf, dass die Portierung bis 06.10.2024 abgeschlossen sein muss um den Bonus von 30 € zu bekommen und schrieb nur, dass das so auf der Webseite stehe. Genaue Aktionsbedingungen konnte sie mir aber nicht geben. X(

    Da der 06.10. Ein sonntag ist.....sollte es bis freitag 04.10. erledigt sein...


    Normal 9 Tage zuvor....aber zur Sicherheit lieber 10



    ===> also spätestens 24.10.anmelden !

  • Auf den "Chat" würde ich mich nicht verlassen, bzw auf deren Antworten nicht viel geben.


    Hatte dort testweise immer wieder mal angefragt, teilweise die einfachsten Sachen - deren Antworten waren hanebüchen.


    Zudem frage ich mich ernsthaft, wieso solch ein sinnloser Chat überhaupt betrieben wird.


    Die haben keinerlei Zugriff auf Kundendaten, und verweisen bei jedweder Kommunikation an die Hotline.


    Norma sollte besser einem Whatsapp Kundenservice ala Congstar/ja/Penny einrichten - dieser hat im Vergleich immerhin einen sinnvollen Mehrwert.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es jemand vom Kundenservice war, wie das bei anderen Anbietern (z.B. Fonic und netzclub) auch der Fall ist. Bei Fonic und netzclub hatte ich per Chat Portierungen beauftragt, die das automatische System überfordert hatten. Das hat auch prima geklappt.


    Der 24.10. ist definitiv zu spät. 8|

    Einmal editiert, zuletzt von klaro () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von klaro mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich bin davon ausgegangen, dass es jemand vom Kundenservice war, wie das bei anderen Anbietern (z.B. Fonic und netzclub) auch der Fall ist. Bei Fonic und netzclub hatte ich per Chat Portierungen beauftragt, die das automatische System überfordert hatten. Das hat auch prima geklappt.


    Der 24.10. ist definitiv zu spät. 8|

    Stimmt...natürlich 24.09. ( SEPTEMBER nicht erst im Oktober - da ist die Aktion schon durch )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!