Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Beitrag von rudolfm ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: OT Müll ().
  • Beitrag von ThomasK ()

    Dieser Beitrag wurde von Thomas aus folgendem Grund gelöscht: OT Müll ().
  • Vielleicht sind 4 Euro für eine Allnet Flat zu wenig? Ich kenne Leute, die haben ihr Festnetz abgeschafft, brauchen kein Internet und telefonieren nun über eine der 4 Euro Flats. Die sind bestimmt nicht kostrendeckend, Rentner die haben den ganzen Tag Zeit zu telefonieren.

    Die Option wird ganz normal in der Preisliste aufgeführt. Ich denke nicht, dass 4 € zu wenig sind, ist eh ne Mischkalkulation. Bei einem Interconnect von netto 0,2 ct/Min in Fremdnetze (nur Mobilfunk) könnte man schon 1680 Minuten pro Monat telefonieren, bis dahin ist es schon kein Verlustgeschäft. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass Netzinterne Gespräche nahezu garnichts kosten und Festnetz nur 0,07 ct/Min. sollte das mit 4 € vermutlich abbildbar sein. Sonst würde es ja auch nicht angeboten werden.

  • Bei einem Interconnect von netto 0,2 ct/Min in Fremdnetze (nur Mobilfunk)

    Kurze OT Frage: Was kostet den Netzbetreiber eine SMS netto in ein anderes Netz?

    Tarifhistory: Base GO Urlaubstarif mit 50GB -> Magenta Mobil S Friends -> Magenta Mobil M Young (mit Smartphone) -> Vodafone CallYa (3 Wochen zur Überbrückung) -> Magenta Mobil S Young (mit Smartphone) -> Vodafone Smart Lite (mit Smartphone)
    Rufnummer immer mitgenommen.

  • Kurze OT Frage: Was kostet den Netzbetreiber eine SMS netto in ein anderes Netz?

    Ich vermute, dass die Kosten für den Betrieb der SMS-Gateways zu vernachlässigen sind. Bei RCS-Nutzung läuft sowieso alles über Goolge-Server. Von daher denke ich nicht, dass sich die Anbieter untereinander da etwas berechnen.

  • Die maximale SMS Gebühr für Anbieter ist noch viel niedriger. Die EU-Richtlinie zu Interconnection fees for Voice, SMS and data sagt:

    Also, aktuell 0,4ct pro SMS. Aber genug des Ausflugs und schnell back to topic!

  • Da die Frage schonmal öfter kam :


    Man kann im start Tarif mehrere Datapässe stapeln und gleichzeitig einlösen.


    Habe jetzt zweimal 10 GB und einmal 500 MB aktiv.


    5G steht nicht zur Verfügung,dafür aber LTE max.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!