Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Auf jedem Fall scheint es ein für einige Spezial.User interessanter Bug zu sein.

    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich alles aufklärt. Ansonsten sehe ich schon das das wieder extrem ausgenutzt wird. Einige Zeit gratis Internet, dann die Portierung scheitern lassen durch falschen Namen und nach einiger Zeit zurück auf Los. Bitte nicht ein weiteres Easy Money!

  • Kannst ja trotzdem mal datapass.de aufrufen, um zu sehen, was da steht (nur um meine Neugier zu befriedigen). Musst ja nichts buchen;)

    Gute Idee !


    Habe ich mal getan....


    Dort stehen der Rest ( 1,35 GB von 5 GB ) Datenvolumen vom Bonus ( haltbar lt. Anzeige bis heute 31.07.24 ) sowie 10 von 10 GB vom ursprünglichen 8,99 Euro Tarif ( ohne Gültigkeitsdatum ) zur Verfügung.


    Sollte sich da herausstellen, das man seine Rest.GB aus dem nicht verlängerten Tarif ( irgendwann ) absurfen kann ( vielleicht dazu ein Opt.In setzen lassen müsste ), dann wäre so etwas interessant für einige Expats, für den Sommer in Deutschland nutzen und mit Abflug ins Ausland ablaufen lassen um dann im kommenden Frühjahr gleich auf dem Flughafen in Deutschland gelandet den Rest aufbrauchen zu können ?


    Aber mal abwarten.

  • Ehrlich gesagt hoffe ich, dass sich alles aufklärt. Ansonsten sehe ich schon das das wieder extrem ausgenutzt wird. Einige Zeit gratis Internet, dann die Portierung scheitern lassen durch falschen Namen und nach einiger Zeit zurück auf Los. Bitte nicht ein weiteres Easy Money!

    Naja...nach der Messaging Flat von Kaufland für alle die sich innerhalb der EU aber eben nicht in Deutschland aufhalten....


    Könnte das etwas sein für den umgekehrten Fall ( überwintern im Nicht EU.Ausland - danach das Restdatenvolumen vom letzten Tarif aufbrauchen - oder Expat, der immer nur 1...2...3 Monate in Deutschland ist ? )


    ...und mittlerweile ( nach aufruf von Datenpass.de ) schaut es ja auch eher danach aus, das nicht genutztes aber schon bezahltes Datenvolumen durch den Opt.In länger ( evtl. sogar unbegrenzt ) nutzbar sein könnte.


    ...und eben nicht in die Richtung komplett kostenfrei, wie bei dem Kaufland Bug. Messagingflat.


    Also leider (oder zum Glück, je nachdem, wie man es sieht) kein Bug um kostenlos Datenvolumen zu bekommen.

    Danach schaut es ( derzeit ) zumindest aus....


    Hundert Pro Klar ist es trotzdem noch nicht.


    Abwarten !

    Einmal editiert, zuletzt von Postkartenuserin () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Postkartenuserin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mir fiel eben noch eine vierte Idee woran es liegen könnte ein.


    Nicht nur das Opt In war bereits morgens gesetzt....auch der Portierungstermin stand ja schon fest, als der Tarif wegen fehlendem ausreichendem Guthaben gestern Nacht nicht verlängert werden konnte.


    Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, daß der portierungstermin bereits bei Abschaltung bekannt war ? Ich hatte mal irgendwo gelesen, daß der bisherige Anbieter sicherstellen muss, daß sein bisheriger Kundeweiterhin seinen Tarif nutzen kann bis zur Abschaltung wegen der Portierung !


    In dem Fall wäre die weiter Nutzung von bereits gezahlten Internet ja nur bis längstens zur Portierung möglich ( also zeitlich stark begrenzt ).

  • Heute morgen war der Spuk vorbei und internet ( mit einem Tag Verzögerung ) abgeschaltet.


    Die restlichen 2,77 Euro habe ich 30 Minuten vertelefoniert und für 7 Cent eine SMS nach Frankreich


    Passte genau...stand null


    Wegportierungstermin ist ja für in 6...7 Tagen schon bestätigt

  • Gibt es bei norma connect im Tarif ohne Grundgebühr eigentlich auch eine 100 Minuten/SMS Option für 1,99 Euro ( wie bei manchen anderen D1?Discountern )


    Meine letzte norma sim ist gerade in einem Smart Tarif mit telefonieflat....da gibt's sinnvollerweise keine 100 Minuten als Option.

  • Gibt es bei norma connect im Tarif ohne Grundgebühr eigentlich auch eine 100 Minuten/SMS Option für 1,99 Euro ( wie bei manchen anderen D1?Discountern )


    Meine letzte norma sim ist gerade in einem Smart Tarif mit telefonieflat....da gibt's sinnvollerweise keine 100 Minuten als Option.

    Ja,gibt es.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!