Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • Noch mehr Frickelei: Wenn ich in der App den Schiebeschalter von 5G auf "Aus" stelle, dann erscheint - oh welch ein Wunder - der Smart 6 5G mit 12 GB für 29,99 Euro. Oh, Gott! Testet denn niemand die App vorher, bevor sie zum Kunden geht?


    Es gibt Dinge, die kann man verstehen, für alles andere gibt es normaconnect!

  • ... Testet denn niemand die App vorher, bevor sie zum Kunden geht?


    Es gibt Dinge, die kann man verstehen, für alles andere gibt es normaconnect!

    Der Praktikant verlässt sich halt auf uns 8o.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Der Vor-/Nachname vertauscht Fehler steht auch bei mir im Norma connect Kundenportal.

    so auch bei mir.

    Vermutlich Programmierer aus Chennai. Die haben mich früher auch mit "Hello Mr. Vorname" bzw. "Hello Nachname" angesprochen.

    Bei denen wird das wie in Bayern / Österreich gehandhabt: anstatt "Thomas Müller" sagen die "Müller Thomas". ^^

  • Laut Chat:


    Hallo! Du sprichst mit Laura. Wie kann ich helfen?

    13:40

    Bei den Adressdaten sind Nachname und Vorname vertauscht. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ist das schon bekannt ?

    13:41

    nein ist kein allgemeines problem

    dann rufen Sie bitte in unserer Hotline an dann kann man das evtl. anpassen

    13:42

    Wird aber in Foren von anderen auch berichtet.

    13:42

    bitte melden Sie sich dazu in unserer Hotline

    13:43

  • Dann vor einer simkartenzusendung ( z.b. wegen Portierung ) besser korrigieren.


    Sonst landet es bei einigen Postboten leider im falschen Briefkasten.

    Wenn du über die Norma-Webseite was an deinen Daten korrigierst, dann landet es ganz sicher im falschen Briefkasten.

  • Aus einer Nachrichtensendung ca. 2040:

    "Guten Abend meine Damen und Herren!

    Heute gab es auf dem Grossflughafen M eine grössere Störung, der Luftraum über Deutschland ist aktuell noch gesperrt.

    Ursache war ein Problem beim Start eines Passagierflugzeuges. Das Flugzeug konnte auf der Startbahn nur 12.8 km/h erreichen, und so natürlich nicht abheben. Natürliche Intelligenzen kamen nicht zu Schaden. Die genaueren Ursachen werden noch untersucht, aber es besteht die Vermutung, dass Flugkapitän Kevin (während seines Studiums bei Norma connect tätig) die Anzeigen von Treibstoffmenge und Kabinen Innentemperatur verwechselte.


    Leider konnte die Störung länger nicht beseitigt werden, da die Vorschriften bei Start- und Landeproblemen einen Einsatz der Feuerwehr des Flughafens verpflichtend vorsehen. Dieser verzögerte sich um 2h, da zunächst viel zuwenig Löschschaum zur Verfügung stand. Chantal, die nach eigenen Angaben während ihrer Ausbildung bei Ja mobil tätig war, und nun als Oberbranddirektorin eingesetzt wird, irrte sich in der Angabe der Bestellmenge und vertauschte Kubikmeter mit Kubikzentimeter.


    Zur Sperrung des gesamten Luftraums kam es, weil das Notmeldesystem nicht ordnungsgemäss funktionierte. Nach Eingabe des Freischaltcodes ergeht normalerweise eine automatische Störmeldung an alle in der Luft befindlichen Maschinen und andere Flughäfen. Wie wir aus gut unterrichteten Kreisen erfahren haben, gab jedoch Laura, eine ehemalige Praktikantin bei Penny mobil, und nun als Luftsicherheitskoordinatorin tätig, den Freischaltcode dreimal falsch ein, wonach sich das System abschaltete. Sie musste danach kurzzeitig psychologisch betreut werden, als sie in einem Anfall ständig den Satz "Wo ist die verdammte PUK?" wiederholte.


    Zur Stunde reparieren hochqualifizierte Techniker das Notmeldesystem. Wir rechnen mit einer Normalisierung im Laufe der Nacht."


    An dieser Stelle sieht man im Bild zwei Techniker im Tower um das Notmeldesystem stehen. Einer spricht gerade in ein Mikrofon: "Chat-GPT, wie bringt man ein abgestürztes Notmeldesystem wieder in Gang?" Das Bild wird weggeblendet und man hört als letzten Satz ganz leise: "Verdammt, während meiner Zeit bei Lebara gab es nie solche Probleme!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!