Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • In meinen Norma connect Kundendaten sind Vor- und Nachname vertauscht. Ich heisse bei denen nun "Herr Thomas". Mag ja lustig sein, aber eine Portierung möchte ich damit nicht versuchen. Vielleicht stehen aber auch die Feldnamen in der falschen Zeile. Mir ist sowas unverständlich, das muss man doch bei der allerersten 5min Kontrolle sehen.

    Diese woche steht bei mir eine ( die erste von 3 ) portierung von Norma ( 3 Monate für lau Aktion ) weg zu lidl connect ( 50 euro Aktion ) an.


    Die anderen beiden hatten bei norma ankommend eine Portierung und dadurch 10 Euro Restguthaben die noch im 8,99 Euro Tarif annähernd aufgebraucht werden sollen.


    Muss ich mal drauf achten.....und kann dann ggf. Berichten ob die portierung klappt ( obwohl bei norma der vor und Nachname vertauscht angezeigt wird, oder ob man stattdessen - bei Lidl oder Aldi geht das ja beim hereinportieren - besser dann vor und nachname vertauscht angeben sollte ).

  • In meinen Norma connect Kundendaten sind Vor- und Nachname vertauscht. Ich heisse bei denen nun "Herr Thomas". Mag ja lustig sein, aber eine Portierung möchte ich damit nicht versuchen. Vielleicht stehen aber auch die Feldnamen in der falschen Zeile. Mir ist sowas unverständlich, das muss man doch bei der allerersten 5min Kontrolle sehen.

    Hat (d)ein Anruf bei der Hotline bereits Klärung gebracht?

  • Mein noch bis Mitte August laufender Smart 6 LTE Tarif wurde nun auch auf 5G umgestellt. Und das ohne mein Zutun :-)


    Allerdings ist es bei den 8GB Datenvolumen geblieben (laut App und datapass.de).


    Finde ich gut!

  • Hat (d)ein Anruf bei der Hotline bereits Klärung gebracht?

    Mein Tip - ohne Anruf bei der Norma Hotline - wäre, das wenn es Norma Connect bekannt ist, dann nicht unbedingt auf Vorname / Nachname beharrt würde bei einer Anfrage um wegportieren durch einen anderen Mobilfunkanbieter.


    Meine 3 Norma Sim....haben übrigens auch alle 3 das Problem mit dem vertauschen Vor- und Nachnamen ( und ich habe auch nochmal paralell in der App und im Webbrowser Kundenmenue geschaut - auch dort wird es falsch angezeigt )


    ....als kleine Ergänzung zum Thema falsch angezeigt....hier ansonsten etwas off.topic


    Bei lidl connect sind 90 % der Anmeldungen auf Männer - trotz eindeutig Männlichen Vornamen und trotz genau aufpassen was man anklickt hinterher zur Frau geworden.


    ...wenn man bei Lidl Connect in einer Hausnummer mit a...b....c wohnt - macht lidl connect nach dem korrekten Anmelden daraus eine Strasse mit Hausnummer im Strassenfeld und danach nur den Buchstaben im hausnummernfeld .


    Also z.b.


    ( Strasse 1______________ f )


    Das kann je nach Postbote im Fall der Fälle ( z.b. Portierung und Zusendung des neuen simkartenträgers ) zu Fehlern führen.


    Das wird dann gerne mal unter der Hausnummer 1 eingeworfen....und man wundert sich warum die neue simkarte nicht kommt.


    Also auch bei Lidl Connect ( gerade jetzt VOR Beantragen einer Portierung im Rahmen der 50 Euro Aktion ) mal genauer reinschauen.

  • Dazu gibt es momentan keine Veranlassung, ich habe vorerst keine Portierung vor. Solange kann gerne "Frau Mustermann" da stehen.

    Der Vor-/Nachname vertauscht Fehler steht auch bei mir im Norma connect Kundenportal. Scheint momentan ein Softwarefehler bei Norma connect zu sein. Ist ja echt ne Bastelbude.

  • ...wenn man bei Lidl Connect in einer Hausnummer mit a...b....c wohnt - macht lidl connect nach dem korrekten Anmelden daraus eine Strasse mit Hausnummer im Strassenfeld und danach nur den Buchstaben im hausnummernfeld .

    Danke für den Hinweis. Ist bei einer meiner Lidl connect Karten tatsächlich so.

  • Danke für den Hinweis. Ist bei einer meiner Lidl connect Karten tatsächlich so.

    Dann vor einer simkartenzusendung ( z.b. wegen Portierung ) besser korrigieren.


    Sonst landet es bei einigen Postboten leider im falschen Briefkasten.


    Die allermeisten können ja gut deutsch und sind auch bereit im Job ihr Gehirn einzuschalten....aber unser ( sporadischer ) Postbote hat sich schon einige Male beim Mittags.Käffchen bei uns ...ausgeheult... das er im Monat 2...3 x einige neue Bewerber anlernen soll die die deutsche Sprache nicht so richtig lesen könne, weil sie in der Schule eher arabische Schriftzeichen gelernt haben.


    Das mag eine einzelfallbetrachtung sein....aber wenn ein Briefträger die deutschen Buchstaben nur schlecht lesen kann, muss er erstmal zur Schule und kann Jobs bei denen es eben auch aufs lesen können ankommt nicht per learning.by.doing erlernen und vorab erstmal die Sendungen falsch zustellen.

  • Dazu gibt es momentan keine Veranlassung, ich habe vorerst keine Portierung vor. Solange kann gerne "Frau Mustermann" da stehen.

    Hehe ;) ...



    Tatsache, bei mir ebenfalls. War mir noch gar nicht aufgefallen...

    Und bei mir - hat wohl wirklich System 8o.

    Das war aber sicher - vor dem Update - mal richtig.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mustermann mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!