Der Norma Connect by Telekom Thread | 10/19 LTE | 08/23 Volumenerhöhung

  • ... Wobei ich sagen muss, ich habe fraenk jetzt als Zweitsim seit einer Woche, bin von dieser Einfachheit begeistert. ...


    ... meinte nur du findest schon etwas wenn wir mal in Richtung Nicht EU in müssen oder ist dann über mich erreichbar außerhalb vom WLAN ;)

    Ist ja langsam etwas OT, aber ja: Für mich ist fraenk ideal, sogar als Standard-SIM-Karte ;).


    Ich denke auch: entweder dann lokale oder "globale" SIM oder eben WLAN ...

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • 6 Monatspaket ist eine gute Option, aber wenn es für Tochter sein soll, dann vermute ich eher, dass sie das Datenvolumen in den ersten 2 Wochen verbraucht.

    Im telefon eine sperre....und 15 % davor eine warnung nach 1/6 der GB des Halbjahrestarifes....


    ....sollte die Tochter BREMSEN ( bis zum Stillstand )


    ...wofür ich keine Handyseitige Lösung wüsste, wäre eine passende Drosselung mit der zumindest noch WhatsApp weiterlaufen könnte ? Aber vielleicht hat da jemand ja eine passende App als Vorschlag ? Für Windows gab es da etwas, mit dem man einen geringeren Datenspeed simulieren konnte - aber bei Android / oder für Äpfel ?

  • Wer ein DualSimHandy hat, braucht sich mit fraenk vor dem Nicht-EU-Ausland nicht zu fürchten. Einfach ein paar Simkarten von ja/penny/normaconnect mitnehmen, wenn es sie für 2,99 Euro gibt und bei Bedarf aktivieren, wenn eine Auslandsreise ansteht. Es gibt weltweite Surfpässe, so z.B. für 50 Euro 36GB für 28 Tage für die USA. Da können sich Anbieter von lokalen Sims bald warm anziehen. Da lohnt sich auch keine USA-Sim mehr, die rechtzeitig vor dem Abflug eintreffen muss.

  • Wer ein DualSimHandy hat, braucht sich mit fraenk vor dem Nicht-EU-Ausland nicht zu fürchten. Einfach ein paar Simkarten von ja/penny/normaconnect mitnehmen, wenn es sie für 2,99 Euro gibt und bei Bedarf aktivieren, wenn eine Auslandsreise ansteht. Es gibt weltweite Surfpässe, so z.B. für 50 Euro 36GB für 28 Tage für die USA. Da können sich Anbieter von lokalen Sims bald warm anziehen. Da lohnt sich auch keine USA-Sim mehr, die rechtzeitig vor dem Abflug eintreffen muss.

    Finde für kaufland mobil keine surfpässe für usa....


    Gibt's da keine ? Ist doch sonst ein schwestertarif zu Norma connect !

  • Wenn Du keine findest?


    Kann ja auch gut sein - wäre nicht der einzige Unterschied im Vergleich etwa zu Penny Mobil.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Einer der Gründe warum mir Ja und Penny auch sympathischer ist. ;-)

    Bei penny und Ja mobil habe ich allerdings schon volle kartenanzahl....inkl. wegportiere und kündigen.


    Die Chance da eine neue zu bekommen ist da...aber vermutlich eher mager.


    ...und von kaufland habe ich noch 4 Stück mit 40 Euro Guthaben liegen, die so sinnvoll aufgebraucht werden könnten.....macht also sinn zu fragen, ob jemand was kennt das ich dort evtl. Übersehen habe !


    Zumal ja das Posting auf das ich mich bezogen hatte eh schon eine weiteren rundumschlag gemacht hatte ( statt nur norma....eben auch noch Ja und penny ) stellt sich die Frage der Vollständigkeit bezüglich der D1 Discounter fehlt eben kaufland noch.

  • Wer ein DualSimHandy hat, braucht sich mit fraenk vor dem Nicht-EU-Ausland nicht zu fürchten. Einfach ein paar Simkarten von ja/penny/normaconnect mitnehmen, wenn es sie für 2,99 Euro gibt und bei Bedarf aktivieren, wenn eine Auslandsreise ansteht. Es gibt weltweite Surfpässe, so z.B. für 50 Euro 36GB für 28 Tage für die USA. ...

    Danke, guter Tipp :).


    Aber: Ich finde diese Surfpässe in der Penny Mobil-App (im Basic) nicht.

    Wo sind die denn (versteckt)?

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Gute Frage. Norma schreibt einfach mal so:


    Internet-Nutzung: Daten-Roaming ist in den Länderzonen 2 und Länderzone 3 nur über die Datenpässe Travel & Surf möglich. Die im jeweiligen Land verfügbaren Pässe werden per SMS mit Link zur kostenlosen Internetseite mitgeteilt und zur Auswahl gestellt.

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!